April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lui, 35. SSW am 23.02.2023, 7:18 Uhr

Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Guten Morgen,

wollte mich mal umhören wie weit ihr so seid.
Ich hab mich immer noch für keine Klinik entschieden…. Bin zwischem kleinen Kreiskrankenhaus und größerer Klinik mit Kinderklinik hin und her.

Namen haben wir 0,0 Idee diesmal.
Tasche hab ich erst recht nicht gepackt…

Wenigstens haben wir heute mal einen Termin für den ganzen Elterngeldantrag

 
14 Antworten:

Auch keine Tasche gepackt…

Antwort von mareen283, 31. SSW am 23.02.2023, 7:28 Uhr

Wir haben gestern mal ein brainstorming gemacht.
Bis auf den Namen, die Wiege und das Bestellbettchen haben wir eigentlich nichts.
Keine Babyschale, keine Windeln, keine Anziehsachen (nur ab Größe 62 aufwärts...), keine Spucktücher, keine Brustwarzensalbe, keine Stilleinlagen, keine Babybadewanne, keine Wickeltasche - einfach mal nix eingekauft. Der Elterngeldantrag ist halb bearbeitet auf dem Desktop abgelegt...
Bisher finde ich es nicht schlimm, ich gehe von einem Kaiserschnitttermin Anfang April aus, die Klinik steht fest. Uns bleibt also noch mehr als ein Monat - und ich hab ehrlich gesagt im Moment mehr als genug andere Sachen um die Ohren, sodass ich mich auf das Schwangerenyoga für anderthalb Stunden einmal die Woche total freue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von TheEternal am 23.02.2023, 8:20 Uhr

Ja..hier so ungefähr gleich..
Kein Name, keine Tasche gepackt. Nichts aufgebaut, nichts gewaschen.
Wenigstens haben wir schon den Kaiserschnitttermin, Elterngeldantrag ist so halbwegs ausgefüllt.
Die meisten Sorgen bereitet mir der Name, weil wir einfach nicht auf einen Nenner kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Jessi05, 33. SSW am 23.02.2023, 9:27 Uhr

Wir haben eigentlich alles ready. Was aber daran liegt das unsere Große auch grad erst 2 geworden ist und wir deshalb Wickeltisch etc. Noch aufgebaut haben.
Hab lediglich ein paar neue "Jungsklamotten" geholt. Nur rosa muss der kleine Kerl ja auch nicht tragen

Unser Name steht schon seit ca. Der 20. Woche. Das war mir sehr wichtig weil ich mich diesmal sehr schwer getan habe eine Verbindung zum Baby aufzubauen und mich zu freuen. Als der Name dann stand fiel es mir dann etwas leichter.

Ansonsten sitze ich grad dran mich endlich mal um Dinge wie Testament, Sorgerechtverfügung, Patientenverfügung etc. Zu kümmern...das wollte ich eigentlich schon vor der Geburt unseres ersten Kindes erledigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Mammi36 am 23.02.2023, 11:49 Uhr

Hallöchen,

Hier ist alles fertig.
Koffer gepackt ( bekomme Kaiserschnitt, da finde ich ne Tasche nicht so praktisch).
Kleidung, Windeln, alles da.
Elterngeldantrag bis auf die Geburtsdaten fertigt, bin froh, dass das geschafft ist.

Termin für den Kaiserschnitt bekomme ich am Montag.

Vorkochen mach ich dann, wenn ich weiß, wann die Maus kommt.

Namen, haben wir endlich gefunden, das war diesmal total schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Nessa1992, 32. SSW am 23.02.2023, 12:53 Uhr

Also wir haben wenigstens schon die Klinik, wird die selbe wie bei der ersten Schwangerschaft.
Name sind wir uns überhaupt nicht einig
Unser Wunschname ist leider nicht möglich... Der Cousine von meinem Mann ist Papa geworden und hat seine Tochter so genannt. Leider haben wir auch den selben Nachnamen sooo ein dummer Zufall...
Babykleidung waschen, Möbel aufbauen, Tasche packen mache ich/wir alles Mitte März. ET ist dann noch 4 Wochen hin.
Den Elterngeldantrag hab ich schon halb ausgefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Kiwu2020, 32. SSW am 23.02.2023, 15:00 Uhr

