April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 32. SSW am 17.02.2023, 12:46 Uhr

Kliniktasche

Hi Mädels,
Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen).

Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden.

Ich nehme mit:
-Stammbuch d. Familie für die Standesamt Anmeldung in der Klinik
-Ladekabel Handy
-Schmutzbeutel Wäsche
- kleines Stilllicht von Nuk, da das Licht in der Klinik so grell ist
-Pantoletten in einer Tüte
-1Paar Kuschelsocken
- 5 bequeme Slips
-Stillbh
-3 Nachthemden
-1 Leggings
-1 Strickjacke lang
-1 Morgenmantel
- 2 Tops/Shirts
-1 Stillshirt Langarm von Mamarella zum Bonding
-1 gr. Duschtuch, 1Handtuch, 1 Mini Handtuch alles extra in dunkelrot
-Waschtasche: Haarbürste, Zahnbürste, Zahncreme, Haargummi, Mini Duschgel, Kontaktlinsen, Feuchttücher, Deo, Mini Haarspray, Augenbrauenstift, Ibuprofen 600mg (die Schwestern vergessen es oft zu bringen u ich habe immer so starke Nachwehen)

Für die Geburt:
-1 Paar Kuschelsocken
-Pfefferminz Drops
Lippenpflegestift
-2 Saft
-5 Körnerriegel
-1 Aromatherapie Spray

Vllt konnte ich euch mit meiner Auflistung beim Packen helfen.
Was packt ihr euch schönes in euren Koffer zum Wohlfühlen?

Die Babysachen packe ich separat in die Babyschale für den Papa.

Ganz liebe Grüße Jeannette

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von angili89, 34. SSW am 17.02.2023, 13:20 Uhr

Huhu , danke für den Beitrag ich war mir nämlich unsicher was ich alles reinpacken soll und jetzt kann ich nach deiner Liste gehen und merke hab so einiges vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Nessi191 am 17.02.2023, 13:24 Uhr

Super Liste!
Ich werde diesmal ein Stillkissen mitnehmen. Und eventuell einen Schlafsack für die Kleinr. Die dicke Decke war mir das letzte Mal zu unsicher für die Kleine. Achja und genug zu essen und Snacks auch für hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von LinchenBienchen, 32. SSW am 17.02.2023, 13:26 Uhr

Super! :)

Ich nehme zusätzlich noch meine Bluetooth Box mit Ladekabel und das Motherlove Regenerationsspray mit. Wollte das dieses Mal ausprobieren.
Wir haben ein dunkelrotes Kapuzenhandtuch mit ihrem Namen besticken lassen, das wird ihr Bonding Tuch und es kann später zum Baden benutzt werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von fleur.mangoo am 17.02.2023, 13:30 Uhr

Stimmt, eine Decke habe ich auch dabei für die Maus, aber sie liegt bestimmt eh immer auf mir.
Der Schlafsack passt nicht mehr in die Tasche
Es hat gerade so Spaß gemacht alles zu packen und in Gedanken beim Baby zu sein und sich im Kopf schöne Dinge auszumalen.
Naja jetzt liege ich fix u fertig auf der Couch, dabei habe ich nur eine Tasche gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von fleur.mangoo am 17.02.2023, 13:33 Uhr

Das mit dem Regenerationsspray habe ich auch schon überlegt, vllt bestelle ich es noch.
Der werdende Papa nimmt bestimmt auch noch eine Bluetooth Box für Musik im Kreißsaal mit.
Das mit dem roten Kapuzenhandtuch ist eine richtig schöne Idee..... hm.... jetzt will ich das auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Frinchen, 31. SSW am 18.02.2023, 22:20 Uhr

Hallöchen,

Ich würde dir noch Stilleinlagen empfehlen. Jenachdem wie lange man im Krankenhaus ist bzw. wie schnell es bei einem geht, bekommt man den Milcheinschuss schon dort und dann bleibt kein Shirt trocken Ich fand tatsächlich die wiederverwendbaren am angenehmsten. Die aus dem Krankenhaus haben sich wie Wattehaufen angefühlt und sind trotz Klebeseite ständig verrutscht.
Zudem werd ich dieses mal auch meine "Po-Dusche" mit ins Krankenhaus nehmen, jenachdem, wie es nach der Geburt da unten ausschaut, tut es verdammt gut beim zur Toilette gehen bei zu spülen bzw. gab es in meinem Krankenhaus eine Spülung, die sowieso angewendet werden sollte (Honig und Lavendelöl in Wasser gelöst). Im Krankenhaus musste ich das aber mit dem Plastik Messbechen (den man so aus der Küche kennt ) von da machen, was nicht ganz so einfach war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kiwu2020 am 19.02.2023, 3:48 Uhr

Meine Hebamme kommt am Mittwoch, da besprechen wir die Kliniktasche hat sie gesagt, daher hab ich noch nicht gepackt
Die Idee mit der Po Dusche gefällt mir!
Und ich werde definitiv noch jemanden beauftragen an dem Tag an dem das Baby geboren wird im Laden die Tagesaktuellen Zeitungen zu kaufen. Die kommt dann in die Erinnerungskiste. Mein Mann hats bei unserem Sohn vergessen da hatte er andere Dinge im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Engelchenmaus2010, 32. SSW am 19.02.2023, 21:26 Uhr

Ich habe gestern meine Klinikliste geschrieben. werde die tage den koffer bei meiner schwiegermutter abholen und dann auch langsam aber sicher mal packen. bin irgendwie mit allem etwas spät dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sonnentempel am 20.02.2023, 21:12 Uhr

Sorry ich weiß passt gar nicht zum thema, aber was hast du bitte für eine schöne tapete?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.