April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 33. SSW am 01.03.2024, 15:44 Uhr

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte das Kind schon 1950 oder mehr wiegen. Danke für eure Antworten :-(

 
16 Antworten:

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von püppi2012, 35. SSW am 01.03.2024, 16:17 Uhr

Huhu
Ich finde das Gewicht völlig OK....es gibt halt zarte Babys und kräftige Babys! Du hast noch 8 Wochen und bis Dato wird der kleine bestimmt noch seine 1,5 KG zunehmen;) Wir waren gestern bei 33+6 Ssw im KH zur Geburtsanmeldung und unser Zwerg wurde auf 2200 gramm geschätzt
Und die Ärztin war völlig zufrieden damit
Meine kleine kam damals ET+ 11 zur Welt und wog 3100gramm auf 54 cm! Mach dir also keine Sorgen und genieße die restlichen Wochen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 01.03.2024, 16:23 Uhr

Die große Frage ist, wie ist die Versorgung vom Baby? Ist die ok, dann erst einmal aufatmen.
So , dann als nächstes die 1950 g sind ein Durchschnittswert, das bedeutet genau auf der 50 perz, die Frage ist jetzt wie seit ihr als Eltern? Oder wie schwer Wart ihr bei der Geburt bzw wie leicht? Große Eltern bekommen in der Regel größere und schweree Kinder als kleine Eltern
Mit meinem Mann bekomme ich immer nur Riesen Babys, aber mein Mann war bei seiner Geburt selber 58 cm groß und 4250 g schwerr wobei das ja nicht schwer ist auf die Größe, mein Mann kam 3 Tage nach et. Unser jüngster Sohn ist 10 Tage vor et geboren er hatte 3960 g und war 56 cm lang, er ist bis heute lang aber auch sehr schlank (1,35 und 25 kg isst uns aber die Haare vom Kopf ) also ganz sein Vater. Unsere Maus jetzt war bei 30+0 schon auf 1950 g geschätzt, wird wohl wieder ein langes Kind laut Ärztin, naja ehrlich gesagt hätte mich alles andere auch gewundert
Du darfst nicht vergessen Babys kommen zum ET mit einem Gewicht zwischen 2800g und 4000 g zur Welt, alles dazwischen gilt als normales Geburtsgewicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von cherish, 35. SSW am 01.03.2024, 17:36 Uhr

In der 34. ssw waren es 2500 Gramm, das ist aber eher im oberen Bereich. Nicht vergessen, dass das nur Schätzwerte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Sammi81, 33. SSW am 01.03.2024, 18:36 Uhr

Wir waren am Freitag im KKH und auch bei uns wurde gesagt das die kleine jetzt knapp 1800g wiegt.
Sie ist halt zart und klein und das obwohl die Versorgung normal läuft und es alles im grünen Bereich ist

Die Babys entwickeln sich unterschiedlich
Mein ältester wog 3560 auf 54cm
Mein jüngster 3650 auf 52cm
Ich mach mir da keine Gedanken noch ist Zeit für die weitere Entwicklung und vor allem im Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Pip2, 33. SSW am 01.03.2024, 19:01 Uhr

Meine Maus wurde bei 30+6 auf 1450 g geschätzt - also unter die 40 Perzentile. Solange der FA nichts negatives sagt, passt das für mich. Ich war auch ein eher zartes Kind, von daher wundert mich das auch nicht. Ich erwarte auch nicht, dass wir nächste Woche (bei 33+0) schon die 1800 g knacken Es sind alles nur grobe Abschätzungen, so wirklich viel darauf geben kann man meistens nicht - beim Geburtsgewicht kenne ich einige mit Abweichungen von über 500 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Ameliawilliams am 01.03.2024, 19:44 Uhr

Unser Krümel war bei 31+5 44cm und die 2kg waren geknackt. Die genaue Zahl weiss ich nicht, ich frage nicht näher nach dadurch kann ich mich auch nicht verrückt machen. Die Gyn meinte bloss, dass der Krümel dieses Gewicht erst in 2 Wochen haben müsste. Auch die Grösse sei wohl etwas weiter. Aber alles im Rahmen =)

So unterschiedlich gross wir Erwachsenen sind, so sind es doch auch die Krümel bei der Geburt, nicht? Solange es im Referenzbereich ist, passt es doch. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:16 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich natürlich nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:18 Uhr

Danke für deine Antwort! Ja ich bin 1.83 und war auch schwer als Baby deshalb bin ich davon ausgegangen das es bei meinem auch so sein wird… ich warte da einfach mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:18 Uhr

Ja das denke ich mir auch weil zu 100 Prozent können die das auch nicht wissen, danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:19 Uhr

Ja da hast du recht! Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:20 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich war ein großes und kräftiges Baby weshalb mich das ein bisschen gewundert hat… Aber ich darf mich da jetzt nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 02.03.2024, 12:21 Uhr

Danke für deine Antwort! Und du hast vollkommen recht, man darf sich da echt nicht so verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Stephanie1303, 34. SSW am 02.03.2024, 17:48 Uhr

Bei 33+4 war meine Maus bei 47 cm was etwas größer ist als die Norm und 2150 g was normal ist - bei 32+1 hatte sie 1850 g - manche wachsen schubweise meine ist so eine Kandidatin die ist oft 2 wochen kaum am zunehmen bzw wenig und bumm 300-400 g mehr - ich Merk das eigentlich auch immer gut am Bauch und der Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von herewego, 33. SSW am 05.03.2024, 11:28 Uhr

Mein kleiner hat auch gute 1800g. Ich wurde sogar ins KH geschickt zur Kontrolle, da gesagt wurde zu leicht usw., Versorgung ist jedoch 1A und das Kind ist im Vergleich zu meinem 1. einfach total zierlich. Termin ist 22.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Erbsi96, 33. SSW am 07.03.2024, 20:55 Uhr

Hey Dzeni,

Also wir waren letzte Woche am 29.02. bei 31+6 auch bei der FÄ zum Ultraschall. Unser Bub wurde auf 1870g geschätzt und unsere FÄ sagte es wäre alles wunderbar. Also mach dir mal da nicht so einen Kopf. Bei uns ist es auch Kind Nr. 1 - vielleicht bekommen wir einfach keine „Wonneproppen“, vielleicht legen sie aber auch auf den letzten Metern noch ordentlich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 33.SSW

Antwort von Dzeni am 07.03.2024, 21:08 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.