April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 20. SSW am 06.11.2017, 17:15 Uhr

Grippeimpfung

Lässt sich jemand gegen Grippe impfen?
Was haltet ihr davon?

Mein BV endet am 13. Und ich muss vermutlich wieder arbeiten. Da ich im Kinderheim arbeite erscheint mir eine Impfung sinnvoll.
Oder hat jemand andere Erfahrungen oder Meinung?

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von sneram, 17. SSW am 06.11.2017, 17:51 Uhr

Moin,
sehr weit unten war das schon mal Thema. Vielleicht findest du da Anregungen.

Ich mache es wahrscheinlich nicht. Habe zwar auch viel Kontakt zu anderen Menschen/Kindern, aber mir wurde es nicht empfohlen.
Die Stiko empfiehlt es Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von SarahSahara85, 20. SSW am 06.11.2017, 18:02 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sneram, 17. SSW am 06.11.2017, 18:21 Uhr

Der Beitrag ist schon von 3.10. Also wirklich sehr weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von susafi am 06.11.2017, 18:36 Uhr

Ich halte davon gar nichts. So halte ich mich für gesund genug.
Würde mir in dem Zustand niemals freiwillig irgendwas injizieren lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von stephi0390, 18. SSW am 06.11.2017, 20:42 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Man kann es auch Übertreiben. . Bisher hab ich mich nie gegen Grippe impfen lassen und daher weiß ich ja auch garnicht wie ich es vertrage.

Meist wird ja auch nur gegen den Erreger des letzten Jahres geimpft und der diesjährige kann einen trotzdem 'befallen'.

Hoffen wie einfach dass wir verschont bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Desi81 am 06.11.2017, 20:44 Uhr

Ich bin nicht überzeugt von der grippeimpfung. Arbeite im intensivmedizinischen Bereich und konnte auch dort nicht die angegebenen Effekte bemerken. Meist ist die aktuelle Welle nicht abgedeckt von der aktuellen Impfung.
Aber wie in vielen, hier gibt es 1000 Meinungen und jeder muss für sich entscheiden welcher weg ihm richtig erscheint.
LG Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Menou, 17. SSW am 06.11.2017, 22:27 Uhr

Also ich lass mich dieses Jahr impfen, da es mir mein Lungenarzt empfohlen hat
Wäre für mich das erste Mal und den Termin hab ich erst Ende November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von DantesEi am 06.11.2017, 22:43 Uhr

Hab mich impfen lassen! 1. verringert sich das Risiko der Auswirkungen einer Grippe und
2. ist das Kind die erste Zeit geschützt, wenn es auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Dinchen89, 17. SSW am 07.11.2017, 13:52 Uhr

Habe heute auch meine Grippeimpfung bekommen und bin eig. gegen Grippeimpfung... aber meine FA hat mir erklärt das es in dem Fall schon für mein Kind ist, denn wenn es zur Welt kommt ist es ja auch noch anfälliger für Infektionen und das sollte in den ersten Wochen ja nicht unbedingt sein... auch hohes Fieber oder ähnliches , daher hab ich sie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, lasst ihr euch diesen Herbst gegen Grippe impfen? Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass das empfohlen wird, gerade auch wegen Coronagefahr, damit der Körper ggf. nicht gegen zwei Virenstämme gleichzeitig amkämpfen muss. Hat sich da schon jemand beraten ...

von MiniSonne, 10. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Gestern beim Gyntermin würde ich direkt geimpft- ist ja auch sinnvoll. Aber grad häng ich echt so ein bisschen durch... Hoffe, das vergeht schnell. Mir tun alle Gelenke weh und mein Mann hat den ganzen Tag gearbeitet und überhaupt. Mir ist klar, dass es total sinnvoll ...

von DantesEi, 15. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.