April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 10. SSW am 08.09.2015, 8:59 Uhr

Wann Info an den Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben :-)

Wann habt ihr/ wann habt ihr vor es eurem AG mitzuteilen? Mein Plan war bisher die 12. Woche abzuwarten, (nach neuer Berechnung wäre es dann so ab dem 28.09.). Am 29.09. habe ich den Termin für die Nackenfaltenmessung, also dachte ich mir, danach kann ich es ihm dann sagen :-) Allerdings: Man sieht mir mein Bäuchlein mittlerweile an (wurde am Freitag von einer eingeweihten Kollegin angesprochen) - und aufs Nichtrauchen kann ich halt ne Murmel auch nicht schieben. Bin da in der Zwickmühle, ob ich es ihm (mein GF kommt am 14.09. aus seinem Urlaub zurück) schon früher sage...Kann mich ja im Büro nicht den ganzen Tag hinter meinem Computer verstecken, dass mich keiner sieht...

LG

 
10 Antworten:

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 08.09.2015, 9:26 Uhr

Huhu,

ich sage es erst ab der 12. Woche. Was die denken oder spekulieren ist mir ziemlich egal. (bzw. ab der Nackenfaltenmessung, da sehe ich es als am günstigsten an). Ich trenne Geschäft und privates strickt und wenn was wäre, möchte ich nicht, dass sie auch nur irgendwas wisssen. Aber ich bin zu 100 Prozent positiv :-)
Trotzdem warte ich aber noch.

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von Carosbaby, 9. SSW am 08.09.2015, 10:32 Uhr

Hallo!
Ich musste es meinem Chef schon sagen, ich bin zwar im Büro aber wir stellen Aromen her und da kommen einige gefährliche Stoffe rein. Ausserdem ist der Geruch hier ab und an kaum zu ertragen...
Jetzt kommt noch wer zu Gefahrenbeurteilung und dann hoffe ich mal dass ich wenigstens noch ein bisschen was hier machen kann.
Liebe Grüße Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von Scarymomie am 08.09.2015, 10:55 Uhr

Ich habe es auch schon gesagt damit ich auf eine andere Station versetzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von Scarymomie am 08.09.2015, 10:55 Uhr

Ich habe es auch schon gesagt damit ich auf eine andere Station versetzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von Rivendell0211, 8. SSW am 08.09.2015, 11:31 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß es auch schon deswegen bin ich schon im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von knuddelbacke, 10. SSW am 08.09.2015, 11:35 Uhr

ich werde es meinem Mitte September sagen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, und ich hoffentlich nächsten Montag meinen Mutterpass erhalte. Ich warte auf jeden Fall die nächste Untersuchung ab bei 10 +2 , weil ich leider letztes Jahr im Dezember eine MA in der 8 SSW hatte, die in der 10 SSW festgestellt wurde. Daher ist es für mich die erste kleine Hürde die 10 SSW zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von petra83, 9. SSW am 08.09.2015, 14:29 Uhr

Also meine Chefin weiß es seit letzter Woche, da ich in einer Arztpraxis arbeite und ich nun ja keine Blutentnahmen und Injektionen mehr machen darf,musste ich es ihr sagen und ich bekomme sehrwahrscheinlich nächsten Dienstag ein Berufsverbot, von daher fand ich es dann auch nur gerecht ihr es frühzeitiger zu sagen,das sie sich schon mal anderweitig nach Personal umschauen kann. Denn wor sind nur eine kleine Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von Chrissi1404, 10. SSW am 08.09.2015, 14:41 Uhr

Ok, also alle sehr ähnlich.

Habe mir jetzt auch den 29.09. (nach der NT) vorgenommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von knuspi, 10. SSW am 08.09.2015, 16:36 Uhr

Hallo zusammen,
Wenn am Donnerstag alles in Ordnung ist bekomme ich eine schriftliche Bestätigung und dann werde ich es wohl Freitag verkünden. Bin froh wenn ich es hinter mir habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Info an den Arbeitgeber?

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 09.09.2015, 16:00 Uhr

Ich bin auch so froh, wenn ich es hinter mir habe :-( Weiß zwar nicht wieso und bin dann auch nur bis Dezember hier (befristeter Vertrag), aber ich hab echt Schiss es zu verkünden :D :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mitteilung Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan bis Dienstag in Österreich im Urlaub und habe am Wochenende positiv getestet, müsste jetzt in der 7. Woche sein... Leider befindet sich auch mein FA im Urlaub, sodass ich erst am 01.09. einen Termin bekommen habe, bei dem die Schwangerschaft ...

von Anki91, 7. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber bescheidgeben?

Hallo meine lieben mom to be‘s, Bei mir fängt heute die 8. SSW mit meinem ersten Kind an und ich möchte es morgen meiner Chefin schon sagen. Bei meiner Frauenärztin wurde ich komisch angeguckt weil ich jetzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben möchte,da sie mir ...

von Mom-to_be, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Huhu, Ich habe mal so die Standardfrage: Wann sollte man den Arbeitgeber informieren? Meine Nachbarin meinte wenn man den Mutterpass hat. Ich arbeite als PTA in einer Versandapotheke. Jetzt habe ich zwar dadurch nich mit Chemikalien zu tun. Aber ich muss mich ...

von Herbstmond 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Meldung beim Arbeitgeber

Huhu Ich direkt mal eine Frage an euch ! Ich arbeite als Erzieherin z d wir haben ab morgen drei Wochen Die Kita zu. Habe Freitag Nachmittag positiv getestet . Werde morgen einen Termin machen da Ich Die zweite Woche im Urlaub bin. Was soll Ich tun bzgl des bescheid sagen. ...

von Hollymaus2010 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.