April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 34. SSW am 13.03.2024, 22:23 Uhr

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ Nachbarin hat die tausend Besuche am Tag bekommt… aber auf der anderen Seite ist es auch nicht das billigste… was sind eure Erfahrungen & habt ihr euch schon entschieden? GLG

 
6 Antworten:

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von Candid, 35. SSW am 13.03.2024, 22:48 Uhr

Huhu, ich strebe eine ambulante Geburt an
Also, wenn es uns gut geht, möchte ich einfach so schnell wie es geht wieder aus dem KH raus. KiA und Hebamme kümmern sich bei uns direkt nach der Geburt bei uns Zuhause um uns. Das muss zwingend vorher geklärt sein.

Ansonsten würde ich ein Familienzimmer immer vorziehen, sofern eins zur Verfügung steht. Hätte auch keine Lust mit anderen Müttern in einem Zimmer zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von Bellalini am 13.03.2024, 22:50 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir uns spontan zum familienzimmer entschieden. Zum einen weils möglich wae und zum anderen wr es nachts noch ein notkaiserschnitt. Es war ein segen komplette ruhe zuhaben und meinen mann an meiner Seite, zumal ich durch den Kaiserschnitt erstmal ziemlich eingeschränkt war.
Diesmal haben wir jedoch keins. Wir entbinden in einer anderen Klinik, die Zimmer sind mittlerweile ziemlich teuer uns für unseren sohn ist es besser wenn der papa zuhause ist :)
Aber für die erste Geburt aufjedenfall eine schöne Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von cherish, 37. SSW am 14.03.2024, 8:21 Uhr

Die Besuchszeiten sind in unserem KH so geregelt, dass lediglich der Partner der Wöchnerin den Tag über mit im Zimmer verbringen darf. Mit anderen Familienmitgliedern soll man in den Aufenthaltsraum oder nach draußen gehen. Geschwisterkinder dürfen eine Stunde am Tag kommen. Ich bin da rigoros, wer sich nicht dran hält, wird richtig deutsch von mir drum gebeten und ansonsten wende ich mich an die Station. Hinz und Kunz im Zimmer zu haben, braucht wirklich keine Frau, die gerade entbunden hat. Das würde ich meiner Zimmernachbarin auch niemals zumuten.

Bei uns kann man Familienzimmer zwar als Wunsch angeben, die Chancen gehen aber gegen null, weil meist jedes Bett benötigt wird. Ich habe jetzt Einzelzimmer als Selbstzahler angegeben und schaue, ob ich Glück habe. Wert wären es mir diese 400-500 Euro oder was das sind allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von Ninikuss, 36. SSW am 14.03.2024, 13:25 Uhr

Beim ersten Kind: absolute Empfehlung! Bei uns wurde spontan eins frei und weil ich vorher den Wunsch bei der Geburtsanmeldung geäußert hatte, haben wir es dann bekommen.

Klar, das kostet natürlich einiges. Aber: Ein Hotel im Urlaub ist auch nicht unbedingt billiger und meiner Meinung nach lohnt es sich.

Meine Eltern haben es uns als Geburtsgeschenk bezahlt und das war das beste Geschenk überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von immerpaula am 14.03.2024, 13:25 Uhr

Hallo :)
Wir nehmen ein (günstiges) Familienzimmer, notfalls müssen wir richtig viel zuzahlen, wenn die belegt sind.. aber das ist es mir wert. Ich war während der Schwangerschaft ein paar Mal über Nacht im Krankenhaus und ich ertrage fremde Menschen so nah dran leider kaum. Ich hätte auch keine Lust, mir ein Bad zu teilen.
Wir lassen uns das Zimmer zur Geburt von den Schwiegereltern schenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Krankenhaus Zimmer

Antwort von Bonnie95 am 15.03.2024, 1:46 Uhr

Ich schau mal aus dem Februar mit 40 Fieber und Corona rüber zu euch :)

Ich hab drei Kinder und hatte dreimal ein Einzelzimmer als Selbstzahlerin.
Ich würde es immer wieder so machen, keine Diskussion
Bei der zweiten Geburt wurde ich 6 Stunden nach Geburt auf die Überwachung mit meiner Tochter verlegt & es war die Hölle
Meine Zimmernachbarin war, entschuldige wenn ich’s sage, echt ein Ferkel & maßlos desinteressiert an ihrem schreienden Baby. Ich hab mich dann auf eigene Verantwortung nach 12 Stunden entlassen. Nie wieder!

