April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayashi_Kazama, 30. SSW am 17.01.2023, 14:47 Uhr

Kleines Update

Hallo Zusammen.

Wir haben die nächste Woche geschafft und sind seit heute bei 29+0

Heute war die erste Oberarzt-Visite für mich hier im Krankenhaus.
Durch den Blasenriss bleibe ich definitiv bis 37+0 stationär. Also noch genau 8 Wochen.
Danach würde ich definitiv entbinden. Es wird also nicht bis ET gewartet. Das ist ok für mich.

Die Lungenreife hatten wir bereit am Freitag vollständig abgeschlossen. Antibiotika gibt es nur noch heute.
Gestern wurde routinemäßig ein Ultraschall von unserem Schrödinger gemacht. Es hat ein Schätzgewicht von 1460g und ist ungefähr 38 cm. Also normal entwickelt.
Da ich reichlich Fruchtwasser habe und höchstens mal ein paar Tropfen bzw. sehr selten etwa ein Schnapsglas verliere, besteht für das Kind derzeit kein Risiko. Mir wird dennoch täglich Blut abgenommen, um die Entzündungswerte zu beobachten.
Für Freitag ist ein Zuckertest angesetzt, um eine SS-Diabetes auszuschließen (was die Menge an Fruchtwasser erklären könnte)

1-2x wöchentlich schaut eine Psychologin nach mir.

Die Kinderärzte aus der Klinik sind informiert, dass sie sich mit mir in Verbindung setzen möchten. Ich wüsste gerne vorher, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann. Ich dürfte dann sogar die Frühchen Station besuchen, um mir ein besseres Bild zu machen. Das ist genau das, was ich mir wünsche. Ich möchte so gut es geht aufgeklärt sein.

Grundsätzlich zut es aber auch gut, von der Oberärztin und der Psychologin zu hören, dass ich bisher alles richtig mache.

Ich höre auf meinen Körper und habe mit meinem Mann einen Notfallplan gemacht, falls ich das Gefühl habe, irgendwas stimmt nicht. So hat auch er die Chance, kurzfristig her zu kommen, falls es spontan los geht.

 
8 Antworten:

Re: Kleines Update

Antwort von Jessi05, 28. SSW am 17.01.2023, 17:01 Uhr

Schön das es euch so "gut" geht und die Betreuung im KH scheinbar sehr gut ist
Ich drück euch ganz doll die Daumen das bis dahin alles gut geht und hoffe das die Zeit für dich ganz schnell rum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von S2021 am 17.01.2023, 18:02 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Bewundernswert, wie positiv du gerade klingst. Kopf hoch, nicht aufgeben und alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Ayashi_Kazama am 17.01.2023, 18:12 Uhr

Danke. Wir schaffen das!
Das erste kleine Ziel für mich ist 34+0. Da würde ja normalerweise der Mutterschutz beginnen.
Und von da an ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Ayashi_Kazama am 17.01.2023, 18:16 Uhr

Vielen Dank!
Nachdem die erste Panik von letzter Woche überwunden war und hier alle so lieb sind, konnte ich das alles gut akzeptieren.
Ändern geht ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Kiwu2020 am 18.01.2023, 7:28 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bis 38+0 schaffst! Und schicke dir viel kraft zum durchhalten im Krankenhausalltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von mareen283, 26. SSW am 18.01.2023, 9:09 Uhr

30. SSW ist geschafft - prima! Irgendwann wird die 38. SSW erreicht sein.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, genug Ablenkung und viel Ruhe - jeder einzelne Tag zählt für den kleinen Mann! Es lohnt sich durchzuhalten. Wenn wir was für Dich tun können - melde Dich! Ich könnte Dir Bücher oder Strickzeug schicken, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Ayashi_Kazama am 18.01.2023, 9:22 Uhr

Danke für das Angebot.
Ich habe mich von meinem Mann eindecken lassen mit Büchern und Häkelzeugs. Und ein Tablet mit extra Datenvolumen hat er mir auch auf die schnelle aufgetrieben aus seiner Sammlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von mareen283 am 18.01.2023, 10:40 Uhr

Prima! Dann wünsch ich Dir weiter viel Erfolg beim Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.