April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 31. SSW am 17.02.2023, 10:14 Uhr

Welche Babyschale habt ihr?

Bisher hatten wir einen MaxiCosi Cabrio Fix, beim dritten mit ISOfix Basis. Der ist inzwischen verschenkt und wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen.
Ich hätte gerne eine, die nicht so schwer ist und am besten wieder mit ISOfix. Aber die große Auswahl nervt mich eher und auf Testen im Fachhandel mit Säugling im Wochenbett hab ich erst recht keine Lust.
Welche habt ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?

 
10 Antworten:

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von fleur.mangoo, 32. SSW am 17.02.2023, 11:48 Uhr

Hallo,
Wir wollten auch wieder eine Babyschale mit ISO Fix haben, das ist praktisch zum nur reinklicken.
Für uns standen 3 Modelle zur Auswahl. Maxi Cosi Pebble, Maxi Cosi Coral und der Cybex i Cloud.

Wir haben uns gegen den Cybex entschieden, da er uns zu hart u zu schwer war. Die tolle Liegefunktion kann man aber nicht während der Fahrt nutzen, nur außerhalb des Fahrens. Das macht für uns wenig Sinn, da wir unser Baby nicht längere Zeit in der Schale belassen.

Der Maxi Cosi Pebble war schön gepolstert, aber viel zu schwer. Daher haben wir ihn nicht gekauft.

Wir haben uns für den neuen Maxi Cosi Coral i Size 360 entschieden, da er unserer Meinung nach schön weich gepolstert ist und man die Schale aus der Autoschale heraus nehmen kann und somit der Sitz wie ein Körbchen zu tragen ist und dabei nur 1,7kg wiegt und nicht wie andere Schalen 3,5kg und mehr...

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei der Suche u dem Kauf. Ich glaube wir werden sehr zufrieden sein mit unserer Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Lina7, 31. SSW am 17.02.2023, 12:06 Uhr

Auswahl ist echt riesig. Findest du, dass bei dem Cybex die Babys zu steil liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Kiwu2020, 31. SSW am 17.02.2023, 15:59 Uhr

Hey, ich habe einen Joie I Snug mit Isofixbase, da ich auch keine Möglichkeit habe zu einem nähen Fachhändler zur Beratung zu gehen. Und das Budget für 6 Monate nutzen ist dann doch eher schmal gewesen, sonst hätte ich total gern den Avionaut gehabt ich investiere dann lieber in einen ordentlichen Reboarder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Karoliinii, 34. SSW am 17.02.2023, 19:56 Uhr

Wir haben die Nuna Arra Next mit passender Isofixstation, weil sie auch während der Fahrt in liegender Position genutzt werden kann. Das war uns wichtig. Wir waren bei einem grünen Fachhändler und haben uns beraten lassen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von mareen283, 31. SSW am 18.02.2023, 20:23 Uhr

Was ist denn ein grüner Fachhändler?

Ich bin noch total unschlüssig. Die drei großen Kinder haben Autofahren gehasst, wahrscheinlich wird auch dieses Kind nicht so gern so unterwegs sein. Aber ich brauche eine sichere Transportmöglichkeit als "Taxi-Mama" und zum Wocheneinkauf. Die IsoFix Basis fand ich prima, die Schalen, die man dort nur noch so rausdreht sind mir aber nicht geheuer.

Und ich erinnere mich daran, dass ich nur lange Hosen tragen konnte, weil meine Beine durch die Babyschale verboten aussahen. So viele Hämatome hätten sonst bestimmt zu einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt geführt...

Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Kiwu2020 am 19.02.2023, 3:41 Uhr

Der grüne Fachhändler sind anerkannte Kindersitzprofis die dich geschult beraten dürfen. Das ist ein Meilenweiter Unterschied zu den Mitarbeitern von Babyone ect pp. Es gibt da richtig eine Liste wo die eingetragen sind, um zu sehen wo der nächste ist.
Zb.
Berlin - Familie Bär
Kassel und Göttingen haben die Familienzone
Leipzig hat die Zwergperten
Ect.

Bei der Familienzone in Kassel bekommt man zum Beispiel eine Leihschale vor der Geburt und die Beratung und der Kauf der zum Kind passenden Schale erfolgt dann nach der Geburt. Denn nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind. Mein Sohn hat auch Autofahren gehasst bis ich gemerkt habe, dass er in der falschen Babyschale sitzt - in der neuen Babyschale hat er kein Theater mehr beim Fahren gemacht. Liegt wohl daran, wie sie in der Schale liegen. Wenn die Sitzposition ungünstig ist kann das auf den Magen drücken oder die Babys bekommen schlecht Luft oder ihnen wird schlecht oder es tut ihnen weh und fangen daher an das Auto zuzuschreien. Wenn die Joie Snug meinem Kind nicht passt und ich eine andere brauche habe ich aber nur 80 Euro "rausgeschmissen" und kann bei Familie Bär eine Beratung machen lassen - aber die sind fast 1 1/2 Stunden Fahrt von hier weg. Brandenburg ist da ziemlich schlecht aufgestellt leider...

Hier ist eine grüne Liste
https://www.kindersitz-experten.de/unsere-kindersitzexperten/
Und im Bild die von den Kindersitzprofis

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von mareen283 am 19.02.2023, 8:31 Uhr

Dankeschön. Aber dann muss ich ja wirklich im Wochenbett dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Jessi05, 33. SSW am 19.02.2023, 11:45 Uhr

Wir haben die Avionaut Pixel von unserer Großen. Werden damit nach der Geburt aber wieder zum Fachhändler fahren um zu schauen ob der Kleine da gut drin sitzt und wir sie Guten Gewissens nutzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von Kiwu2020 am 19.02.2023, 12:51 Uhr

Nein, du hast ja die Leihschale. Kannst da also ruhig nach dem Wochenbett in Ruhe hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Antwort von mareen283 am 19.02.2023, 16:23 Uhr

Leider muss ich feststellen, dass gar kein Fachhändler bei uns im 50km Umkreis ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Thema Babyschale

Hallo Mädels! Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom ...

von Kiwu2020, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.