April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500, 8. SSW am 23.08.2015, 20:53 Uhr

Geschlechter?Ahnung

Also ihr Lieben Schwangeren, e klar das wichtigste ist eine intakte SS und ein gesundes Baby! Das wünschen wir uns alle,das vorab. ABER:habt ihr eine ahnung welches geschlecht euer baby ist? Bei uns reden alle von einem Jungen weil unser erstes Kind ein Mädchen ist. Ich und auch mein Mann glauben dass wir wieder ein Mäderl bekommen, rein vom Gefühl: es ist alles wie bei unserer Grossen, Übelkeit hoch 10, pickelige Haut, nehme so zu und auch beim Mäderl Namen sind wir una schon einig während wir beim Jungen noch völlig planlos sind..
Wie is das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Rivendell0211 am 23.08.2015, 21:11 Uhr

Ich habe ja schon 2 Mädels ich kann mich aber nur noch schwach an die Schwangerschaften erinnern. Ich weiß nur das ich bei beiden sehr viel Kakao getrunken habe und Nutellabrote gegessen habe. Übelkeit hatte ich ab und an aber Gott sei Dank ohne erbrechen.
Jetzt 11 Jahre nach meiner letzten SSW hab ich total fettige Haare, Pickel und auch Übelkeit zudem bin ich sehr schnell außer Atem. Ich denke es wird wieder eine Büchse obwohl noch ein Junge in unserer Familie nicht schlecht wäre. Mein großer Bruderhat 2 Mädels und mein kleiner Bruder eine Tochter und vor einem Jahr kam dann endlich mal ein Junge dazu und er bräuchte noch etwas Verstärkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Melli2011, 5. SSW am 23.08.2015, 21:23 Uhr

Bei meiner Großen habe ich schon von Anfang an gewusst das es ein Mädel wird. Und bei unserem Sternchen habe ich mich so was von getäuscht. War felsenfest der Überzeugung es wird ein Junge.
Und bei der jetzigen SS bin ich mir zu 100% sicher das es ein Bub wird. Habe ganz viele Pickel bekommen, kaum Übelkeit bzw. kaum SS Symptome. Bei den beiden Mädels war es genau umgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Schlafschnegge, 7. SSW am 23.08.2015, 21:41 Uhr

Wir haben ja auch schon ein Mädel und der eine Teil der Familie wünscht sich jetzt einen Jungen, der andere wieder ein Mädchen.
Ich hätte etwas lieber wieder ein Mädchen, da ich es einfach praktischer finde (Klamotten und so) und mich eher als "Mädchenmama" sehe.
Mein Mann hätte diesmal gerne einen Jungen (zum Lego und Fußball spielen ).
Da ich aber wieder so Heißhunger auf Wurst und Fleisch habe, wie in der vorherigen Schwangerschaft, tippe ich wieder auf Mädchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von knuspi, 8. SSW am 23.08.2015, 22:11 Uhr

Huhu
Bin mir irgendwie sicher das es ein Junge wird. Weiß auch nicht wieso, bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Nickimum0306, 5. SSW am 24.08.2015, 6:20 Uhr

Bei meinen beiden Großen hatte ich das Geschlecht vorher irgendwie schon geahnt und lag auch beide Male richtig. Das kann aber ja auch einfach Zufall sein, schließlich ist die Chance mit 50:50 nicht soo gering, einen Treffer zu landen.

Diesmal haben wir beide VOR der Schwangerschaft gesagt, dass wir bestimmt einen Jungen bekommen. Aber als ich dann den positiven Test gemacht habe, haben wir beide gesagt, dass wir irgendwie glauben, dass es ein Mädchen wird. Naja, wir werden sehen. Im Endeffekt ist uns das Geschlecht aber total egal. Wir nehmen das, was kommt.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 24.08.2015, 6:55 Uhr

Ich halte ja echt nicht viel von solchen aussagen wenn einen zb übel ist wird es ein Mädel. Jedenfalss bei mir stimmen solche Aussagen nicht.
Bei Meiner ersten Tochter war mir soooooo übel.
Bei meinem großen Sohn ging es mir recht gut ( für meine Verhältnisse)
bei meinem Kleinen ging es mir wieder hunde elend und bei meinem Baby ( Mädchen war mir auch schlecht bis zum geht nicht mehr)
Jetzt geht es mir wieder sehr bescheiden ( mal vorsichtig ausgedrückt) und mein Mann und ich sind überzeugt das wir einen Jungen kriegen, eben weil wir nur Mädchensachen haben und einen Lila farbenen Hartan Kinderwagen.
Naja macht nix, wir kriegen eh einen Geschwisterwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Claudia83, 8. SSW am 24.08.2015, 7:31 Uhr

Huhu,
Also wir haben einen 15 Monate alten Sohn und wünschen uns jetzt natürlich noch eine kleine schwester und mein Gefühl sagt das es auch so ist! Ich fühle mich in dieser ss viel gereizter und komplett anders!
Aber wie schon gesagt, Hauptsache gesund!
Aber nochmal alles in rosa wäre schon toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von MarMor, 8. SSW am 24.08.2015, 8:19 Uhr

Ich bin bei all meinen Schwangerschaften, dies ist die dritte von einem Jungen ausgegangen..Es sind beides Mädchen geworden:)) Also ich bin da ganz schlecht im selber Einschätzen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von Schnubbel28, 6. SSW am 24.08.2015, 8:29 Uhr

Nach unserer FG im März sind wir einfach nur froh, dass es wieder geklappt hat
Gibt es denn Symptome die spezifischer für Jungs/Mädchen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter?Ahnung

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 24.08.2015, 9:05 Uhr

Das mit den Symtomen ist nur Aberglaube bei meinem 4 Kind war die Vertretungs ärzin überzeugt das es ein Mädel wird weil mir ja sooo übel war. Es ist ein Junge geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.