April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 30. SSW am 16.02.2023, 8:23 Uhr

Gedreht!

Mädels! Sie liegt mit dem Kopf nach unten!!!
Endlich, nach anderthalb Tagen Quälerei hat sich die Lütte gestern spät abends mit etwas Dehnübungen und Bauchkraulen durch den Papa dazu bewegen lassen, sich in Schädellage zu begeben. Was für eine Erleichterung. Der Bauch sieht wieder "normal" aus, nicht, als hätte ich einen Feuerlöscher quer dort liegen. Außerdem haben sich meine Rippen und Eingeweide über Nacht entspannt.
Jetzt bin ich zwar etwas geschafft, aber mein Bauchgefühl ist deutlich verbessert!
Auf in den Endspurt!

 
5 Antworten:

Re: Gedreht!

Antwort von fleur.mangoo, 32. SSW am 16.02.2023, 12:12 Uhr

Super! Mein Bauch sah bis zur 30Ssw auch völlig demoliert aus, durch die Querlage. Auch das Liegen war nachts viel unangenehmer. Nun liegt unsere Maus in SL, und tritt fleißig in die Rippenbögen und Magen. Auch nicht besser. Außerdem drückt der Kopf unangenehm auf die Blase. Drücken wir mal die Daumen, dass die Babys so liegen bleiben, Drehungen sind ja immer noch möglich, auch nach der 36 Woche.
Aber erstmal liegen die Kleinen richtig und das ist wichtig. (das reimt sich sogar;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedreht!

Antwort von Maya7 am 16.02.2023, 12:24 Uhr

wuhey, das freut mich sooo sehr für dich. ehrlich.

Kann nachvollziehen wie es dir geht. Bin auch 30.SSW und seit 2 Wochen liegt mein Zwerg auch in Querlage und das ist sooo mega unangenehm, zudem hab ich bisschen Angst, dass er sich in diese Lage gedreht hat, weil bei mein Becken nicht genug Platz ist. Bis zur 28 SSW lag er schön mit dem kopf nach unten, fast ein bisschen zu tief im Becken sogar und jetzt das

Drückt mir die Daumen, dass er sich, wie bei dir, schnell wieder zurückdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedreht!

Antwort von Cloudy92, 33. SSW am 16.02.2023, 13:27 Uhr

Oh toll, Glückwunsch! Dann kannst du ja die letzten Wochen noch schön genießen.
Wir sind etwas angespannt, der Kleine fühlt sich in seiner BEL nach wie vor super wohl..
Bald wird es wohl zum Gespräch bezüglich äußerer Wendung gehen oder zur Kaiserschnittplanung.
Aber wir sind guter Dinge und hoffen einfach, dass er sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedreht!

Antwort von mareen283, 30. SSW am 16.02.2023, 13:40 Uhr

Die Wendung hat das Baby ja von innen gemacht - aber das war auch schon nicht angenehm... Ich hab erst meine Beine ganz nach rechts gedreht und dann denn Oberkörper ganz nach links als sie ihr spätabendliches Geturne begonnen hat. Streichelnderweise konnten wir sie dann dazu bewegen, den Kopf von der linken Seite nach unten zu drehen und dabei die Beine aus der rechten Seite hochzuziehen. Es war ein ziemlich wildes Gewühle, aber es geht mir deutlich besser - auch was meine Verdauung angeht!
Hoffentlich behält sie die Position jetzt bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedreht!

Antwort von Cloudy92 am 16.02.2023, 13:46 Uhr

Ende gut, alles gut.
Dann gönnt euch jetzt die Ruhe. War bestimmt großer Stress für die kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.