April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 33. SSW am 20.02.2024, 15:26 Uhr

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein Kind ? Hab gelesen zu wenig Eisen kann beim Kind zu geringes Geburtsgewicht beeinflussen und andere neurologische Schäden laut dem Internet - bin jetzt beunruhigt und mein Frauenarzt ist diese Woche nicht da - soll ich mit den Befund ins Spital zur Geburtshilfe Station gehen ? VI hatte wer auch so einen Wert und kennt sich aus

 
7 Antworten:

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von Stephanie1303 am 20.02.2024, 15:27 Uhr

Befund anbei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von cherish, 33. SSW am 20.02.2024, 16:11 Uhr

Deine Werte sind niedrig, aber sicherlich nicht so kritisch, dass sie dein Baby gefährden würden.

Misst dein FA deinen hb-Wert? Wo liegt der lt. Mutterpass? Wenn der unter 10-11 fällt, verschreibt dir sein Arzt Eisenpräparate.

Ich habe Anämie und könnte substituieren bis zum Umfallen, mir hilft einzig und allein ein stark vermehrter Konsum von Fleisch. Mein Körper nimmt es nicht anders auf.

Und ja, wenn mein hb schlecht ist, gehts mir tatsächlich auch unmittelbar schlechter. Zeigt sich in erster Linie durch Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Blässe. Infektanfällig bin ich nie, aber kann mir durchaus vorstellen, dass das auch ein Symptom ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 16:14 Uhr

So kritisch sind deine werte jetzt nicht.
Etwas niedrig aber nicht dramatisch. Sprech es beim nächsten termin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 16:15 Uhr

Ich nimm meine eisentabletten immer abends quasie nüchtern und mir einem Glas orangensaft.
Eisen wird am besten mir vitamin c aufgenommen. Vll bessert das deine werte schneller? Falls du das nicht eh schon machst
Mir hilft es so ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von püppi2012, 33. SSW am 20.02.2024, 16:24 Uhr

Meine Eisen Werte sind auch miserabel:( Nehme seit Anfang der Schwangerschaft schon Tardyferon! Wie "Bellalini" schon erwähnt mit einem Glas Saft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von Ameliawilliams am 20.02.2024, 19:15 Uhr

Ich finde den Ferritin jetzt auch nicht besorgniserregend. Bei fast jeder Schwangeren sinkt der im Verlauf der SS. Besprich es beim nächsten Termin mit dem Gyn.

Meine Blutwerte wurden auch erst 4 Wochen später besprochen und ich habe sie nicht gesehen. Es hiess "wenn etwas direkt ne Reaktion erfordert melden wir uns, sonst besprechen wir es nächstes Mal".

Nun habe ich Eisentabletten (Maltofer) und nehme es auch mit o-saft ein. Plus soll ich ne Stunde mindestens auf Kaffee etc. Verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Antwort von cherish, 33. SSW am 20.02.2024, 19:36 Uhr

Na klaro, immer mit Osaft oder anderweitig Vitamin C. Nützt alles nix und führt nur zu Verstopfungen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.