April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic, 32. SSW am 17.02.2023, 6:12 Uhr

Plauderei :-)

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was euch gerade so beschäftigt. Ob schön, ob schlecht, ob auf die Schwangerschaft bezogen oder eher andere Gedanken.

Ich selbst hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag.
Bisher hatte ich das Gefühl, dass die Schwangerschaft und Vorbereitungen viel zu sehr nebenbei laufen. JETZT ist endlich die Zeit gekommen, dass ich mich auf unseren kleinen Schatz, mich selbst und die ToDos konzentrieren kann.

Schlafen klappt nicht so dolle, bin oft 2-3 Stunden nachts wach.
Generell wird alles etwas anstrengend langsam (eventuell aber auch noch wegen Corona)

Der letzte Frauenarzttermin war wieder super, außer dass der kleine Mann einfach schon das zweite mal die Hände vor seinem Gesicht hat und demnach der Papa kein Bild bekommen hat aber gut vielleicht ist er schüchtern

Ihr lieben, ich freue mich von euch zu lesen, habt einen schönen Tag

 
15 Antworten:

Re: Plauderei :-)

Antwort von Cloudy92, 33. SSW am 17.02.2023, 7:58 Uhr

Guten Morgen,
Mir geht's da ähnlich wie dir. Hatte auch meinen letzten Arbeitstag und habe nun Zeit für die wirklich wichtigen Dinge
Heute habe ich noch einmal Kontrolle bei meinem Arzt. Auch unser Kleiner wollte sich nie wirklich zeigen und hielt die Hände vorm Gesicht. Bin gespannt, wie es heute ist.
Ansonsten macht mir seine BEL ein wenig Sorge, sodass wir heute über Möglichkeiten sprechen, dies noch zu beeinflussen oder eben dann doch einen Kaiserschnitt zu planen. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von mareen283, 31. SSW am 17.02.2023, 8:01 Uhr

Moin!

Uii, jetzt trudeln hier die ersten Urlauberinnen und Mutterschutzlerinnen ein. Vielleicht ist dann hier bald mehr los!
Ich bin schon ziemlich lange im BV, aber der 5-Personen-Haushalt ist eigentlich auch ein Vollzeit-Job. Eigentlich hatte ich nach Wegfall der Corona-Maßnahmen damit gerechnet, dass mein Chef sich meldet, aber er wird hoffentlich jemanden auf die 100% Stelle geschoben haben können - in meiner letzten Elternzeit hatte sie jemand bekommen, der etwas länger für seine Promotion gebraucht hat (und es dann in den 7 Jahren auch nur knapp mit über die Ziellinie tragen schaffte...). Trotzdem muss ich mich mal beim Chef blicken lassen bezüglich Zeugnis, Elternzeit und anschließendem Wiedereinstieg... aber grad keine Lust!

Vorbereitungstechnisch stehe ich noch total neben mir, kann mich aber weder zum shoppen, noch zum wieder einsammeln noch zu den Anträgen durchringen. Dafür ist der Alltag zu anstrengend.

Am 28.02. hab ich den nächsten Vorsorgetermin, mit CTG, das finde ich immer ziemlich langweilig. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, das die Kleine sich jetzt in SL begeben hat und ich wieder eine normalisierte Verdauung haben kann. Nichts nervt so wie Verstopfung - und davon hatte ich die ersten 17 Wochen mehr als genug... Also warte ich eigentlich nur auf das Geburtsplanungsgespräch und organisiere hier den Alltag!

Einen schönen Freitag allerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Sam1512, 33. SSW am 17.02.2023, 8:05 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

das mit dem schlafen kenne ich. Wache jede Nacht oder sagt man schon morgen gegen 04:00 auf. Düdüm….
Gestern hatte ich ctg und dem kleinen geht es prima.
Schon verrückt dass die Wochen nun echt absehbar sind.

Habt ihr schon die Kliniktasche und co gepackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Cloudy92, 33. SSW am 17.02.2023, 8:10 Uhr

Ich sag mal so: die Kliniktasche liegt da und ich packe immer mal wieder was rein, was mir in die Hände fällt, wo ich denke "ach ja, das könnte ich mitnehmen". Beläuft sich zurzeit auf kleine Cremes, Zahnpasta und Einwegwaschlappen, sowie Schlafkleidung, dicke Socken, Kopfhörer, Buch und Ladegerät.
So richtig einen Plan habe ich nicht. Werde ich mir die nächsten Tage mal machen. Vielleicht warte ich auch das Klinikgespräch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von fleur.mangoo, 32. SSW am 17.02.2023, 8:36 Uhr

Ich habe gestern meinem Nestbautrieb nachgegeben und eine kleine gemütliche Ecke fürs Baby im Schlafzimmer eingerichtet. Nachdem ich alles 1000 mal hin u her geschoben habe, bin ich zufrieden und mein Mann durfte alles festmachen. Nun bin ich etwas entspannter. Noch ca. 8 Wochen... Wir haben alles zusammen, Babykleidung, Kinderwagen, Autoschale, Anträge sind alle ausgedruckt und vorausgefüllt.
Meine Freundin ist auch in der gleichen SSW wie ich, aber noch sehr entspannt und hat nichts vorbereitet. Das könnte ich nicht, aber jeder ist da ja anders. Ich brauche das für mein Seelenheil.
Ansonsten Kugel ich so rum, mit ca 10kg mehr auf der Waage. Schlafen ist mir Nachts ein Graus, ich wälzen mich hin und her.
Anbei ein Foto von unserer Wickelecke :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Ivary849, 31. SSW am 17.02.2023, 8:54 Uhr

