April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 36. SSW  am 12.03.2024, 10:57 Uhr

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen,

Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich dagegen entschieden hatte. Morgen habe ich das Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik und es wird wahrscheinlich darauf rauslaufen, dass wir einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Bin ein wenig traurig, da ich schon gerne vaginal entbunden hätte, gleichzeitig möchte ich mich auch nicht querstellen. Es kommt so wie es kommt. Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von FiJa, 36. SSW am 12.03.2024, 11:09 Uhr

Hey :)
schön, dass es der Kleinen gut geht!
Ich fühle mit dir, ich war nach meinem letzten Termin auch wirklich niedergeschlagen als es hieß BEL, obwohl die Kleine vorher immer in SL war.
Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich habe von einigen gehört, dass sich die Babys noch relativ kurz vor der Geburt gedreht haben. Und auch wenn du schon den Termin zum Kaiserschnitt hast, kann man den ja immer noch absagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Kleine gerade noch ständig dreht. Manchmal merke ich die Füßchen an den Rippen unn der Seite und dann wieder den Kopf, der oben dagegendrückt.
Nächste Woche habe ich auch wieder einen FA-Termin und bin schon sehr gespannt, was sie sagt.
Sei nicht traurig, am Ende zählt, dass sie alle irgendwie gesund auf die Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von KatharinaY am 12.03.2024, 12:32 Uhr

Danke für deine lieben Worte:). Ja, da hast du recht, im Endeffekt zählt, dass die Kleinen gesund sind. Bei mir tut sich leider bisher gar nichts, wir haben seit Wochen nur BEL. Kann sich natürlich trotzdem noch was tun, aber ich will mich auch nicht allzu sehr drauf verlassen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir in SL endet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von cherish, 36. SSW am 12.03.2024, 12:47 Uhr

Ach Mensch, es ist nachvollziehbar, dass du irgendwo enttäuscht bist. Dass dir die Gesundheit deines Babys das wichtigste ist, steht ja ohnehin außer Frage.

Äußere Wendung kannst du natürlich versuchen, ich glaube, die Chancen sind 50/50. Entweder es klappt oder die Babys zeigen sich davon gänzlich unbeeindruckt. Das merkt der Arzt dann aber auch und lässt es sein. Ist es dein erstes Baby? Manchmal lässt die Gebärmutterform einfach keine Drehung mehr zu.

Mein Baby liegt ähnlich sie mein erster schon seit 5 Monaten in SL. Wäre dem nicht so, würde ich die Wendung sicher versuchen und dann aber auch einen Haken dran machen. Es kommt alles genauso wie es kommen soll und für irgendwas ist es dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von KatharinaY am 12.03.2024, 13:58 Uhr

Es ist mein zweites Kind, mein erstes hat sich anstandslos sehr früh in SL begeben und blieb dann dort :) Von dem her war das nie ein Thema. Ich habe allerdings nun ein Myom, meine Hebamme meinte, dass dies auch ein Grund sein könnte, weshalb das Baby sich nicht drehen kann. Eventuell müsste man deswegen ohnehin einen KS in Erwägung ziehen, wenn es noch gewachsen ist. Das werde ich ebenfalls morgen erfahren.

Mit der äußeren Wendung bin ich irgendwie skeptisch, nachdem mir erzählt wurde, wie das abläuft. Es scheint mir sehr aufwendig und unangenehm für relativ kleine Erfolgsaussichten. Ich kenne persönlich nur Fälle wo es nicht geklappt hat. Klar muss man das für sich entscheiden, aber irgendwie ist mein Bauchgefühl klar dagegen. Vielleicht auch, weil ich selbst ein KS wegen Beckenendlage war, weil meine Nabelschnur zu kurz war. Ich denke, ich werde meine Tochter entscheiden lassen, ob sie sich noch von selber drehen mag, sonst wird es dann halt auch ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von immerpaula am 12.03.2024, 14:58 Uhr

Ohje, ich kann das gut nachfühlen. Meine lag jetzt genau eine Woche in SL, gestern Abend konnte man dann von außen zuschschauen, wie sich der Kopf wieder rausgeschoben hat. Jetzt liegt sie wieder richtig quer

Am Ende kommt es so, wie es eben kommen soll. Ein Kaiserschnitt ist kein Weltuntergang, auch wenn ich ihn gern vermeiden würde, aber das Kind gejt natürlich vor. Eine äußere Wendung will ich auch nicht, ich überlege eher noch, in Steißlage vaginal zu entbinden. Mal schauen.

Aber vielleicht drehen sie sich ja auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von KatharinaY am 12.03.2024, 23:06 Uhr

Ach das ist natürlich doppelt nervig, wenn man schon eine SL hat und sich das Kleine dann doch wieder umentscheidet... aber dann stehen die Chancen ja gut, dass es sich nochmal zurück dreht. Ansonsten, wie du sagst, ein KS ist auch kein Weltuntergang. Eine spontane Entbindung aus BEL wäre mir glaub zu heikel, aber wenn du ein geeignetes KH in der Nähe hast, das das anbietet, ist das sicher auch eine gute Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :(

Antwort von Nessa2, 35. SSW am 13.03.2024, 12:54 Uhr

Hier ist die selbe Situation ,auch zweites Kind . Erstes Kind ab dem 5. Monat in SL . Die zweite jetzt ist so ein Wirbelwind . Gefühlt alle 30 min von Querlage in BEL . Hab jetzt auf Empfehlung meiner Hebamme einen Termin beim Osteopathen weil sie meinte es könnte sein , dass mein Becken schief steht ,dass die Motte sich deswegen nicht nach unten drehen kann . Vllt auch noch ein Ansatz für dich . Bei der ersten hatte ich nämlich auch einen Geburtsstillstand da sie auch nicht richtig durchs Becken kam .
Und nächste Woche steht noch dieses moxen an , bin aber eher nicht so überzeugt davon . Aber wer weiß .
Der gyn sagte aber schon , falls sie in BEl bleibt müsste ich trotzdem einen KS haben da der Kopf schon zu groß im Vergleich ist .
Es bleibt spannend !! Drück dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis, ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da ...

von --Leanne-- 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.