April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aliina, 30. SSW  am 20.01.2023, 18:45 Uhr

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus holen soll.. Zudem wird unser "Mäuschen" schon ziemlich schwer eingeschätzt. Heute bei 29+3 ca. 1600 gramm .. aber er sagte sie würde in allen Bereichen an der "obersten Linie" sein... Nun kommt das geschätzte Gewicht + das Becken (er schätzt eine starke symphisenlockerung) zusammen welches mir nun schon starke Probleme bereitet. Ich soll in 2 Wochen wieder hin. Wenn der Gurt mir keine richtige Linderung verschafft bekomme ich in 2 Wochen einen Überweisungsschein für die Klinik zur Geburtsplanung. Er sagte einleiten ab der 37 ssw. Dementsprechend gehe ich mal davon aus der er 37+0 meint..

Ich hab so Panik davor.. Ich habe bereits 3 Kinder normal entbunden und hatte nur einmal eine Einleitung bei 40+3 (2. Kind). Die Geburt war super und nach der 1 Tablette ging alles seinen Weg... aber bei 37+0??

Kann mir jemand etwas positives von einer so "frühen" Einleitung erzählen?

Dafür wäre ich sehr dankbar!!!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 20.01.2023, 19:02 Uhr

Hallo,
bei unserem ersten Kind hatte er bei 27+3 ein Gewicht von 1400g (Die Ärzte meinten er wäre richtig schwer)
Nie hat jemand über Einleitung bei 37+0 gesprochen er ist im Endeffekt bei 41+0 mit 3900g gekommen. (Mit der Symphyse hatte ich auch meine Probleme)
Vielleicht würde ich mir doch noch eine zweite Meinung holen (hebamme usw..)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Antwort von Aliina, 30. SSW am 20.01.2023, 19:58 Uhr

Vielen lieben dank für deine Antwort!

Bei mir geht es bei der Einleitung eher darum das es eine schwere Symphisenlockerung ist. Ich soll eine Haushaltshilfe bekommen, den Gurt tragen und mich weitestgehend schonen, da bei mir mittlerweile schon jede Bewegung schmerzhaft ist, ich kaum noch laufen kann und mein Becken/meine Hüfte knirschen und Knacken

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Antwort von Julefabi2010 am 22.01.2023, 10:51 Uhr

Das wirst du doch hoffentlich nicht in Betracht ziehen. Dann hast du ein Frühchen was dauerüberwacht wird über einige Zeit.

Babys sind nicht umsonst 40 Wochen im Bauch, diese Zeit sollte man aus solchen Gründen wirklich nicht verkürzen.

Ausserdem haben diese Messungen nicht so eine grosse Aussagekraft.

Mein letztes Baby wurde kurz vor der Geburt 1 Kilo leichter gemessen als es dann tatsächlich zur Welt kam. Und bei dir sind es mm Angaben, die zu einer solchen Diskrepanz führen können.

Der Gürtel wird dir ganz sicher helfen.

Die Kliniken verdienen sich übrigens dumm und dämlich an Frühchen, nur mal so am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Antwort von Tukan am 22.01.2023, 11:46 Uhr

Mach die Arme doch nicht so verrückt... Ab 37+0 sind Babys per Definition keine Frühchen mehr und die Entwicklung abgeschlossen. Ab da wird nur noch Babyspeck aufgebaut und man kann theoretisch am selben Tag noch nach Hause.
Eine Einleitungen dauert zudem ja meistens auch etwas länger.
Und wenn die Symphysenschmerzen jetzt schon so schlimm sind, dann ist jeder Tag früher eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.