April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 28. SSW am 24.01.2023, 11:20 Uhr

Vorfreude

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch schon so hibbelig wie ich? Je öfter ich die Geburtsberichte aus den anderen Foren lese, je aufgeregter werde ich (positiv).
Am Wochenende haben wir das Babyzimmer tapeziert und dekoriert, alle Sachen sind durch gewaschen und fürs Wochenbett habe ich die Hygieneartikel gekauft. Mein CouchTief habe ich auch etwas überwunden. Yoga,Schwimmen und Gymnastik für Schwangere machen Spass und den Popo hoch zu bringen, tut mir ganz gut. Was habt ihr schon fertig oder was fehlt noch? Ich brauche nur noch eine schöne Decke aus Schurwolle, sonst habe ich alles. Die Kliniktasche werde ich ab Woche 32 packen, da ist auch die Klinik Anmeldung. Habt einen schönen Tag und fühlt euch alle gedrückt. Lg Jeannette
Ps: Anbei noch ein Bild von der Kugel (28Ssw)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vorfreude

Antwort von mareen283, 27. SSW am 24.01.2023, 11:55 Uhr

Hmmm, ich bin noch gar nicht aufgeregt. Vielleicht hab ich auch gerade zuviele andere Baustellen offen und auch irgendwie einen großen Alltag im 5-Personen-Haushalt zu wuppen.

Für April muss sich noch einiges tun, also Wiege vom Boden holen, Matratze für Beistellbettchen bestellen, MaxiCosi kaufen und so weiter. Mein Kinderwagen steht noch bei meiner Stieftochter, die ganz kleinen Babyklamotten sind noch bei meinem Stiefsohn. Da muss ich nochmal eine Runde telefonieren und organisieren.
Ein Babyzimmer gibt es nicht, erstmal wird die Lütte sowieso bei mir "wohnen".

Zum Yoga gehe ich einmal die Woche mit meiner Nachbarin. Einfach mal anderthalb Stunden nur für mich und das Baby inside - ich genieße das sehr.

So, ich muss mal in den Ofen gucken, was mein Gratin macht, und dann wollen die Jungs an der Schule eingesammelt werden - mein täglicher Spaziergang ruft!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von LinchenBienchen, 29. SSW am 24.01.2023, 13:02 Uhr

Wir freuen uns auch alle schon, allerdings geht's mir ähnlich wie Mareen.

Der Alltag mit den zwei schon vorhandenen Kleinkindern (3,5 und 2) ist ziemlich herausfordernd. Erst recht mit Babykugel. Heute sind beispielsweise wieder alle Zuhause, die Große ist nicht fit. Da bleibt mir irgendwie kaum Zeit, mal kurz inne zu halten

Allerdings ist hier auch für den Worst case Fall schon alles vorbereitet. Die Babywäsche ist in der Wickelkommode (schon gewaschen, je nach Lust und Laune wasche ich im März nochmal), die ersten Windelpakete sowie meine Wochenbettausrüstung ist auch schon gesammelt. In der Kliniktasche sind die nötigsten Dinge und der MaxiCosi sowie das Beistellbett (nutzen wir mit den Rollen und Gitter als Stubenwagen unten) sind eh noch vorhanden.
An unserem Bett steht das Kinderbett vom Kleinen als Beistellbett und ansonsten gibt's hier keine großen weiteren Vorbereitungen :) Die Unterlagen habe ich auch schon gesichtet und vorausgefüllt, denn ich weiß, dass ich darüber im Wochenbett sehr dankbar sein werde

Ich wollte einfach gerüstet sein, falls die nächste Zeit doch noch ein ungebetener Klinikaufenthalt droht. Mein Mann hätte dann hier eh schon genug mit den Kindern zutun, da möchte ich ihm nicht noch die Babyvorbereitungen aufbrummen.

Ihr seht schon: Bei mir herrscht das Motto "Besser haben als brauchen", wir haben allerdings einfach auch den Vorsprung, dass eh alles doppelt schon vorhanden ist.

Ein eigenes Babyzimmer werde ich kein drittes Mal "umsonst" einrichten. Unsere Kinder haben es beide bis auf den Wickeltisch nicht genutzt. Die Betten sind nahezu ungenutzt kürzlich durch große Betten ausgetauscht worden und erst jetzt, mit bald 4 Jahren, spielt unsere Große ab und zu in ihrem Zimmer.
Genug Zimmer haben wir im Haus, wir werden vermutlich in 1,2 Jahren hier alle neu auf die Zimmer verteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Nessa1992, 28. SSW am 24.01.2023, 13:39 Uhr

Huhu
Ich lese auch gerne die Geburtsberichte und freue mich irgendwie darauf. Ich hatte ja leider einen Kaiserschnitt, ich weiß nicht wie sich Wehen anfühlen oder wie es ist bis zum Ende schwanger zu sein
Ich hoffe das ich diesmal weiter komme in der Schwangerschaft.
Vorbereitet ist aber noch nichts
Wir haben zwar schon einiges da durch unsere Zwillinge, aber es ist noch nichts gewaschen oder aufgebaut. Ich werde wohl in der 30 ssw anfangen. Morgen habe ich einen Termin wegen dem Elterngeldantrag, beraten und ausfüllen. Danach schauen wir uns noch einen gebrauchten Kinderwagen an
Für Schwimmen, Joga oder so finde ich keine Zeit. Ständig sind unsere zwei Mäuse krank und da habe ich zu Hause genügend zu tun. Da bin ich froh wenn ich abends mal die Füße hochlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Sosery, 29. SSW am 26.01.2023, 18:05 Uhr

Ich werde auch immer hibbeliger und hätte am liebsten alles schon fertig, objektiv weiß ich ja aber auch, dass noch genug Zeit ist.

Kleidung hab ich schon relativ viel und auch gewaschen, aber noch nicht sortiert. Ansonsten sind Kinderwagen und Trage im Keller und von einer Freundin bekomme ich das Beistellbett. Die Wickelauflage für die Waschmaschine will mein Freund selbst bauen.. Und die Zeit des Mutterschutzes will ich dann noch für ein paar Nähprojekte (Wickeltasche, Kapuzenhandtücher ...) nutzen. Ansonsten fehlen eher Kleinigkeiten, die notfalls auch schnell besorgt sind, sollten wir in Zeitnot kommen.

Ich denke, die Kliniktasche packe ich auch so zum Anfang des Mutterschutzes. Mein Gefühl sagt mir auch eher, dass er eher später als früher kommen wird.. aber man weiß ja nie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Engelchenmaus2010, 29. SSW am 30.01.2023, 17:27 Uhr

aufregung und vorfreude ist bei uns allen da. aber mit sachen kaufen hängen wir noch nach. wir haben eigentlich noch garnichts hier außer 3 pullis, 4 hosen und 2 bodys. eine einschlagdecke für den maxi cosi habe ich schon genäht. dann ist schluss. noch keine möbel oder sonst was. werde jetzt aber bald anfangen.
hier ist aber auch immer was los mit 3 kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.