April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 29. SSW am 16.01.2023, 0:37 Uhr

Die lieben Kilos...

Wie sieht es bei euch aus?

Ich bin jetzt bei 28+3 und habe grade 79kg gewogen bei 26+5 waren es noch 76,5...
Plötzlich geht das schnell wem geht's noch so?

Gut, abends soll man ja eigentlich nicht wiegen, schockiert war ich trotzdem

 
11 Antworten:

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Julefabi2010 am 16.01.2023, 9:02 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen, bin in der 29 SSW.

Gemeckert hat bisher noch keiner, aber ich habe auch ordentlich Wasser, du vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Ninchi am 16.01.2023, 9:13 Uhr

Mir ist es bisher nicht aufgefallen, also Hände und Füße sehen gut aus.
Heute morgen waren es auch "nur" noch 78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von mareen283, 26. SSW am 16.01.2023, 9:18 Uhr

Ich bin bei 54kg gestartet und hatte heut früh 62kg auf der Waage, bei 25+3 - ich hoffe, dieses Mal nicht über die 70kg zu gehen, dann tun mir alle Gelenke weh... Wassereinlagerungen beuge ich mit konsequentem Stützstrumpftragen vor - sonst kann ich nachts vor lauter Harndrang gar nicht schlafen... je voller die Blase, desto aktiver das Kind!
Ich finde es total krass, von hinten sehe ich gar nicht schwanger aus, aber vorn: Megabrüste, krasser Bauch. Meine eine Nachbarin hat sich beinahe erschrocken, als ich mich umgedreht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Julefabi2010 am 16.01.2023, 11:18 Uhr

Da musstest du dir bestimmt das Lachen verkneifen, oder? Aber stimmt schon, so langsam sind wir alle ganz schön rund.

Wasser habe ich auch in den Armen und Händen, leider. Aber das mit den Strümpfen ist eine gute Idee. Wie lange lässt du die denn immer an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von mareen283 am 16.01.2023, 11:38 Uhr

Ich zieh die Strümpfe morgens an und abends darf mein Mann sie mir ausziehen. Ich komme mir dann vor wie ein Walfisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von M@mi20 am 16.01.2023, 11:44 Uhr

Ich bin jetzt in der 26 SSW und hab auch schon 9kg plus
Immer wieder erschreckend, wenn es auf der Waage mehr wird...aber was will man machen.

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft 17 kg plus,
hoffe dieses mal wird es nicht ganz so viel.
Danach alles wieder los zu bekommen ist ja dann doch eine Challenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von mareen283, 26. SSW am 16.01.2023, 12:07 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 23 kg zugenommen - davon waren 12kg nach 3 Tagen wieder runter. Die anderen 11kg sind im ersten Jahr einfach durch die Stillerei geschmolzen. Diesmal bin ich etwas höher gestartet (Frankreichurlaub und Intensivstation lassen grüßen), aber über 70kg ist für mich echt der Horror. Die Sprunggelenke, die Knie, die Hüfte - ich kam mir vor wie 120 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Karoliinii am 16.01.2023, 12:22 Uhr

Guten Morgen:)

Ich bin bei 28+4 und habe so 9-10 Kilo zugenommen. Gestartet bin ich bei 60 und wiege jetzt meist so 69,1-69,9. je nach dem, ob meine Verdauung gut funktioniert oder nicht so. Ich würde mir wünschen dass ich nicht bei +20 Kilo lande, aber mal schauen. Ein paar Wochen sind es ja schließlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von fleur.mangoo am 16.01.2023, 21:14 Uhr

Guten Abend, ich stelle mich täglich auf die Waage...(das Stopt das zunehmen auch nicht ), und muss feststellen das ich jeden zweiten Tag zunehme. Ich bin in der 27Ssw und habe 9,5kg bisher zugenommen. Aber im Gesicht bin ich schmal geblieben, auch Po u Oberschenkel sind noch fast gleich. Ich habe einen riesigen Bauch u einen großen Busen bekommen. Mal sehen, wo die Gewichtsreise noch hin geht. Ändern kann man es eh nicht. Und wenn ich hungere tut es dem Baby nicht gut und mir wird übel. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Liantsoa, 25. SSW am 17.01.2023, 17:35 Uhr

Hallo, ich liege jetzt bei 74,4kg schon 16kg zugenommen seit Schwangerschaft.Ich habe auch Wassereinlagerung aber trotzdem finde ich schon viel.Ich habe schon mit meiner Hebamme aber sie hat nicht gesagt, habe seit zwei Wochen meine Ernährung umgestellt dass ich weniger süß essen, kein Gebacken und viel Nudeln. Es ist jetzt stabil geblieben. Für die Wassereinlagerung, ich krieg eine Kompressionsstrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kilos...

Antwort von Schildihildi, 23. SSW am 18.01.2023, 6:00 Uhr

Bin gerade von der Waage gefallen. Hier auch plötzlich 1,5kg innerhalb einer Woche mehr ich meine, bisher hab ich wenig zugenommen, also alles soweit ok, aber wenn das jetzt jede Woche so ist... Urgs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.