April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 11. SSW  am 03.10.2021, 6:25 Uhr

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen,
Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele
Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von
Der Schule daheim geblieben ist.

Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ich den Salat
Forciert seit heute kitzelt die Nase, ist zu und läuft.

Was dürfen wir den im schlimmsten Fall an Medis nehmen.
Paracetamol weiss ich, aber sowas wie Sinupret ??
Darf man iInfludoron von Weleda nehmen??
Bin eh zur Teetante mutiert, somit nehm ich genug Flüssigkeit zu mir.

Außerdem hab ich die Befürchtung dass es mich komplett zerlegen
Könnte... Meine direkte Arbeitskollegin ist die kommende
Woche noch im Urlaub und ich muss für zwei Arbeiten...
Wenn ich jetzt auch noch daheim bleiben, flippt mein Chef
Bestimmt komplett aus


Lieben Gruß und bleibt mir gesund!

 
6 Antworten:

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von CajunShrimp am 03.10.2021, 8:16 Uhr

Huhu
Ich war in meiner ersten SS deswegen beim Arzt.
ACC war ok, isla Moos hatte er mir zum lutschen empfohlen und die Otriven Säuglingstropfen!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von Beccaaa am 03.10.2021, 11:02 Uhr

Lass dich am besten in der Aptheke beraten oder sieh bei Embyotox nach :)
Ich sag mal so, bei einer Erkältung gibt es ohnehin nur Mittel, die es erträglicher machen, die Heilung beschleunigen kann man nicht wirklich. Ich hatte neulich das Gefühl es bahnt sich was an, habe dann das Vitamin D (Tropfen) etwas höher dosiert. Das dürfte unbedenklich sein und wurde mir damals von einer Ärztin empfohlen.
Und schone dich so gut es geht, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von Lilime17, 13. SSW am 03.10.2021, 12:04 Uhr

Hallo!
Als mein Sohn vor 14 Tagen einen schönen Infekt aus der Kita mitgebracht hat, habe ich jeden Tag mind. 1/2 Zitrone gepresst und als Heiße Zitrone getrunken. Bis auf einen Tag Halsschmerzen und Ohrendrücken ging es mir dann besser.
Würde aber auf jeden Fall zu Hause bleiben. Wenn du für zwei arbeitest, killt dich das bestimmt. Baby und du gehen vor!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von mari82 am 03.10.2021, 16:52 Uhr

Tagsüber ging es jetzt ..
Aber gerade fühl ich mich ziemlich schlapp.
Danke für Eure Tipps..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von Beccaaa am 03.10.2021, 19:14 Uhr

Mir fiel noch etwas grundsätzliches zum Thema "krank an die Arbeit" ein:
Ich kenne das schlechte Gewissen soo gut, wenn man dann ausfällt, wenn es am wenigsten passt. Ich habe mich jahrelang an die Arbeit geschleppt, obwohl es eigentlich nicht ging. Mit dem Ergebnis es nicht richtig auszukurieren. Gerade in der Schwangerschaft braucht dein Körper die Kraft. Also: Wenn dein Körper sagt du brauchst eine Pause, sag deinem Chef, dass du weißt der Zeitpunkt ist mist, aber leider bist du krank.
Ich war bis vor kurzem selbst in einer Leitungsposition und klar dachte ich och nöö wenn die 5te Person krank wurde, aber ich kannte meine Leute und wusste, dass es bei ihnen dann eben nicht mehr ging und würde nie Druck ausüben wollen, sich doch hinzuschleppen. Dein Chef hoffentlich auch nicht.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Antwort von SvenjaW, 12. SSW am 03.10.2021, 22:39 Uhr

Infludoron kannst du nehmen. Und schlafen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.