April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aliina, 29. SSW  am 15.01.2023, 18:30 Uhr

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...

Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im hüft/Becken Bereich.
Mittlerweile ist es so das ich schlecht laufen kann. Beim drehen auf die Seite schmerzt es und wenn ich z.b stehe und von einem Bein die Belastung auf das andere Bein gebe knackt es

Alles absolut unangenehm und schmerzhaft..

Nun bin ich wirklich am überlegen einen Kaiserschnitt zu machen weil das Becken unter der Geburt ja nochmal weiter auseinander geht.. Freitag habe ich meinen FA Termin.

Was meint ihr? ? ?


Würde mich über Meinungen freuen!

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von mareen283, 26. SSW am 15.01.2023, 19:04 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob der Kaiserschnitt die Lösung Deines Problems ist. Aufstehen und Frühmobi nach Sectio ist nicht ohne. Mein kaputter Rücken hat es mir far nicht gedankt und ich hatte nach der zweiten Sectio dann gleich noch 3 Rippen ausgekugelt. Das, was die Probleme jetzt macht, klingt nach Progesteron bedingter Bandlockerung. Das dauert postpartal einen Moment, bis das wieder ganz weg ist, aber in aller Regel wird es schnell wieder besser! Kopf hoch, versuch mal Schwimmen oder Yoga und es ist bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Julefabi2010 am 16.01.2023, 11:24 Uhr

Bloß keinen Kaiserschnitt wenn er nicht medizinisch indiziert ist. Davon werden deine Rückenbeschwerden auch nicht besser, anfangs eher schlimmer, durch das Liegen nach der OP und in den ersten Tagen. Du kannst dich nach dem KS auch nicht beliebig von einer Seite auf die andere drehen, das geht die ersten Tage nur unter Schmerzen und gaaaanz langsam.

Hast du den mal nen Orthopäden nachschauen lassen?

Ich hatte jahrelang starke Rückenschmerzen, bis dann gar nichts mehr ging und ich endlich zum Orthopäden ging, der mich dann gleich zur OP ins KH geschickt hat wegen fast komplett zerdrücktem Spinalkanal, das war 5 vor knapp. Danach war ich ein neuer Mensch, seitdem bin ich schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Aliina, 29. SSW am 16.01.2023, 12:40 Uhr

Das hat mir leider nicht viel gebracht da während der Schwangerschaft ja z.b keine Röntgenaufnahmen gemacht werden. Ich hatte diese Beschwerden ja schon vor der Schwangerschaft - allerdings hielt ich dann den positiven Test in der Hand sodass dann keine "Großen" Untersuchungen mehr stattfinden konnten und das ganze eigentlich nach der Geburt ordentlich untersucht werden soll..
Und nun wird es natürlich durch den wachsenden Bauch etc immer schmerzhafter... Ich bin heute 28+6 und möchte garnicht wissen wie es in ein paar Wochen aussieht da ja schon jetzt nichts schmerzfrei ist. Kein drehen, kein aufstehen, kein Laufen. Knacken und knirschen im Becken/Hüft Bereich und abends wenn ich den Tag hinter mir habe und vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehe mag ich garnicht auftreten und laufe teilweise wie auf "rohen eiern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Aliina, 29. SSW am 16.01.2023, 13:11 Uhr

Vielen lieben dank für deine Antwort und deine Erfahrung

Leider hatte ich diese Problem schon vor der Schwangerschaft und ein Orthopäde z.b hat nicht viel gebracht da während der Schwangerschaft ja z.b keine Röntgenaufnahmen gemacht werden (Da hielt ich dann den positiven Test in der Hand) sodass dann keine "Großen" Untersuchungen mehr stattfinden konnten und das ganze eigentlich nach der Geburt ordentlich untersucht werden soll..
Und nun wird es natürlich durch den wachsenden Bauch etc immer schmerzhafter... Ich bin heute 28+6 und möchte garnicht wissen wie es in ein paar Wochen aussieht da ja schon jetzt nichts schmerzfrei ist. Kein drehen, kein aufstehen, kein Laufen. Knacken und knirschen im Becken/Hüft Bereich und abends wenn ich den Tag hinter mir habe und vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehe mag ich garnicht auftreten und laufe teilweise wie auf "rohen eiern" :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Maroulein am 21.01.2023, 1:07 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall gehabt
Der KS ist zwar nicht deshalb gemacht worden,aber es ist dadurch jetzt auch nicht schlimmer geworden man liegt eh nicht tagelang im Bett,man kann am gleichen Tag aufstehen,und wenn man sich zusammenreißt klappt das auch
Dank der automatischen Betten muss man nicht zwangsweise über die Seite rollen zum Aufstehen,man kann auch das Kopfteil ganz hochstellen dass man quasi schon sitzt und dann die Beine seitlich raus(wobei ich besser über die Seite gerollt raus kam)
Dann gilt lieber häufig und kurz aufstehen als selten und lang,je öfter man das macht desto leichter fällt es,nach drei/vier Tagen konnte ich ganz normal aufstehen(ich hatte insgesamt 4 KS)

Ich hab auch gelegen und geschlafen wie ich wollte,seitlich mit Stillkissen ist super angenehm(wenn das denn für deinen Rücken passt),ich konnte sogar auf dem Bauch schlafen weil ich gar nicht anders schlafen kann

Ich bin ein absoluter Fan von Tapen, vielleicht findest du jemanden der dir den Rücken macht,ich finde das bringt immer Erleichterung und jedes bisschen was man sich besser bewegen kann ist ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ist hier jemand mit mehreren Kaiserschnitten?

Hi, ich hatte 2006, 2009 und 2013 einen Kaiserschnitt. Den ersten wegen pathologischer Herztöne unter den Wehen und der Muttermund war noch nicht weit genug auf. Beim zweiten waren die Herztöne in der 38.Woche auch niedrig, da ist eine verkalkte Plazenta festgestellt ...

von jannis06, 7. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Da ich meine Tochter per KS zu Welt bringen musste mache ich mir jetzt schon darüber gedanken über die Entbindung...wenn ich ehrlich bin habe ich totale Panik vor natürlichen Entbindung, habe so viele negative Sachen gehört wie z.B. im Geburtskanal stecken geblieben und seit dem ...

von romanski, 11. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.