April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic am 23.02.2023, 15:36 Uhr

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben,

dachte ich melde mich mal.
Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm.
Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten Wochen wegen Corona hatte.

Seit gestern bin ich nun hier und bekomme morgen nochmal eine Ultraschall, falls der GMH dann weiterhin bei 2 cm ist könnte es sein, dass ich wieder nach Hause darf, mich aber eben schonen müsste.
Da ich auch keine Lungenreife bekommen habe, bin ich auch noch entspannt.

War gestern zum einen ein großer Schock, da bisher alles so super lief. Zum anderen sehr anstrengend, da das erste Krankenhaus in dem wir waren zwar die Untersuchung machte, aber um dann festzustellen, dass nirgends mehr Betten frei waren. Also ab zum nächsten Krankenhaus, diese machten dann natürlich auch alle Untersuchungen erneut.. naja dem kleinen gehts gut, das ist die Hauptsache.

Ich liege jetzt hier und warte, und bin positiv überrascht von dem Aufenthalt im Krankenhaus

Hat jemand von euch auch einen verkürzten GMH oder Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von Libelula, 31. SSW am 23.02.2023, 20:12 Uhr

Hey
Erstmal wünsche ich dir alles gute und viel Ruhe :) du bist jetzt in guten Händen. Ich habe keinen kurzen GMH aber meine Cousine. Ich weiß nur man muss viel ausruhen und liegen.
Wird alles gut sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von Kiwu2020 am 24.02.2023, 0:49 Uhr

Ich wünsche dir auch erstmal, dass alles bei dir gut läuft. Hatte bei meinem ersten einen gmh von 1,4 bis zum Ende und mein Sohn kam erst bei 40+0. Bis zur 34 ssw musste ich mich schonen und viel liegen, danach durfte ich wieder ganz normal alles langsam machen - war jeden Tag mit dem hund 2 Stunden spazieren. Jetzt ist das garkein Thema, meine Frauenärztin misst den aber auch nicht wirklich nach . Ich wünsche dir dass du schnell wieder nach Hause kommst und dein Mäuschen sich noch Zeit lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von Ayashi_Kazama, 35. SSW am 24.02.2023, 5:55 Uhr

Ja hier ich!

Bin seit Mitte November deswegen im BV und musste Anfang Januar bei 28+? Stationär, weil nur noch ~1 cm und Verdacht auf Blasenriss bestand. Es wurde die Lungenreife gegeben. Das Kind ist in Beckenendlage, tritt und puhlt gerne im Muttermund rum (konnte man mehrmals im Ultraschall sehen)
Seit der Blasenriss ausgeschlossen wurde, habe ich einen Pessar und bin wieder zu Hause. Täglich 600mg Magnesium und zusätzlich 200mg Progesteron vaginal. Habe mich bis 34+0 geschont, viel gelegen. Jetzt darf ich mich endlich wieder mehr bewegen.

Ich habe recht früh aufgehört mir Gedanken zu machen, was alles passieren könnte. In meinem Bullet Journal fing ich einen Countdown zum nächsten Teilziel an.
Damals waren es 6 Wochen bis 34+0.
Jetzt geht es weiter zur 37+0, nur noch 18 Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von Sam1512, 34. SSW am 24.02.2023, 9:44 Uhr

Guten Morgen ,

Ich kämpfe seit der 21. Woche mit einem verkürzten Gebärmutterhals. War damals auch in der Klinik und mir wurde ein Pessar gelegt. Seitdem muss ich konsequent liegen, nehm Magnesium und Progesteron. Noch knappe zwei Wochen dann darf ich wieder mobiler sein.
Der Gebärmutterhals ist aktuell bei 2,6cm.
Aber der Doc hat gemeint das es nicht schlimm ist. Die Babys werden ja auch schwerer. Ich kann dir nur raten dich zu schonen. Ein zwei Wochen zumindest noch. Jede Woche zählt. Aber du bist jetzt in guten Händen. Mach dir keinen Kopf.

FUN fact: Meine Freundin ist in der 38. Woche und ihr Gebärmutterhals ist bei 0,0…aber das Baby kommt nicht. Kann also auch nix bedeuten mit dem GBMH.

Alles Gute für dich liebes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von Niic am 24.02.2023, 18:48 Uhr

Ich danke euch von Herzen für eure positiven Nachrichten

Mein Partner war auch ganz happy über so viele positiven Worte!

Ich bin gerade heim gekommen
Der kleine drückt mit seinem Kopf immer noch sehr nach unten aber wir sind weiterhin bei 2 cm.

Da ich kein weiteres Kind habe, mich schonen kann & mein Freund im Homeoffice arbeitet haben sie mich gehen lassen
Unser Ziel ist die 34. Woche & wie ihr sagt schonen ist angesagt

Ich bin optimistisch.

Am Montag gehts nochmal zur Frauenärztin und ich hoffe, dass dann alles weiterhin so aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Antwort von boymom21 am 28.02.2023, 20:53 Uhr

Hallo aus dem Januar, ich hatte bei 31+0 2 cm und kleinen Trichter. 32+0 1,5cm und großen Trichter. Lies mir einen Pessar legen und die Lungenreife.
Entbunden habe ich spontan bei 37+6.

Hatte 4 Woche Bettruhe. Danach nur noch schonen. KH-Einweisung lehnte ich immer ab.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zervix verkürzt ?

Hallo ihr lieben, ich schon wieder. Ich nehme seit ca 2 Wochen Famenita durch einen Hämatom an der Gebärmutter, diese muss ich vaginal einführen, seitdem merke ich auch das der Gebärmutterhals total kurz ist eig sogar wie als wäre ich nicht schwanger. Es verunsichert mich und ...

von Lisa1987, 7. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Heute im Krankenhaus + Symphysenfrage

Hallo liebe Mitkugeln, Ich hab schon immer eher ein Ziehen im rechten als im linken Unterleib, aber seit gestern Abend fing es zusehends an, an einer sehr kleinen Stelle rechts im Stehen/Gehen dauerhaft zu stechen, heute Nachmittag dann sogar im Liegen zu Brennen. Hab mich ...

von Gustavina, 20. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update Krankenhaus

Guten Morgen meine Lieben. Ich hatte gestern abends keinen Nerv mehr zu schreiben War dann auf Anraten meiner Hebi im Krankenhaus. Ca zwei Stunden. Gott sei Dank haben wir keine lange Anfahrt dorthin. ...

von mari82, 17. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :/

Hallo liebe werdende Mamas , Ich hoffe es geht euch allen gut:) Seit 5 Tagen plagen mich dauer Kopfschmerzen , Seit zwei Tagen wenn ich sitze drücken unter dem rechten rippenbogen, Gestern Abend starke Bauchschmerzen im gesamten Bauch Bereich. Oben bis unten . ...

von Riri94, 14. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Ich weiß, dass ich am Ende alleine entscheiden muss, aber ich saß jetzt 10 Minuten mit dem Telefon aufm Sofa und wusste einfach nicht, ob ich wirklich anrufen soll... Ich hatte Anfang der Woche schon mal auffällig gelben Ausfluss. Da ich am selben Tag sowieso zur Blutabnahme ...

von Shaddi, 11. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So .... Nachdem Blutungen eingesetzt haben bin ich ins Krankenhaus gefahren. Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt, keine Herzaktion erkennbar und der Abgang hat im Prinzip schon angefangen. Morgen wird geschaut wie es aussieht und dann eventuell eine Ausschabung ...

von Hydro94 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.