April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikaB am 22.02.2023, 17:26 Uhr

Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Habe schon mehrfach gehört, dass ein Verzicht auf kurzkettige Kohlenhydrate, also Weißmehl, raffinierter Zucker, im Grunde auch Fruchtzucker…, sich positiv auf die Geburt und das Baby auswirken. Macht das jemand von euch/ oder hat Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Antwort von Karoliinii am 22.02.2023, 17:32 Uhr

Ich verzichte jedes Jahr von Aschermittwoch (heute ) bis Ostern auf Lebensmittel mit zugesetztem Zucker. In diesem Jahr entspricht das ziemlich gut 6 Wochen vor unserem ET und passt somit zur Louwen-Ernährung.:) Ich esse keine Süßigkeiten oder Getränke mit Zucker. Beim Kochen versuche ich ohnehin viel Vollkornprodukte zu nutzen. Da werde ich es aber nicht so strikt machen und auch Kartoffeln oder mal Dinge mit Auszugsmehl essen, was man bei Louwen sonst eher meiden sollte.
Also ich mache es, aber nicht zu 100% strikt Ich denke aber, dass der Verzicht auf zugesetzten Zucker schonmal ganz gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Antwort von Kiwu2020 am 22.02.2023, 17:42 Uhr

Das Thema louwrndiät hatten wir vor ein paar Tagen schonmal. Ich werde nicht drauf verzichten, da es bei vielen einfach nichts gebracht hat und meine Hebamme davon abrät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Antwort von mareen283, 31. SSW am 22.02.2023, 17:45 Uhr

Ich hab nur in meiner ersten Schwangerschaft die Fastenzeit eingehalten - aber auch nur, damit die Kollegen sich nicht wundern, dass ich kein rohes Fleisch, keinen Alkohol und so zu mir nehme...
Wir ernähren uns eigentlich ganz bunt gemischt, mal was Süßes ist dabei, aber auch Vollkorn, Gemüse und Fleisch. Ich werde keine Louwen-Diät machen - weil es keine Konsequenz für meinen Entbindungsmodus hat... es wird so oder so ein Kaiserschnitt werden.
Aber vielleicht hätte ich damit zur Geburt dann keine Pickel und es gäbe mal schöne Fotos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Antwort von NikaB, 34. SSW am 26.02.2023, 14:56 Uhr

Witzig, ET (11.4.) trifft bei mir auch ziemlich genau mit Fastenzeit zusammen. Ich versuch das auch so ähnlich wie du es beschreibst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerkonsum in den letzten Wochen

Antwort von NikaB, 34. SSW am 26.02.2023, 14:58 Uhr

Witzig, ET (11.4.) trifft bei mir auch ziemlich genau mit Fastenzeit zusammen. Ich versuch das auch so ähnlich wie du es beschreibst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.