Habe schon soviel es ging ausgefüllt (kindergeldantrag, Kindergeldzuschlagantrag, elterngeld Antrag) Name haben wir schon seit Beginn der Schwangerschaft, da es der Mädchenname wird den wir sonst für unseren Sohn hätten - Klinik ist auch schon gefunden. Die Hebamme füllt mit mir dann Mitte März schon alle Papiere für die Geburt aus. Der Kleiderschrank vom kleinen wurde gegen einen 4 Türigen ausgetauscht, ansonsten steht die Wickelkommode noch weil sie noch benutzt wird. Mobile hängt, Schale ist gekauft. Ich liebe es wenn alles fertig ist. Klamotten sind gewaschen und sortiert . Lange Rede kurzer Sinn: wir sind startklar für die Kleine. Fehlt nur noch das ein oder andere was ich nähen möchte, aber da muss ich warten bis sie sich gesenkt hat und ich wieder sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Sneu, 34. SSW am 23.02.2023, 20:42 Uhr

Das mit dem Namen könnte ich geschrieben haben der Cousin meines Mannes ist ebenfalls vor fast 3 Jahren Vater geworden und hat seine Tochter so genannt wie wir unsere immer nennen wollten. Hatten den Namen seit 5 Jahren als Wunschnamen und konnten ihn dann nicht nehmen (obwohl anderer Nachname) haben unsere fast 2-Jährige dann anders genannt und jetzt bin ich wieder mit einem Mädchen schwanger und diesmal nehmen wir diesen Namen aber doch weil wir einfach nichts finden was uns sonst gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Libelula, 31. SSW am 23.02.2023, 21:16 Uhr

Auch hier fast gar nicht
Bin nie vorbereitet macht nichts. Vieles ist von meiner Tochter und liegt ehrlich gesagt im
Staub. Habe nur die Maxicosi gewaschen und vieles 2 hand bekommen plus als Junge wird auch rosa Sachen tragen. Gewaschen habe ich nicht, und Klamotten aussortiert auch nicht. Wir müssen das Zimmer meiner Tochter streichen und einrichten und das Babybay bei einer Freundin wieder abholen. Mache mir kein Stress. Koffer? muss erstmal gucken ob ich ein Koffer habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Kyatara, 34. SSW am 23.02.2023, 22:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir haben auch noch keinen Namen und kein endgültiges Krankenhaus. Ich würde gerne in einem kleinen Krankenhaus entbinden, aber wegen erhöhtem Gewicht schon vor der Schwangerschaft und der neuen S3 Leitlinie von 10/22 kann es sein, dass ich dort abgelehnt werde. Das klärt sich Anfang März und das kann ich so auch annehmen. Dass wir noch keinen Namen haben stresst mich gerade mehr.

Die Kliniktasche liegt noch offen da und immer Mal kommt was dazu oder fliegt wieder raus^^ Die Kommode steht, das Mobile hängt, die Kleider sind gewaschen und die Stoffwindeln sind eingewaschen. Möchte nur noch die Wollhosen strippen. Sonst ist alles bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Rikami82 am 24.02.2023, 13:51 Uhr

Ich muss grad lachen... Dachte, ich bin allein damit noch nicht fertig zu sein. Wir haben den Namen, das Krankenhaus, Sachen sind gewaschen, ich denke alles ist soweit gekauft und aufgebaut... Aaaaber, nach dem Umzug sitze ich vor massenweise Kisten und bin kurz vor der Verzweiflung. Was bringt mir das ganze Zeug, wenn ich nicht ran komme? Der Zettelkram macht mich dazu noch fertig. Elterngeldantrag, Kindergeld, Unterhaltsantrag für die Große, Wohngeldantrag, Steuer... Bäääääähh!
Bin ich froh, wenn mein Partner endlich zu uns zieht, aber das dauert momentan leider noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von NikaB, 34. SSW am 26.02.2023, 14:53 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Lese und höre nur andauernd von Müttern/Eltern, dass sie komplett vorbereitet sind - und ich habe einfach andauernd alle Hände voll zu tun und bin noch nicht zu Vorbereitungen fürs Baby gekommen. To do Liste ist lang, kann damit aber erst im Laufe der Woche anfangen… bis auf ein bisschen geliehene Kleidung habe ich noch nichts. Klinik nur evtl. Anträge: ne! Auch Geburtsvorbereitungskurs noch nicht, mache ich jetzt online. Kliniktasche: nix bisher. Statt dessen zu tun mit letzte Aufgaben für die Arbeit erledigen, Unikram regeln, Termine …. ET ist 11.4. und wenn man nur genau wüsste, dass das Baby bis dahin auch im Bauch bleiben mag und kann, wäre ich viel sicherer und entspannter….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Lui, 36. SSW am 27.02.2023, 16:36 Uhr

Heute hab ich mal angefangen die Babysachen zu waschen. Muss die wickelkommode noch sauber machen und so Trenner kaufen.

