April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28, 10. SSW  am 08.09.2015, 16:23 Uhr

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder?
Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

 
4 Antworten:

Re: Fisch essen?

Antwort von Schlafschnegge, 9. SSW am 08.09.2015, 16:43 Uhr

Erhitzten Fisch kannst du essen, also Lachs oder Scholle usw. Am Besten schön durch.

Verzichten sollte man momentan auf den geräucherten Fisch oder rohen Fisch (Sushi), da der mit Listerien befallen sein kann und eine Infektion zu schweren Schäden beim Baby führt. Da ist es auch egal, ob man "nur" eine Scheibe oder eine ganze Packung gegessen hat.

Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch essen?

Antwort von Mupfel28, 10. SSW am 08.09.2015, 16:56 Uhr

Ja das meine ich ja auch. Mir hat jemand sowas erzählt von wegen: Nicht jede Schwangere darf jeden Fisch essen.
Sowas habe ich vorher nie gehört und ich bin eben auch der Meinung wenn der gut erhitzt ist, ist das alles kein Problem.
Na dann:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch essen?

Antwort von Schlafschnegge, 9. SSW am 08.09.2015, 17:44 Uhr

Den Satz kenne ich nicht.

Allerdings soll man Thunfisch nicht in großen Mengen essen, weil der mit Schwermetallen belastet ist.

Ansonsten ist Fisch ja eigentlich sehr gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch essen?

Antwort von Rivendell0211, 8. SSW am 08.09.2015, 21:37 Uhr

dufchgegart kannst du Fisch essen, gabs bei mir letzte Woche auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage hab bzgl. Fisch

Man soll ja keinen Fisch in der SS essen aber gilt das für jeden Fisch oder nur bestimmte Sorten? Ich hab mir vor 1 Woche (bevor ich wusste das ich schwanger war) nen leckeres Schlemmerfilet gekauft. Kann ich das jetzt noch essen oder lieber nicht? Was meint ...

von CJ+CSMama82, 6. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Es gibt ja sooo viele "Verbote" bzw Einschränkungen was Lebensmittel in der SS angeht. Findet ihr das übertrieben oder haltet ihr euch genau dran? Wenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche Rohmilchkäse gegessen, und gestern auch Salami...und bisher ist noch alles in Butter, ...

von ponyhuetchen87, 6. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

weiß nich was ich essen soll???????

Morgen ihr lieben, war schon ne weile nicht mehr da, hab nur mit gelesen. Mir ist irgendwie dauer schlecht. Egal ob morgens mittags oder abends, nicht das ich mich übergeben müsste aber immer kurz davor halt. Und das was ich esse bekomme ich fast nicht runter, Obst ist ok aber ...

von Colibrie, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.