Huhu
Ich habe am Dienstag meinen letzten Arbeitstag und kann es kaum erwarten. Es zieht sich wie Gummi...
Möbel im Kinderzimmer stehen schon, bin gerade dabei die Kleidung zu waschen
Es fehlen aber noch ein paar Sachen, insbesondere eine Babyschale. Und natürlich diese blöden Anträge, das schiebe ich alles auf die Zeit des Mutterschutzes...
Ich freue mich so sehr auf die freie Zeit, die ich für unser Wunder und mich nutzen möchte.
Schlafen geht momentan noch ganz gut, muss 1-2 raus zur Toilette. Noch liegt die Kleine in BEL, aber es ist ja noch etwas Zeit. Fürs KH haben wir uns auch schon bereits angemeldet. Der Geburtsvorbereitungskurs läuft auch schon
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Maya7 am 17.02.2023, 10:06 Uhr

Meine Lieblingsbeschäftigung ist nachts vom Bett zum Klo gehen, Pipi machen und tagsüber vom Sofa zum Klo gehen, Pipi machen
Seit mein kleiner Zwerg in Querlage liegt ist einfach alles doof...
Hoffe er dreht sich schnell wieder zurück in die richtige position

Das mit den Händen vor dem Gesicht kenne ich auch, aber ich muss sagen, ich find die ultraschallbilder nicht sonderlich interessant von daher ist es mir ziemlich egal, ob die Hände vor dem Gesicht oder nicht, hauptsache nicht andauernt in meinem Magen oder auf meiner Blase.

Kinderzimmer haben wir schon eingerichtet, ist voll niedlich geworden, und eine babyschale fürs Auto haben wir auch schon.
Anträge hab ich schon teilweise ausgefüllt, muss aber noch die dazugehörigen Nachweise raussuchen und kopieren wozu ich immoment aber keine Kraft zu habe Was solls wartet es halt noch ein bisschen.

Heute hab ich das dritte grose Ultraschall und bin mir ganz sicher, dass sie den ET heute vordatieren wird. Hat sie beim letzten mal schon stark angedeutet.
Dann hab ich auch nicht mehr lange bis mein Zwerg endlich im Arm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von mareen283, 31. SSW am 17.02.2023, 10:10 Uhr

Hej,
mich würde es sehr wundern, wenn sie heute den ET ändert - das macht man doch nur am Anfang der Schwangerschaft, da hinterher der Messfehler zu groß ist. Außerdem kommen die Kinder sowieso wann sie wollen... oder sie werden geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Ayashi_Kazama am 17.02.2023, 10:53 Uhr

Ich kämpfe mich gerade schon mal durch die Steuererklärung, in der Hoffnung, dass der Bescheid rechtzeitig für den Elterngeld Antrag vorliegt. Den lasse ich dann von der Beratung final ausfüllen, wenn alle Unterlagen vorliegen. Mit der Firma habe ich die Elternzeit schon abgesprochen, den offiziellen Antrag möchten Sie erst nach der Geburt haben, damit gleich die richtigen Daten drin stehen. Habe dafür bereits von der Personalabteilung alles zugeschickt bekommen.
Gestern habe ich sogar schon die Zahlungsbestätigung des Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen! Mutterschutz fängt bei mir eigentlich erst am 21.02.an
Das Babybett steht, die ersten Sachen sind gewaschen. Es fehlt nur noch die Babyschale und ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche. Ich denke mal, das wird mein Mann übernehmen. Der war gestern sehr interessiert beim Geburtsvorbereitungskurs und hat sich mehr Notizen gemacht, als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Niic am 19.02.2023, 6:12 Uhr

Hallo Cloudy92,
wie ist es gelaufen zwecks der Lage?
Wirklich spannend!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Niic am 19.02.2023, 6:15 Uhr

Wow, ja verständlich, dass bei einem 5-Personen Haushalt wahrscheinlich auch der Rest der Schwangerschaft etwas „nebenbei“ läuft.

Hoffe du findest deine Ruhe zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Niic am 19.02.2023, 6:20 Uhr

Wie schön & so gemütlich! wie schön, dass du schon alles geschafft hast!

Ich bin wie deine Freundin, noch sehr weit weg vom fertig sein. aber habe es bisher einfach nicht geschafft.. auch hier muss noch so viel neu sortiert und Platz geschaffen werden.. Nunja es wird spannend, aber so wird mir schonmal nicht langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Niic am 19.02.2023, 6:27 Uhr

Wie lustig! Mein Partner hat sich das letzte mal auf viiiiel mehr Notizen gemacht!

„Er muss ja wissen wie er mich unterstützen kann, und wissen wie es los geht“ so süß

Hm die Steuererklärung? Ist das bei dir besonders oder wäre das generell hilfreich diese bis zur Elterngeldberatung fertig zu haben?

Habe mich mit diesem Thema, wie mit so ziemlich allem, noch kaum beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Ayashi_Kazama am 19.02.2023, 6:34 Uhr

Ja, genau den Satz hat mein Mann auch gebracht! Er hat sich sogar jede Menge Infomaterial speziell für Väter mit genommen, was da so rum lag und es gestern sogar schon durchgelesen!

Da wir per ICSI schwanger wurden, haben wir sehr früh die Steuerklasse gewechselt. Die Dame von der Elterngeldberatung meinte, dann wäre es für die Berechnung des Elterngeldes auch besser, den aktuellen Bescheid mit der aktuellen Steuerklasse zu haben. Sonst hätte ich mich auch erst nach der Schwangerschaft damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauderei :-)

Antwort von Niic am 20.02.2023, 9:42 Uhr

Da haben wir ja beide wahre Goldschätze

Achso verstehe, ich danke dir für die Antwort
Ich werde meinen Steuerkram auch noch vorher machen, aber eher um ihn aus dem Kopf zu haben..

Habt alle einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.