April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 05.03.2024, 14:12 Uhr

Unerwartetes Update

Hallo ihr lieben

Heute (35+3) mal n (unerwartetes) Update von mir. Vorab, Krümel geht es gut und es ist soweit alles in Ordnung.

Heute Morgen hatte ich blutigen Ausfluss (Beschreibung folgt unten).

Beim ersten Mal war ich Dunkeln im Bad und dachte es scheint nur so. Als ich dann nochmal im Bad war bevor ich zur Arbeit ging, wie blutiges Wasser am Papier. Ähnlich wie bei der Mens auch Spuren im Klo und bei erneutem abtupfen war es wie gefärbter Ausfluss. Nicht wie Mens aber definitiv mit frischem Blut. Erstmal meinen Mann angerufen, er meinte noch im GVK haben sie doch von diesem Schleim gesprochen-nur war da nirgends n Schleimpfropf, auch die letzten Tage nicht.

Also bin ich zur Arbeit, da meine Gyn erst ab 09.00 erreichbar ist. Bis ich die dann erreicht habe war es schon 10 Uhr. Sie rufen zurück ob ich zu Ihnen oder ins KH soll. Ich soll vorbei kommen.

Beruhigend war, dass ich den Krümel immer wieder gespührt habe < 3

Also erst abtasten, dann Ultraschall über den Bauch (alles i.O., Fruchtwasser sieht gut aus, Plazenta genug weit oben, Kind in SL), dann vaginale Untersuchung mit Abstrich (Infektionen) und tasten, gefolgt von vaginal Ultraschall. Sie setzt an zu messen und ich sehe nur 16.1mm...frage sie, ob das der Gebärmutterhals ist, was sie bejaht...ich meinte zu ihr, der wäre aber auch schon länger gewesen. Ihre Antwort, ja der wäre letztes Mal einiges länger gewesen (ich glaube bei 4cm vor 4 Wochen). Also CTG weil sie vorzeitige wirksame Wehen als Ursache für Blutung und Verkürzung vermutet und sicherstellen wollte, das keine Regelmäßigkeit da ist. CTG unauffällig, aber sie zieht mich nun aus dem Verkehr.

Als Ursache für die Blutung vermutet sie frühzeitige Wehen die sich auf den Muttermund auswirken. Durch die Verkürzung und Aktivität kommt/kam es wohl zur Blutung. In 2 Tagen soll ich nochmal vorbei, dann will sie auch das Fruchtwasser nochmal anschauen. Bei Schmerzen oder stärkeren Blutung soll ich direkt in die Klinik, gerade abends oder nachts.

Auch wenn ich wenig ängstlich war, war es beruhigend zu sehen und hören, das soweit alles okay ist.
Krümel ist 47-48cm und zwischen 2600-2700 Gramm

Soweit für den Moment. Danke fürs lesen

 
7 Antworten:

Re: Unerwartetes Update

Antwort von Bellalini am 05.03.2024, 15:15 Uhr

Wow. Das du noch die Ruhe hattest erstmal trotzdem zur arbeiten zu fahren
Schön das aber soweit trotzdem alles in Ordnung ist und du endlich aus dem verkehr gezogen wurdest. Jetzt kannst du dich endlich entspannen und schonen. Vielleicht stabilisiert sich ja der gbmh wieder wenn du etwas ruhst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von cherish, 35. SSW am 05.03.2024, 15:30 Uhr

Wie aufregend !! ist der kleine fest im Becken und drückt nach unten? Ich wäre wohl auch erstmal zur Arbeit gefahren, wir sind ja jetzt quasi geburtsreif, auch wenn die ein oder andere Woche noch etwas Gewicht verschafft.

Dann ruh dich mal schön aus und genieß den „Mutterschutz“, wir sind alle gespannt, ob du hier den Anfang machst ! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von Ameliawilliams am 05.03.2024, 19:42 Uhr

Naja die Hebamme im KH meinte es höre sich nicht alarmierend an. War/ist es ja auch nicht, aber bin trotzdem froh, dass meine Gyn das ganze checken wollte und jetzt auch kurzen Prozess machte mit krankschreiben

Brauch ich bloss noch Beschäftigung für 4 Wochen ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von Ameliawilliams am 05.03.2024, 19:53 Uhr

Habe ehrlich gesagt nicht genau nachgefragt aber zwischen den Zeilen gelesen, liegt er ziemlich fest/tief.

Genau, weil wir sozusagen genug "reif" sind und Krümel sich auch immer wieder meldet (wenn auch etwas schwächer), war ich relativ entspannt =) obwohl ich zugebe, als ich zur Arbeit fuhr, fragte ich mich kurz ob er wohl heute komme

Aktuell hat die Blutung nachgelassen vielleicht dauerts also trotzdem noch ne Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von cherish am 05.03.2024, 21:05 Uhr

Ja, es gibt ja sogar Frauen, die wochenlang mit 3 cm geöffnetem Muttermund durch die Gegend rennen gut dass die Blutung nun nachgelassen hat, das hat ja doch immer ein bisschen was Beunruhigendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von KatharinaY, 35. SSW am 06.03.2024, 8:39 Uhr

Ach du Schreck, da bin ich ja froh, dass alles in Ordnung ist. Blut ist natürlich immer erst mal gruselig, aber kann ja auch ganz harmlose Ursachen haben. In dem Fall ist es doch jetzt ein ganz guter Ausgang für dich, dass du krankgeschrieben wurdest. Genieß die Zeit und schone dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update

Antwort von Ameliawilliams am 07.03.2024, 20:19 Uhr

Hallo Mädels =)

Hatte heute nochmal Kontrolle. Die Blutung hat aufgehört beim CTG sah man nur wenig Bewegung, obwohl ich etwa 45min dran hing, dazwischen die Seite wechseln musste und die MPA's den Krümel zu wecken versuchten und am Schluss meine Gyn persönlich daneben Stand und Bewegung reinbringen versuchte xD Fruchtwasser ist noch genug vorhanden (hatte gerade wieder das Gefühl von etwas auslaufen). Vaginal hat sie nicht geschaut, auch nicht nach dem Gebärmutterhals. Sie meinte, wenn es nicht blute, wolle sie nichts provozieren.

Es sieht also alles gut aus =) ich soll mich bis 37+0 schonen, danach könne ich Halligalli machen xD

zwischen den Zeilen, geht sie glaube ich von einer Geburt vor ET aus. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.