Bei den anderen beiden war es echt ein Segen, alleine zu sein, denn die erste und jetzt letzte Geburt (Not Sectio wegen Nabelschnurvorfall) waren kein Zuckerschlecken. Ich hätte niemanden außer meinen Mann und dann eben jetzt meine beiden Kinder sehen wollen.
Selbst die Schwestern waren mir zu viel…

Ich würde, wenn es geht, an deiner Stelle absolut ein Familienzimmer nehmen
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :/

Hallo liebe werdende Mamas , Ich hoffe es geht euch allen gut:) Seit 5 Tagen plagen mich dauer Kopfschmerzen , Seit zwei Tagen wenn ich sitze drücken unter dem rechten rippenbogen, Gestern Abend starke Bauchschmerzen im gesamten Bauch Bereich. Oben bis unten . ...

von Riri94, 14. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Ich weiß, dass ich am Ende alleine entscheiden muss, aber ich saß jetzt 10 Minuten mit dem Telefon aufm Sofa und wusste einfach nicht, ob ich wirklich anrufen soll... Ich hatte Anfang der Woche schon mal auffällig gelben Ausfluss. Da ich am selben Tag sowieso zur Blutabnahme ...

von Shaddi, 11. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So .... Nachdem Blutungen eingesetzt haben bin ich ins Krankenhaus gefahren. Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt, keine Herzaktion erkennbar und der Abgang hat im Prinzip schon angefangen. Morgen wird geschaut wie es aussieht und dann eventuell eine Ausschabung ...

von Hydro94 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update - war im Krankenhaus ☀️

Hallo Mädels. Ich hab es jetzt doch nicht ausgehalten und bin ins Krankenhaus gefahren. Gott sei Dank kann ich kroatisch und hatte Vorteile bei der Kommunikation. Also mein Krümel sitzt an der richtigen Stelle. Aber dadurch dass ich noch so früh bin, sieht man noch ...

von mari82, 6. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Huhu Ich war gestern im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, da ich unter starker übelkeit und erbrechen leide. Heute durfte ich schon wieder gehen und dem kleinen Wurm geht's super. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ein paar süße Bilder von euren Schätzen zu ...

von Mimarel, 9. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus

Hey Ich muss mich leider verabschieden. Ich hatte gestern leichte Blutung und bin ins Krankenhaus. Man hat nix gesehen ausser die aufgebaute schleimhaut. Der hcg wert war unter 30. Die Nacht wurde es mehr und es ist leider abgegangen. Ich wünsche euch alles ...

von cat12 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo, Ich bin in der SSW 7 und war am Freitag im Krankenhaus, weil in der Gebärmutter nichts sichtbar war und der Hcg-Wert nicht wie im Lehrbuch ist. Die Frauenärztin hat nichts gesehen und die Ärztin im Krankenhaus auch nicht. Der Kinderwunsch ist sehr groß. Ich mache mir ...

von Isabe, 7. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus

So ich muss mich leider verabschieden. Habe seit gestern Blutungen und sehr starke Schmerzen im Rechten Unterleib. Es deutet alles auf eine Eileiterschwangerschaft hin. Im Ultraschall ist nichts zusehen Bin laut meiner Rechnung bei 5+2 Hcg liegt bei 1200. Wünsche allen ...

von Trixie87 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sitze im Krankenhaus

Also es wird echt spannend, leider. Ich war jetzt im Krankenhaus, weil ich die anti d profilaxe (wird das so geschrieben?) bekommen habe und die haben Ultraschall gemacht und es sitzt alles noch da wo es sein soll, aber man kann noch nicht richtig kindliche Anlagen erkennen ...

von Mädelsmama86 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.