April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen, 28. SSW am 20.01.2023, 19:28 Uhr

3. US, erstes CTG und Zuckertest

Heute stand ein großer Termin auf dem Plan.

Zuckertest, von dem ich hoffe, dass wieder alles gut sein wird, das erste CTG, was mich schon hat ahnen lassen, was Sache ist und ein ausführlicher Ultraschall.
Ihre Werte liegen heute bei 27+6 auf der 44. Perzentile.
Sie wiegt +- 1150g, ist +-35cm groß und hat einen KU von +- 25cm.

Soweit alles ziemlich genau wie bei den großen Geschwistern zu der Zeit.

Allerdings sitzt sie in BEL, was ich tatsächlich gar nicht vermutet hätte. Es gibt keine der hier so oft erwähnten Tritte in den Muttermund oder die Blase. Da habe ich wohl Glück, dass sie so ruhig ist.

Auf dem Bild sieht man gut die 3 Gefäße der Nabelschnur über der Nase.

Schönes Wochenende euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: 3. US, erstes CTG und Zuckertest

Antwort von Lucky@ am 21.01.2023, 11:42 Uhr

Hallo LinchenBienchen,
Das hört sich doch gut an. Meine liegt bei den US auch oft in BEL Lage. Sie dreht sich aber auch oft noch.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US, erstes CTG und Zuckertest

Antwort von Julefabi2010 am 22.01.2023, 10:45 Uhr

Das ist ja mal ein richtig schönes Ultraschallbild

Meine Maus liegt schon von Anfang an in BE Lage. Tritte in Blase etc. merke ich allerdings auch nicht.

Alles Gute euch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder CTG und FA-Termin; keine Größen-/Gewichtsschätzung mehr..?

Hallo ihr Lieben, heute Morgen durfte ich wieder bei meiner FA zum CTG und anschließend zur Untersuchung. Mein Blutdruck war bei 95/58, für mich noch ziemlich normal, erklärt aber auch, warum ich mich aktuell etwas schlapp bzw. müde fühle

von Bien_chen, 34. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen, CTG fragwürdig

Meine Lieben, ich war heute zur normalen VU beim FA. Puhhhh, ich bin völlig durch den Wind und könnte losheulen... CTG war leider gar nicht gut, die Herztöne waren durchgehend viel, viel zu hoch (180 bis 200) obwohl sich unser Schatz nicht spürbar bewegt hat. Allgemein bewegt ...

von Madita0218, 32. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

heutiger Termin & 1. CTG

Hallo ihr Lieben, heute stand endlich wieder der nächste FA-Termin an - das CTG war super, die Kleine wiegt ca. 1,7 kg und ist ungefähr 42 cm groß . Seit der letzten Untersuchung vor vier Wochen hat sie gute 800 g zugenommen und mein Bauch ...

von Bien_chen, 32. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.