April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 22. SSW am 08.12.2022, 9:02 Uhr

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr seid alle fit!
Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und es ist nicht wieder an mir hängen geblieben. Die Schule war leergefegt, 14 Lehrer in einer kleinen Schule, die Woche darauf 8 weitere Lehrer. Nun sind sämtliche Freudinnen meiner Tochter innerhalb eines Tages krank geworden und auch ein Teil der Familie ist krank - auch kräftig Fieber, Husten & Co. Aber keiner hat Corona.
Ich bin dieses Jahr noch nicht gegen Grippe geimpft - bringt es jetzt noch etwas?
War gestern beim Arzt wg. meiner Schilddrüse und hab auch gefragt, ob ich vorsorglich Vitamine (Zink, Vitamin D, Vit B) nehmen darf, er hat mich dazu an die Frauenärztin verwiesen. Termin hab ich erst nächsten Dienstag.
Nehmt ihr vorsorglich noch Vitamine? Wie ist bei euch die Lage?

 
4 Antworten:

Re: Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Antwort von Ninchi am 08.12.2022, 9:44 Uhr

Also ich nehme nur meine schwabgerschaftsvitamine bin aber auch gegen Grippe geimpft und würde sagen auf jeden fall lohnt es sich am besten heute noch

Meine Tochter bekommt sanostol ohne Zucker in der Hoffnung dass es unterstützt sie hat auch ne Dauerhaft laufende Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Antwort von mareen283 am 08.12.2022, 10:42 Uhr

Grippeimpfung macht Sinn!
Vitamine nehm ich aktuell nur D3, weil Winter ist: 1000IE täglich. Sinnvoll halte ich eher eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Zeiten draußen. Für mich ist da die Abholung des Erstklässlers optimal. Wenn Sonne ist, bekomme ich die ab und ich muss etwa 30 Minuten stramm laufen. Frische Luft, Bewegung dabei, richtig angezogen (ich hab sooo kalte Füsse...), meine Abwehr findet es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Antwort von Jessi05, 22. SSW am 08.12.2022, 12:20 Uhr

Ich hoffe du bleibst verschont
Ich liege grad total flach. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen des Todes und ne fitter 1,5 jährige die Spielen will Und natürlich ist die Oma auch krank und der Mann auf Geschäftsreise.
Kann mich nicht erinnern wann es mir das letzten mal so schlecht ging.

Ich bin nicht gegen Grippe geimpft (wurde mir bislang auch noch nicht von meiner Gyn vorgeschlagen), hätte es aber wahrscheinlich auch nicht gemacht weil ich die letzten Jahre wo ich die Impfung bekommen habe danach richtig flach lag. Keine Ahnung ob ich sie jetzt noch nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Antwort von Liantsoa, 19. SSW am 08.12.2022, 13:41 Uhr

Hallo, ich habe gestern meine Grippe Impfung bekommen und alles läuft reibungslos, kannst du ja noch impfen lassen wenn du möchtest, du bist ja auch schon im 2 Trimester sollte kein Problem sein.Mit Vitamin solltest deine FA fragen, ich nehme keinen Medikamente ob Vitamin usw ohne Absprache mit Arzt.Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ...

von Zaara6, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, lasst ihr euch diesen Herbst gegen Grippe impfen? Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass das empfohlen wird, gerade auch wegen Coronagefahr, damit der Körper ggf. nicht gegen zwei Virenstämme gleichzeitig amkämpfen muss. Hat sich da schon jemand beraten ...

von MiniSonne, 10. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Folsäure und weitere Vitamine?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Da dass mein erstes Kind ist bin ich natürlich etwas überfordert mit den ganze Informationen die auf einen eintrudeln. Leider ist meine Frauenärztin auch nicht wirklich gesprächig. Daher bleibt mir nur jetzt die Frage im Forum. Seit ...

von Lisa1803, 6. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Grippeimpfung

Lässt sich jemand gegen Grippe impfen? Was haltet ihr davon? Mein BV endet am 13. Und ich muss vermutlich wieder arbeiten. Da ich im Kinderheim arbeite erscheint mir eine Impfung sinnvoll. Oder hat jemand andere Erfahrungen oder ...

von SarahSahara85, 20. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Gestern beim Gyntermin würde ich direkt geimpft- ist ja auch sinnvoll. Aber grad häng ich echt so ein bisschen durch... Hoffe, das vergeht schnell. Mir tun alle Gelenke weh und mein Mann hat den ganzen Tag gearbeitet und überhaupt. Mir ist klar, dass es total sinnvoll ...

von DantesEi, 15. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.