April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi12345, 28. SSW am 26.01.2023, 18:18 Uhr

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin etwas geschockt und frage mich, ist das bei euch so? Sie meinte es wäre nicht schlimm. Aber mein Gefühl sagt auch, dass das Baby sehr tief liegt. Es ist aber meine erste ss und deswegen hab ich natürlich keine Erfahrung. Mein FA ist immer entspannt und sagt es wäre in Ordnung; aber ich frage mich ob das auch alles so der Norm entspricht

 
5 Antworten:

Re: Köpfchen gefühlt

Antwort von AriesChica, 29. SSW am 26.01.2023, 22:06 Uhr

Ich denk wenn dein Frauenarzt entspannt ist ist alles in Ordnung. Kannst ja mal ein bisschen den Bauch wackeln dann dreht sich die Maus vllt auch einfach wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen gefühlt

Antwort von Mausi12345 am 27.01.2023, 15:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich versuche mich dann einfach nicht verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen gefühlt

Antwort von Karoliinii, 31. SSW am 27.01.2023, 16:35 Uhr

Meine Ärztin konnte bei der Untersuchung auch das Köpfchen spüren und sagte, dass sie es aber hochstupsen kann. Das Baby liegt also im Becken, aber noch nicht fest.:) solange der Gebärmutterhals schön stabil und der MM zu ist, ist das laut ihr vollkommen okay.:) falls du zu viel Sorge hast, kannst du versuchen dein Kind durch die indische Brücke etwas aus dem Becken zu lotsen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen gefühlt

Antwort von Jessi05, 30. SSW am 27.01.2023, 23:14 Uhr

Verstehe ich das dich das beunruhigt. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch. Meine Gyn konnte das Köpfchen auch sehr früh ( auch so 29. Woche glaube ich) tasten und es hieß dann ab der 35 Woche "oh sie liegt so fest und tief im Becken, es wird in den nächsten Tagen los gehen"... tjaaa... in der 42. Woche war sie immer noch nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen gefühlt

Antwort von Mausi12345 am 28.01.2023, 10:17 Uhr

Okay, ich bin echt froh, dass es mir nicht alleine so geht ich denke mir auch, na gut. Je besser sie in der Start Position liegt, desto kürzer ist vielleicht der Weg nach draußen jedenfalls bin ich fest von einer schönen Geburt überzeugt und freu mich schon drauf! Danke für eure lieben Worte Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.