April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 28. SSW am 28.01.2023, 15:48 Uhr

Vergesslichkeit

Boah, Mädels, ich bin so daneben: Normalerweise weiß ich immer, wo ich was hingelegt habe, was ich gelesen habe, wann was zu tun ist. Und so im Überblick auch für alle anderen Familienmitglieder.
Im Moment geht gar nichts. Heute früh hab ich verzweifelt die Filzklebeunterdinger für unter die Beistellbettbeine gesucht. Ich war mir so sicher, sie letzte Woche in der Hand gehabt und weggeräumt zu haben... Dann eben wollte ich meinem Mann die payback-Karte geben - und hab total meschugge mein Portemonnaie gesucht. Davor mußte ich im Kalender gucken, ob der Kleine um 14.00 oder um 15.00 Uhr auf dem Kindergeburtstag sein soll. Und hab vorsichtshalber geguckt, ob die Nachbarin morgen oder nächste Woche zum Kuchenessen eingeladen hat. Die Lernerei auf die Prüfung hab ich komplett eingestellt, weil ich mich ums Verrecken nicht daran erinnere, was eine Seite vorher im Buch stand - die ich 20 Minuten davor richtig ordentlich gelesen habe..
Echt, den Teil der Hormone kannte ich bislang noch nicht. Mein Gedächtnis ist ein Sieb in allen Qualitäten, örtlich, zeitlich, sach- und personenbezogen. Das ist vielleicht ätzend und ungewohnt!
Geht es Euch auch so?! Hoffentlich lässt das nach der Geburt nach, denn wenn ich die gesamte Stillzeit auch so ein Sieb mit mir rumtrage, werde ich echt gaga.

 
3 Antworten:

Re: Vergesslichkeit

Antwort von Kiwu2020, 28. SSW am 28.01.2023, 16:00 Uhr

Ooooh mir geht's genauso!!! Grauenvoll - und auf Arbeit mittlerweile echt nicht mehr gern gesehen. Ich mache zwar nur Entlassungen, Aufnahmen und bestelle das Essen fur die Patienten, aber wenn man mich um etwas bittet mache ich erst das und vergesse was ich zuvor gemacht hatte... Bin jetzt aufgrund Kreislaufprobleme erstmal 2 Wochen krank geschrieben. 7 Wochen insgesamt habe ich noch vor mir bis zum Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslichkeit

Antwort von Liantsoa, 26. SSW am 28.01.2023, 21:45 Uhr

Hallo, es kann ja kommen aber könnte noch nach dem Geburt bleiben.Ich habe ja sowas nicht aber meine Schwester hat mir gesagt dass ich auch nach dem Geburt ihrem Sohn, hat sie viel vergessen. Was hilft, am besten immer schreiben, besonders Termin, Dokument wo man öfter braucht in den selben Platz, tu ja nicht die Tasche wechseln, mach eine Liste was man noch erledigen muss. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslichkeit

Antwort von Sam1512, 31. SSW am 29.01.2023, 16:21 Uhr

Oh mannnn mir geht es auch so. Ich muss aktuell wirklich nicht an viel denken aber die hälfte von dem bisschen, bekomm ich nicht auf die Kette. Schreib mir die wichtigen Sachen jetzt auf.

Finde schwanger sein ist so ein bisschen ein Vorgeschmack aufs alt sein. Gedächtnis wie ein Sieb, schlechtere Verdauung, alles wird etwas beschwerlicher und man ist auf Hilfe angewiesen. Also zumindest ist es bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.