April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi20 am 31.01.2023, 9:22 Uhr

Erkältung...

Oh man ich bin so durch
Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung.
Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser
Hab eigentlich "nur" Schnupfen", aber der hält mich nachts wach ... Bin total erschöpft und ausgelaugt, nix hilft....Kind krank, selber krank und schwanger....
Haben sich bei euch Erkältungen auch so gezogen, ich kenn das nicht. Aber normal kann man ja auch was nehmen

 
4 Antworten:

Re: Erkältung...

Antwort von Kiwu2020 am 31.01.2023, 10:11 Uhr

Hey! Erstmal gute Besserung! Bin zur Zeit auch erkältet - bei mir wirkt sich das extrem auf meinen Kreislauf aus. Ich bin so platt, dass ich wirklich nichts machen kann. Meine Mama kommt häufig rüber und hilft mir, auch mit dem großen, das ist viel wert. Kämpfe auch schon seit Donnerstag mit der Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von Schildihildi, 25. SSW am 31.01.2023, 10:45 Uhr

Gute Besserung!
Ja, leider hat sich bei mir in der Schwangerschaft jede Erkältung bisher über Wochen gezogen. Die letzte leider über mittlerweile fünf Wochen. Erst Halsschmerzen, dann Schnupfen, dann Nebenhöhlenentzündung und seitdem Reizhusten vom Schleim von der Nase her. Leider habe ich wohl eine Art Osteoporose und mir jetzt noch beim Husten Rippen gebrochen.
Dass man nichts nehmen kann, stimmt aber nicht so ganz. Hält dich die verstopfte Nase wach oder was genau? Du darfst kurzzeitig abschwellendes Nasenspray nehmen. Wenn du es mit Nasenspülungen kombinierst hast du ggf langanhaltend Erfolg. Ich hab dazu noch Mucosolvan genommen und mit Kamillentee inhaliert. So ging es ganz gut. Nur der Reizhusten ist eben geblieben. Zum Immunsystem stärken hat meine Gyn noch Cystein empfohlen. Schmeckt aber als Kapsel immer noch furchtbar und bisher merke ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von Ninchi, 31. SSW am 31.01.2023, 13:26 Uhr

Ich fühle mit dir. Schwanger und Kita Kind ist die reinste vollkatastrophe.
Ich war mehr krank als gesund in dieser Schwangerschaft und bin echt genervt. Meine Nase ist noch immer zu, meine Tochter hustet noch ubd grade kommt ne nachricht aus dem Kindergarten
"Viele corona und magen darm infektionen". Na danke, dann bleibt sie ab morgen wieder zu Hause...
Könnte heulen, es nimmt kein Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...

Antwort von M@mi20 am 31.01.2023, 14:19 Uhr

Vielen Dank

Meine Tochter ist kein Kita Kind und immer bei mir, noch dazu gerade seeehr anstrengend.
Zum Glück unterstützt Papa wo es geht.

Bisher ist es "nur" der Schnupfen, aber dadurch ist alles zu, der Kopf fühlt sich an als ob er explodiert.
Inhalieren hilft mir nur kurz und Nasenspray hat leider heute Nacht auch nicht wirklich geholfen...

Ich hoffe echt dass es bald besser wird und nichts mehr dazukommt.
Gegen den Husten hilft schwarzer Rettich Honig Hustensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad bzw. Balsam.

Hab da mal ne frage.Bin seit wochen erkältet und krieg den husten nicht weg. Ist schon etwas nervig. Darf man in der SS erkältungsbäder und einreibungen machen oder ist das schädlich für den bauchbewohner

von Sunshine83@, 16. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.