April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniSonne, 10. SSW am 08.09.2020, 11:52 Uhr

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben,

lasst ihr euch diesen Herbst gegen Grippe impfen? Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass das empfohlen wird, gerade auch wegen Coronagefahr, damit der Körper ggf. nicht gegen zwei Virenstämme gleichzeitig amkämpfen muss. Hat sich da schon jemand beraten lassen von euch oder Gedanken dazu gemacht?

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Vajana am 08.09.2020, 16:40 Uhr

Ich persönlich halte von der Grippeimpfung gar nichts. Denn der Impfstoff beinhaltet die Grippeviren des Vorjahres. Und da sich diese ja immer wieder weiterentwickeln, hat es ja wenig Sinn für das Folgejahr

Sollte jeder selbst entscheiden aber allein schon wegen der bestehenden Schwangerschaft würde ich dieses auf eine Impfung verzichten.. also sagt mir zumindest mein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 08.09.2020, 19:59 Uhr

Ich lasse mich seit vielen Jahren nicht mehr gegen die Grippe impfen. Früher habe ich mich impfen lassen und danach war ich immer krank. Ohne Impfung bin ich gesund geblieben.
In der Schwangerschaft werde ich es erst recht nicht machen. Bin momentan eh schwach, das würde meinem Körper nur schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von VerenaK am 08.09.2020, 21:07 Uhr

Ich bin eigentlich kein impfgegner, weder bei mir noch bei meinen Kids.
Grippe geimpft haben wir uns ehrlich gesagt noch nie.. sehe das wie die Dame davor schrieb, mit den Stämmen etwas schwierig..

Mein Bauchgefühl sagt nein..
Jetzt in der Schwangerschaft sowieso.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Gestern beim Gyntermin würde ich direkt geimpft- ist ja auch sinnvoll. Aber grad häng ich echt so ein bisschen durch... Hoffe, das vergeht schnell. Mir tun alle Gelenke weh und mein Mann hat den ganzen Tag gearbeitet und überhaupt. Mir ist klar, dass es total sinnvoll ...

von DantesEi, 15. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.