April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muetterchen4, 10. SSW  am 09.09.2015, 10:51 Uhr

Erschöpft durch eine Erkältung

Huhu ihr lieben nun sind wir in die 10 Woche gekugelt !!!!
Freue mich schon ganz sehr drauf !!!
Aber seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut habe eine leichte Erkältung und diese Übelkeit und die macht mich so richtig schwach !!!!

Was kann ich gegen Halsweh nehmen und gegen Schnupfen nehmen ???

Wenn ihr Tips habt dann meldet Euch einfach bei mir würde mich freuen !!!!!

 
6 Antworten:

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von Thaly, 9. SSW am 09.09.2015, 11:42 Uhr

Hallo,
erstmal gute Besserung! Ich hatte übers WE auch mit einer Erkältung zu kämpfen, jetzt ist zum Glück nur noch ein bißchen Schnupfen. Medikamente kannst du gut auf der Inet Seite embryotox.de checken. Nasentropfen sind z.B. meistens unbedenklich in normaler Dosierung. Für den Hals würde ich Schal und Tee mit Honig empfehlen (keine Milch, das führt zu noch mehr Schleim).
Und wenn möglich - ab ins Bett. Du brauchst jetzt doppelt Schonung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von Mupfel28, 11. SSW am 09.09.2015, 11:44 Uhr

Huhu! Ich bin heute in die 11 Woche gekugelt.^^
Zu deiner Erkältung: Du könntest ja Dampfbäder machen, oder mehrmals täglich mit Salz gurgeln, Hals warm halten.
Man kann bei Halsschmerzen (und / oder wenn man verschleimt ist) auch folgendes machen: 3-4 Zwiebeln in Ringe schneiden und ordentlich! Zucker drüber geben (alternativ geht auch Honig-der ist sowieso gesünder) und dann ab in den Kühlschrank damit. Nach bereits einer halben Stunde hat sich etwas süßer Zwiebelsaft gebildet, wo man so jede halbe Stunde (oder Stunde) ein Teelöffel von schlucken kann. Natürlich dann nicht sofort was hinterher trinken / essen. Zwiebeln sind entzündungshemmend und es schmeckt wirklich nicht so eklig, wie es sich anhört. Kenne ich von meiner Ma, die es selber von ihrer Mutter kennt.
Das wären meine Vorschläge. Welche Medikamente man nehmen dürfte weiß ich selber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 09.09.2015, 14:16 Uhr

Salbeitee gurgeln (nicht trinken) hilft besser als Halsschmerztabletten! Immer schön lange und langsam Schluck für Schluck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von Muetterchen4, 10. SSW am 10.09.2015, 8:51 Uhr

Guten morgen Danke dir schon mal werde später mal auf die Internetseite gehen und nachlesen!!!

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von Muetterchen4, 10. SSW am 10.09.2015, 8:55 Uhr

Guten morgen habe es ausprobiert und hoffe es schlägt an bei mir !

Habe bei jeder Ssw Entwerder am Anfang die Grippe gehabt oder fast am Ende !!!

Ich versuche mich auch öfters mal hinzulegen wenn es geht !

Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft durch eine Erkältung

Antwort von Muetterchen4, 10. SSW am 10.09.2015, 8:57 Uhr

Guten morgen ja ich habe extra heute früh schnell Salbeitee geholt probiere es dann mal aus !!!!!

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Hallo zusammen Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen. Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute. Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der ...

von Neuhier2017, 14. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.