April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayashi_Kazama, 29. SSW am 12.01.2023, 3:54 Uhr

Jackpot

Hallo Zusammen,

Ich muss einfach mal alles raus lassen, es wird also ein kleiner Jammerpost, um die Situation zu verarbeiten.

Bei mir würde Mitte November eine GMH Verkürzung festgestellt, die dann recht schnell in ein BV überging.
Bis Weihnachten war das auch kein Problem. Es hatte sich zwischenzeitlich sogar wieder auf fast 4 cm beruhigt.

Letzte Woche am 03.01. war dann der erste Termin im neuen Jahr. Tja, GMH bei 17mm,ab ins Krankenhaus da würden dann auch noch leichte Wehen fest gestellt und ich durfte bleiben, es gab Wehenhemmer . Am 06.01. wurde ich wieder entlassen, da alle Tests negativ waren und das CTG keine Wehen mehr gezeigt hatte. Nach dem GMH wurde nicht geschaut.

Gestern dann wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Tja, was soll ich sagen? Länger ist der GMH nicht gewordenen. Jetzt nur noch 1 cm,Notfalleinweisung. Hier wieder leichte Wehen im CTG und noch eine Überraschung!
Ich habe einen leichten Blasenriss. Bei 28+1 nicht gerade das, was man hören will.
Einziger Vorteil: ich habe zu viel Fruchtwasser. Es gibt jetzt also jeden Tag Antibiotika, Wehenhemmer und gestern Abend wurde sicherheitshalber die erste Lungenreife gesetzt.
Das Kind macht es nicht besser, im Ultraschall hat man gesehen, wie es schön mit den Füßen auf dem Muttermund herum tanzt. Nicht nur mit dem Fußballen, nein, auch schön mit den Zehen in die Kuhle rein!

Die Aussichten: ich verlasse das Krankenhaus erst nach der Entbindung. Die versuchen wir so lange wie möglich hinaus zu zögern.

Jetzt liege ich hier und mache mir Vorwürfe, ob ich hätte etwas ändern können.
Ob ich durch mein ständiges Jammern darüber, wie ungern ich schwanger bin, vielleicht eine Reaktion vom Körper unbewusst herbei geführt habe...

Ich weiß, dass das alles nichts bringt. Ich kann es nicht ändern. Nur nach vorne schauen. Aber es fällt gerade jetzt in der Nacht deutlich schwerer. Vor allem, wenn das Kind dann auch wieder mal eine Tanzeinlage auf dem Muttermund vorführt.

 
8 Antworten:

Re: Jackpot

Antwort von Nicole95, 27. SSW am 12.01.2023, 9:46 Uhr

Hallo,

Tut mir leid dass sich deine Lage nicht stabilisiert hat- habe bereits deinen ersten Post vor einigen Tagen gelesen.

Dass du irgendeine Schuld daran trägst, wenn dein Baby früher kommt darfst du dir gar nicht erst einreden! Eine Schwangerschaft kann nun mal beschwerlich sein und dementsprechend an den Nerven zerren.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du dein Kleines noch möglichst lange drin behalten kannst.
Aber, auch wenn nur ein kleiner Trost, wird dein Kind die frühe Geburt bestimmt gut überstehen, auch wenn dadurch der Start vielleicht etwas holpriger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.01.2023, 12:17 Uhr

Danke Nicole für deine lieben Worte.
Rational weiß ich auch, dass es nicht meine Schuld ist.
Aber gerade Abends, wenn man versucht zur Ruhe zu kommen mit den ganzen Krankenhaus Geräuschen (Zimmer direkt am Stations Eingang und natürlich die Babys, die auch mal einen schlechten Tag haben dürfen), fällt es umso schwerer, einen klaren Kopf zu behalten.

Wenigstens habe ich eine nette Zimmergenossin. Sie ist schon 6 Wochen hier. Kämpft auch um jeden Tag. Ich nehme sie mir zum Vorbild, dass es auch gut gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von LinchenBienchen, 27. SSW am 12.01.2023, 13:21 Uhr

Fühl dich umarmt! Das klingt ziemlich bescheiden, mag mir gar nicht vorstellen wie es dir gehen muss.

Ist es dein erstes Kind oder warten Zuhause "zu allem Überfluss" noch Kinder auf dich?

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht sowie Durchhaltevermögen. Versuch dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Führe eine Strichliste in den nächsten Wochen, bei der du täglich einen Strich wegmachen kannst. Lass es dir irgendwie so richtig gut gehen und sei dir gewiss: Dein Baby hat große Chancen, die Situation gut wegzudtecken, auch wenn man sich einen anderen Start ins Leben wünscht.

Ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von mareen283 am 12.01.2023, 17:13 Uhr

Oh je, das sind ja Aussichten, drei Monate Klinikaufenthalt.
Aber, jeder Tag zählt! Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Kraft zum Durchhalten findest. Wenn Du die 30. SSW schaffst, dann die 34. SSW und vielleicht sogar die 38. SSW - das wären gute Etappenziele. Mit Antibiotikum und Wehenhemmern ist es bestimmt nicht angenehm, versuche zur Ruhe zu kommen. Vielleicht gibt es psychologische Unterstützung die Du in Anspruch nehmen kannst. Lass Dich mit guten Kissen, Büchern und Strickzeugs versorgen, sodass die Zeit im Bett mit "Popo hoch" so angenehm wie irgend möglich wird!
Podcasts, Meditation oder was immer Dich beruhigt, wären gut - ich weiß, wie schwierig es ist bei Wehenhemmern zur Ruhe zu kommen! Fordere Hilfe ein!
Alles erdenklich Gute Dir und dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.01.2023, 18:12 Uhr

Es ist die erste Schwangerschaft nach 8 Jahren üben. Nicht einmal hat es in der Zeit überhaupt geklappt.
Diese SS auch nur durch ICSI beim 1. Mal.
Es kommt mir vor, als wenn mein Körper eongach nicht dafür gemacht ist.

Ich versuche jeden Tag für sich zu betrachten. Ich versuche, auf Veränderungen zu achten, dass im schlimmsten Fall direkt gehandelt werden kann. Die 1000g Marke hatten wir zum Glück letzte Woche schon geschafft.

Ich habe zum Glück eine ganz liebe Zimmergenossin, mit der ich mich unterhalten kann. Ich habe ein Buch, Podcast und Tablet hier. Und sollte davon was ausgehen, bringt mir mein Mann das Garn, damit ich an der begonnenen Decke weiter machen kann. Auch hier versuche ich mit nicht zu viel vorzunehmen.

Das Krankenhaus hält zu meinem Glück nicht viel von strikter Bettruhe mit hoch lagerung vom Becken. Ich schaue also, was mein Körper an Ruhe verlangt und gebe sie ihm. Fürs Mittagessen muss ich eh immer in die Cantine, das ist die einzige Mahlzeit außerhalb des Zimmers.

Es wird schon irgendwie. Mein persönliches Minimum ist bis 34+0 durchzuhalten.
nur noch also noch 35 Tage (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.01.2023, 18:18 Uhr

Ich hatte den Ärzten schon von den Sorgen erzählt.
Aber am besten kann mich (und das Baby) immer noch mein Mann beruhigen. Das hilft auch schon sehr.
Diese 1h pro Tag Besuchszeit Nachmittags wo er den Bauch streichelt und wir gegen Mittag telefonieren, sind viel Wert.
Ich versuche mit Atemübungen aus dem Taiji den Kopf und die Muskeln zu lösen. Funktioniert halt leider nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von Niic am 14.01.2023, 21:36 Uhr

Hallo du liebe,

habe deinen Eintrag gerade erst gelesen.
Gibt es Neuigkeiten? Wie geht es dir?

Ich drücke euch aus der Ferne die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot

Antwort von Ayashi_Kazama am 15.01.2023, 3:18 Uhr

Hey,

Tja, die Lungenreife ist abgeschlossen und ich bekomme weiterhin Antibiotika.
Ich habe seit 2 Tagen keinen Fruchtwasser Abgang bemerkt. Dafür habe ich das Gefühl, dass das Kind den ohnehin schon kurzen GMH noch kürzer haben möchte..
.
Die Assistentzärzte sind gewöhnungsbedürftig. Die einen zuversichtlich, dass es noch eine ganze Weile gut gehen kann, und die eine, die mir fast täglich erzählt, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen wird, wegen BEL.
Die Psychologin hat sich mir bereits vorgestellt und mir ihe Hilfe angeboten.

Ich fühle mich im Moment etwas sicherer als noch am Mittwoch, schlafe auch viel besser. Aber jedes Zimperlein lässt mich aufhorchen. Dienstag ist das erste mal Oberarzt Visite. Ich hoffe, wir halten so lange durch, damit ich da meine Fragen nochmal gezielt stellen kann.

Ansonsten heißt es: Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.