April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loetzi115, 5. SSW am 25.08.2020, 13:56 Uhr

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat.

Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ist noch sooo klein.
Im letzten Monat hatte ich zum selben Zeitpunkt einen frühen Abort und habe im Moment wahnsinnige Angst, das noch mal erleben zu müssen.

Mein Hausarzt hat mich nun die ganze Woche krank geschrieben und ich versuche ruhig zu bleiben. Fühle ständig, ob meine Brust noch spannt, weil ich meine, dann ist die Schwangerschaft noch intakt...

Ganz lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 25.08.2020, 14:21 Uhr

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.
Bin seit heute auch für 3 Wochen krankgeschrieben wegen Schwindel und Kreislauf. Bin heute 4+5
Denke nicht, dass die Erkältung negative Auswirkungen auf das Baby hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von Vajana am 25.08.2020, 14:42 Uhr

Ach mach dir keine Gedanken wegen dem Niesen.
Das ist das normalste der Welt und würde das deiner Schwangerschaft schaden, müsste ich mir mit meinem Heuschnupfen auch Sorgen machen.

Der Druck liegt ja hauptsächlich auf deinen Atmenwegen und Zwerchpfell. Und da du noch so früh schwanger bist, ist in deinem Bauch mehr als genug Platz. Wärst du in der 39 oder 40 ssw hätte ich Angst, dass die Fruchtblase drunter leidet.

Erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von Loetzi115 am 25.08.2020, 14:43 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort :) ich hoffe und versuche, jetzt wieder ruhiger zu werden. Sonst werde ich noch verrückt in den kommenden Wochen... die Sieg begleitet mich einfach.

Gut dass du krank geschrieben bist. Dann ruhe dich gut aus. Dir und deinem Krümelchen alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von Loetzi115 am 25.08.2020, 14:46 Uhr

Lieben Dank für die Zeilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von großerbruder 2009 am 25.08.2020, 16:25 Uhr

Danke dir. Das wünsche ich euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von Didi877 am 25.08.2020, 17:22 Uhr

Alles wird gut mach dir da keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW und dicke Erkältung

Antwort von schroetchen am 26.08.2020, 11:46 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Da mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen!!!

Am besten Du besorgst Dir in der Apotheke ein Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei). Denn das Spurenelement hat sich u. a. bei Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem, die Fruchtbarkeit und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Hallo zusammen Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen. Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute. Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der ...

von Neuhier2017, 14. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erschöpft durch eine Erkältung

Huhu ihr lieben nun sind wir in die 10 Woche gekugelt !!!! Freue mich schon ganz sehr drauf !!! Aber seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut habe eine leichte Erkältung und diese Übelkeit und die macht mich so richtig schwach !!!! Was kann ich gegen Halsweh nehmen ...

von Muetterchen4, 10. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.