April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ku1704, 7. SSW am 24.08.2020, 15:55 Uhr

Eisentabletten

Ihr Lieben,

nimmt jemand von Euch Eisentabletten? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von MaLi288, 6. SSW am 24.08.2020, 17:20 Uhr

Huhu, ich nehme Eisentabletten, Ferro Sanol 40mg in Dragée-Form, die mir vom Arzt verschrieben wurden. Habe erst vor 6 Monaten entbunden und hatte die Einnahme auch nach der Geburt fortgesetzt.
Vertrage die Tabletten glücklicherweise sehr gut.
Meine Hebamme hat mir alternativ noch Kräuterblut (gibt es in der Drogerie) in der Schwangerschaft empfohlen als trotz der Tabletten mein Wert zu niedrig wurde, das war wirklich total verträglich und die Werte gingen super schnell hoch.

Unbedingt daran denken zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen einen zeitlichen Abstand zu lassen, weil sonst das Eisen nicht gut aufgenommen wird und die Eisentabletten mit z.B. Orangen-Saft trinken, denn das Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Ma18Ma20 am 24.08.2020, 22:40 Uhr

musste dies bei meiner ersten SS nehmen. Ab und zu magendrücken und schwarzer Stuhl. Sonst passte alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.