Elterngeld usw. ist jetzt auch alles ausgefüllt.

Klinik, Koffer und Name sind immer noch gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Lucky@, 35. SSW am 28.02.2023, 7:49 Uhr

Hallo,
Bei uns ist auch schon einiges erledigt.
Die Klinik und der Name stehen schon etwas längeren fest. Heute ist Gesprächstermin im Krankenhaus mit einer Hebamme.
Beistellbett, Kinderwagen, Autoschale bekommen wir hoffentlich dieses Wochenende von Verwandten.
Aber die Wickelkommode und Klamotten sind Einsatz bereit.
Kliniktasche will ich heute packen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Antwort von Engelchenmaus2010, 33. SSW am 01.03.2023, 13:16 Uhr

Namen haben wir
Wo entbunden wird weiß ich auch und die Tasche ist zu 90% auch schon gepackt.
Anziehsachen haben wir, zwar noch nicht genug aber es würde reichen. Alles in Größe 50, 50/56 und 56.
Pampers haben wir 1x 1er und 1x 2er
Milch pre haben wir auch schon.
Ein Wasserkocher wo man die Temperatur einstellen kann haben wir auch schon.
Flaschen, Schnuller, Bett l, Kinderwagen, Autositz... Haben wir.

Es fehlt nur noch die Wickelauflage für die Kommode, windeleimer und ein paar Kleinigkeiten. Aber das meiste wurde gestern bestellt. Wir sind auf jedenfall bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update aus der Klinik - Tag 23, SSW 27+4

Hey Ihr, wir haben nun schon 3 Wochen Liegen im Krankenhaus nach Blasensprung geschafft, am Montag geht’s in die 29te SSW! Die Zeit verfliegt obwohl die einzelnen Tage teilweise zäh wie Kaugummi sind. Es gibt gute Tage an denen ich super positiv bin und alles soweit gut ...

von LuisaKind, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Seit 12 Tagen Klinik

Hallo! Ich hatte in der 25SSw einen vorzeitigen Blasensprung und liege seitdem in einer Level 1 Klinik. Am Anfang bekam ich 2 mal Lungenreife, für die ersten 10 Tage dreimal täglich iv Antibiose, außerdem einmal am Tag CTG, einmal am Tag Thrombosespritze, einmal in der ...

von LuisaKind, 27. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kleiner Klinikbesuch

Nachdem ich heute mit den Jungs Earl Grey Kekse gebacken und wir ordentlich Teig genascht haben, hatte ich gegen 17.00 Uhr für mich so ungewöhnlich hohen Blutdruck und Kopfschmerzen, dass wir kurz im Kreißsaal waren. Dort war der Blutdruck bei 128mmHg für mich immer noch erhöht ...

von mareen283, 23. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Letzter Termin in der Kiwu Klinik

Hallo zusammen , Hatte heute wieder einen Termin in der Kiwu Klinik , bin heute bei 6+0 und hab gute Nachrichten bekommen ! Das Herzchen schlägt! es ist alles zeitgerecht ! Nun muss ich am Montag meinen Frauenarzt anrufen ! ...

von Krümelchen87, 7. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwanger in die kiwu Klinik?

Guten morgen, Ich habe vor langer Zeit einen Termin in der Klinik gemacht weil ich unzufrieden bin mit meinen Fa. Nach drei frühen fg's und einer stillen Geburt unternahm er nichts zur Diagnostik. Nun bin ich schwanger geworden und aktuell in der 6 ssw. Wir möchten ...

von toastie, 6. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ambulant oder Klinikaufenthalt? An die Mehrfachmütter

Hallo! Bei meinem ersten Kind bin ich am Tag der Geburt nachhause gegangen, weil ich meine Privatsphäre wollte- trotz oder sogar wegen der Tatsache, dass ich nach der Geburt noch ziemlich erledigt war. Mein Mann hat sich toll gekümmert um mich und unser Baby. Ich war immer ...

von chrpan, 19. SSW 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

bericht aus der klinik

Hallo ihr lieben, ich verlasse den Bus, bin ja gestern ins kh und da man bei 7+5 nichts im Ultraschall sehen konnte hatte sich der verdacht auf eine eileiterss verstärkt. zu allem übel war mein hcg dann auch noch auf 1600. Bin dann gleich in den op gekommen und es wurde ...

von JennyPeanutsMom 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.