April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena 02.02, 33. SSW am 25.02.2023, 9:46 Uhr

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen

Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ca 1 Woche unter extrem trockener Haut am ganzen Körper. Alles schuppt sich komplett, komm mit Staubsaugen und Wäsche waschen kaum hinterher. Mich belastet das leider total. Vorallem aber am Oberkörper. Gott sei dank kein Juckreiz. Ich verwende immer schon natürliche Produkte, habs jetzt mit einer Bodylotion mit Urea versucht, leider keine Besserung. Werd mal eine Wasser in Öl Lotion versuchen. Hat jemand sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Schuppige, trockene Haut

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 25.02.2023, 11:39 Uhr

Urea vertrage ich überhaupt nicht. Ich schwöre auf die Penaten Baby Pflegelotion ultra sensitiv. Ohne Duft und zieht auch gut ein. An den schlimm rauen Stellen zB Ellenbogen benutze ich Alfason Repair. Für den Körper ist die zu fett und zu teuer. Öl würde ich nicht nehmen. Trocknet letztendlich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige, trockene Haut

Antwort von Kiwu2020 am 25.02.2023, 13:01 Uhr

Hey, mein Sohn hat auch zur Zeit sehr trockene Haut. Es gibt für die wanne von Linola einen Badezusatz der ist super. Ansonsten direkt für die Stellen nutzen wir linola Hautfett. Nach 2 Tagen war schon eine deutliche Besserung zu sehen! Sonntags badet er mit 2l 3,8% Milch und Olivenöl zugesetztem Wasser wie Kleopatra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige, trockene Haut

Antwort von Lena 02.02, 33. SSW am 25.02.2023, 13:52 Uhr

Das hört sich ja nach Wellness an bei euch
Wir haben leider keine Badewanne. Hab heute die Basispflese meiner Tochter von Neuroderm mit Mandelöl versucht. Hab mich Vormittag nach dem duschen ganz dünn damit eingecremt. Sitz jetzt immer noch glitschig wie eine Sardine auf der Couch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.