April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska9119, 35. SSW am 28.02.2024, 8:09 Uhr

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Guten Morgen ihr lieben,
Eigentlich ist die Schwangerschaft bis auf ein paar Wehwehchen echt total schön, allerdings plagt mich seit Tagen starkes Sodbrennen. Habt ihr Tipps???
Nachts ist es besonders schlimm aktuell

 
11 Antworten:

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Ameliawilliams am 28.02.2024, 8:40 Uhr

Meine Gyn hat folgende Tipps gegeben:
-etwas Milch ohne Honig/Schokoladenpulver
-auf Lebensmittel achten (z.B. Tomaten machen oft Sodbrennen)
-nicht zu spät essen
-mit Oberkörper erhöht liegen
-mehrere kleine Portionen anstatt wenig grosse

Mir hilft das alles aber nur mässig, weshalb ich schon lange Pantoprazol 20mg verordnet bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Bellalini am 28.02.2024, 9:01 Uhr

Kauf die Renni in der Apotheke. Kannst du bedenkenlos in der ss nehmen und hilft mir super.
Hab auch meistens abends/nachts, damir zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von cherish, 34. SSW am 28.02.2024, 9:17 Uhr

Gaviscol und viel Milch, keine Säfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von KatharinaY am 28.02.2024, 9:35 Uhr

Ich nehme auch Gaviscol wenn es schlimm wird. Hilft eigentlich recht gut. Ich habe es aber zum Glück nicht so heftig meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Dante1 am 28.02.2024, 10:15 Uhr

Mir geht es gleich. Habe einiges versucht und das was mir wirklich super hilft ist Wasser. Wenn du merkst es kommt, nimm drei kleine Schlücke kaltes Wasser. Es klingt vielleicht seltsam und ich dachte mir das hilft sicher nicht. Aber ziehe das nun scho seit Wochen durch und es hilft einfach super. Nachts stehe ich für das so 2-3 mal auf. Aber für so ca. 1 1/2 Stunden hast su dann Ruhe. Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Chibi2392, 32. SSW am 28.02.2024, 10:16 Uhr

Hey hey

Ich hab auch ganz schlimm Sodbrennen..mein Frauenarzt hat mir riopan magengel empfohlen und es wurde schlagartig besser.

Dazu trinke ich gerne milch.

Am besten kleine Portionen und mit dem Oberkörper hoch.


Die letzten Wochen halten wir noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Stephanie1303, 34. SSW am 28.02.2024, 10:47 Uhr

Graviscon und was mir gut hilft warme Milch mit 2 Löffel Haferflocken ! Probier es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Wunschkind_2021, 37. SSW am 28.02.2024, 12:42 Uhr

Einfach 1-2 TL Kaiser Natron in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen und schlückchenweise trinken. Natron ist basisch und neutralisiert die Magensäure. Wirkt eigentlich sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von immerpaula am 28.02.2024, 17:24 Uhr

Senf, Joghurt, Magentee (Fenchel Kamille) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Lydia87, 35. SSW am 28.02.2024, 17:38 Uhr

Im Rossmann oder DM gibt's günstig Sodbrenntabletten, die helfen mir gut. Es steht auch nichts drauf das man es in der SS nicht nehmen sollte.
Ist für mich das Einfachste weil man sie auch unterwegs mitnehmen kann.

Naja und wie die anderen schon sagen, abends nicht zu spät essen und nicht zu viel.

Hab gestern auch den Fehler gemacht und halb 10 noch nen Döner gegessen....nen ganzen... kannst dir ja vorstellen wie es mir ging beim schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von kleines.2010, 25. SSW am 29.02.2024, 15:40 Uhr

Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps: Nüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Mir ist seit 2 Wochen 24 Stunden dauerschlecht, so langsam geht mir das echt an die Nerven. Selbst der Urlaub war dadurch furchtbar Habt ihr Tipps? Wenn ich nur an essen oder trinken denke

von Sonnenschein2202, 9. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kann mir jemand Tipps geben?

Huhu :) Also folgendes: ich bin noch ziemlich jung (wenn ich so das Alter der anderen sehe) und für mich ist es mein 1. Baby. Jetzt versuche ich alles zusammen zu bekommen, was ich für später brauche. Von Behörden hab ich gar keine Ahnung und weiß auch gar nicht, ob ich zB ...

von Mbula, 12. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.