April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 23. SSW am 07.12.2022, 9:48 Uhr

Extremer Druck

Ich habe seit Freitag wirklich starken Druck nach unten. War dann am Montag beim gyn soweit alles gut, gebärmutterhals bei 3,8cm aber die püppi liegt sehr tief und drückt mir volles rohr auf den beckenboden.

Ich hab dauerhaft nen starkes muskelkatergefühl zwischen den Beinen und soll mich jetzt schonen und viel liegen bis zum nächsten Termin in 4 Wochen.

Die kurze ist auch noch so extrem aktiv und boxt mir viel nach unten
Ansonsten ist alles schick, der große OGTT war unauffällig und sie hat jetzt 540g

Kennt einer von euch die Problematik mit dem Druck und muskelkatergefühl? Das macht mich fertig, kann kaum laufen oder stehen

 
2 Antworten:

Re: Extremer Druck

Antwort von Lena 02.02, 22. SSW am 07.12.2022, 11:41 Uhr

Ich kenn das leider auch. Ich denk das hat auch was mit den Hormonen zu tun und dass sowieso alles weicher wird. Hatte das nach meiner ersten Spontangeburt immer, wenn ich meine Periode hatte, ansonsten nicht. Deshalb schieb ich das auch auf die Hormone. Laufen geht bei mir eigentlich gut, aber sobald ich länger am selben Fleck steh, wirds sehr unangenehm. Nur im liegen, oder sitzen merk ich davon nichts. Hatte die Woche meinen Termin zur Feindiagnostik, bei mir hat soweit auch alles gepasst.
Ich glaub leider nicht, dass da nochmal was besser wird. Mach jeden 2. Tag Gymnastik.
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Druck

Antwort von boymom21, 34. SSW am 07.12.2022, 19:51 Uhr

Hallo aus dem Januar, das mit dem Druck kenne ich zugut habe ich auch seit ca 25 ssw.
Ist echt sehr oft, sehr schmerzhaft und ich kann auch manchmal nicht mehr laufen und stehen.
Lege mich dann wieder hin und schonen mich dann wird’s leichter. Bei mir verkürzte sich aber auch der Gebärmutterhals, lies mir dann einen Pessar einsetzten und jetzt ist er eig immer bei ca 2 cm stabil. Muss sagen liege aber auch viel und hebe nicht mehr schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal ...

von Ann08, 15. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe ...

von niselebt, 5. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl

Hallo, ich mal wieder .... eigentlich müsste ich gut drauf sein , nach 2 FG wieder schwanger,gestern den 2.ten FA Termin gehabt, war alles super!! Seit heute Nachmittag habe ich um den Bauchnabel stärkeres ...

von Goerchen, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hey, ihr mitkugler und Erfahrenenkugler. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt? Beim Gehen das permanente gefühl zu haben etwas drück nach unten im Unterleib. Bei jedem Schritt fühlt sich an wie ob das etwas immer runterdrückt. Sitzen und liegen merkt man nichts. Ist auch ...

von Mimal, 8. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl

Hallo ihr Lieben, heute bin ich in die 6. SSW gerutscht. Ich wollte mich nur mal umhören, ob ihr dieses Druckgefühl im Unterleib auch kennt? Das habe ich vor allem, wenn ich lange in der selben Position sitze oder längere Zeit stehe. Liebe Grüße euch und ein schönes ...

von Felicenavidat, 6. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

ES +5 und Druck im Unterleib

Seit gestern morgen habe ich das Gefühl als wäre da irgendwas drin, oder ich würde meine tage bekommen. Es nervt mich total weil ich mir fast sicher bin, dass wir für den Eisprung zu spät dran waren und ich mir das nur einbilde. Ich hatte morgens gegen 9 den ES und wir ...

von Skylights110 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten- jetzt schon?

Seit gestern habe ich beim Stehen und laufen nach kurzer Zeit diesen fiesen Druck nach unten und Kontraktionen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wann das bei den anderen Schwangerschaften losging- aber 21. Woche ist mir arg früh. Oder wird’s bei jeder ...

von beyondthemaze 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 16 ssw und habe jetzt seit knapp einer Woche einen sehr unangenehmen Druck nach unten. Es fühlt sich so an als ob irgendwas Schweres aufliegt. Dies gestaltet sich beim Laufen als kleine Herausforderung, da ich nur noch langsam und mit etwas ...

von Olivia01, 16. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.