April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 31. SSW am 15.02.2023, 8:41 Uhr

Erkältung

Guten Morgen,
Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co.
Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine Paracetamol Tabl.gegönnt, sonst komme ich mit 3 Kindern nicht durch den Tag. Heute muss mein Mann abends mal kochen, ich könnte nur schlafen. Ich hoffe ihr seid alle gesund...
Hätte ich mir letzte Woche beim Gyn bloß die Grippe Impfung geholt, aber ich wollte nicht.... Lg Jeannette

 
8 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von mareen283, 30. SSW am 15.02.2023, 9:48 Uhr

Och nö.
Hoffentlich ist es wirklich nur ein grippaler Infekt und nicht die Virusgrippe!
Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag und heute Abend einen guten Koch. Vielleicht bekommst Du eine Hühnersuppe!!! Das ist mein Erkältungsmittel schlechthin.

Bei uns geht gerade Adenovirus um. Den mittleren hab ich letzte Woche mit konsequenten Inhalationen vor einer bakteriellen Pneumonie noch so eben bewahren können. Er ist da total empfindlich. Der Kleine hat jetzt die Rotznase, die Große einen geröteten Rachen - aber mich hat es bislang noch verschont.

Dafür meint das Baby gerade, Querlage sei cool - und ich kann weder schlafen, noch essen noch schmerzfrei sitzen - es zieht höllisch an der alten Sectio Naht auf der rechten Seite...

Naja, noch ein paar Wochen durchhalten, dann ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von fleur.mangoo am 15.02.2023, 10:06 Uhr

Dankeschön für deine Wünsche. Bin gerade etwas geknickt. Habe gerade nochmal getestet. Alle 3 Tests auf Covid waren fett positiv. Ich hoffe es macht nichts schlimmes am Baby, das heute auffallend ruhig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von mareen283, 30. SSW am 15.02.2023, 10:25 Uhr

Covid hatte ich im Oktober - der Lütten ist nix passiert. Doppler sind bisher auch in Ordnung!
Ich drück Dir die Daumen - und das Baby ist ruhig, weil Du platt bist, wahrscheinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von fleur.mangoo am 15.02.2023, 10:31 Uhr

Ich dachte ich bleibe davon in der Schwangerschaft verschont. Aber besser als kurz vorm Endspurt o unter der Geburt.

Ich wünsche dir, dass dein Baby sich schnell dreht. Unsere Maus lag bis zur 30 Woche auch in Querlage und ich weiß genau was du meinst. Aber nun in SL ist es auch nicht viel besser. Jetzt tritt sie in die Rippen u Magen.

Den Tipp mit der Hühnersuppe werden wir beherzigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Ayashi_Kazama, 34. SSW am 15.02.2023, 13:39 Uhr

Hey, mich hat es vor 2 Wochen erwischt.
Das Baby war die ersten 3 Akuttage etwas ruhiger von den Bewegungen. Hat diese direkt im Anschluss aber nachgeholt. Sehr unangenehm.
Heute war dann endlich wieder die Kontrolle beim Frauenarzt möglich. Dem Baby geht es gut und ist ordentlich gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von fleur.mangoo am 15.02.2023, 14:50 Uhr

Das ist schön zu hören, dass dein Baby keine Auffälligkeiten hat. Es gibt ja nur wenige Studien dazu. In einer neuen Schweizer Studie steht, das Babys die im 3.Trimenster Covid Mamas hatten, nur 67% Lungenvolumen entwickelt haben. Aber ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen. Ich kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von mareen283, 30. SSW am 15.02.2023, 15:14 Uhr

Lies bloß nicht das aktuelle Ärzteblatt... da gibt's einen Gruselartikel über Covid-19, Gestationsdiabetes und Adipositas. Neben den anderen Gruselartikeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Ayashi_Kazama am 16.02.2023, 5:31 Uhr

Puh, zur Lungenvolumen kann ich leider nicht viel sagen.
Da ich 2 Wochen vor meiner Infektion stationär wegen Verdacht auf Blasensprung war, wurde dort direkt die Lungenreife durchgeführt. Von daher ist hier die Entwicklung bei meinem Baby schon verändert.
Ob und wie sich Corona auf die sonstige Entwicklung auswirken könnte, kann ich auch nicht sagen. Das Baby wurde seit Monaten schon als proppes Baby bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad bzw. Balsam.

Hab da mal ne frage.Bin seit wochen erkältet und krieg den husten nicht weg. Ist schon etwas nervig. Darf man in der SS erkältungsbäder und einreibungen machen oder ist das schädlich für den bauchbewohner

von Sunshine83@, 16. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.