April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 30. SSW am 16.02.2024, 8:29 Uhr

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen,
Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut.
Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es bitte eine Sectio werden auch wenn ich sechs Kinder spontan bekommen habe war mein siebtes Kind ein eiliger Kaiserschnitt und meine Tochter eine Woche danach auf der Neo, Details erspare ich euch aber hätte die Oberärztin nicht auf mein und ihr schlechtes Gefühl gehört wäre meine noch jüngste wohl nicht gesund oder hätte die Geburt gar nicht überlebt.
Ich wurde auf jeden Fall 5 Tage eingeleitet, hört sich schlimmer an als es war ich hatte nicht eine einzige Wehe egal was sie versucht haben, dauerhaft untersucht worden bin ich auch nicht ( 4 mal in 5 Tagen davon zwei alleine am morgen des 5 Tages) und wenn überhaupt waren die dreimal täglichen ctgs nur nervig aber auszuhalten.
So ich habe halt schon eine sehr strapazierte Gebärmutter die einen Kaiserschnitt und sechs spontan Geburten ausgehalten hat davon 4 mit Einleitung weil mein Körper Wehen nicht mehr produzieren will von alleine , ich mache definitiv keine Einleitung mehr mit, unter keinen Umständen, wenn die kleine sich entscheiden sollte das ich doch wehen bekommen soll dann gerne spontan, wenn ich wegen habe bekomme ich mein Baby , ohne Übertreibung mit zwei Presswehen ( die Hebamme bei meinem sechsten Baby war sprachlos das ich so schnell bin ich hab nämlich auch nie kleine Kinder bekommen)

Also möchte ich gerne einen Kaiserschnitt bei 39+0 ca falls die Maus eher kommen will von alleine gerne aber sonst Kaiserschnitt

Aber es ist wie verhext , ich bin nervös das dass Krankenhaus sagt nö machen wir nicht nur spontan, egal was meine Frauenärztin ( sie war in der Klinik bis 2020 Oberärztin) oder selbst meine Hebamme sagt sie kann meinen Wunsch nachvollziehen das ich mir keine weitere Einleitung antun will
Aber meine Mutter ( sie selber wollte nach einem Kind keins mehr) und meine Oma ( hat drei Kinder bekommen immer sehr früh wegen bekommen und kein Kind wog mehr als 2500g ) lästern was das Zeug hält, wir haben wenig Kontakt aus vielen Gründen aber ich bekomme zum Teil von quasi für mich fremden auf der Straße die Mitteilungen das ich es doch normal bekommen sollte , meine Mutter und meine Oma könnten nicht verstehen das ich eine OP vorziehen würde

So das müsste mal raus

 
5 Antworten:

Re: Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Antwort von cherish, 33. SSW am 16.02.2024, 9:01 Uhr

Ich finde deine Argumente für einen KS absolut valide und selbst wenn ich das nicht täte, wäre es völlig irrelevant, weil es DEIN Wunsch und DEIN Körper ist. Hinzu kommt ja ggf. sogar noch Rupturgefahr, wer will da auf Einleitung setzen?

Diese Generation Mutter/Großmutter, die zu allem ihre Meinung breittreten muss und das auch noch über Dritte an dich rantragen lässt, ist einfach nur ätzend und du wirst deine Gründe haben, den Kontakt aufs Nötigste reduziert zu haben...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein positives Geburtsplanungsgespräch, das deinen Wünschen und Vorstellungen gerecht wird und dir im Anschluss eine wunderbare, komplikationslose Geburt beschert, die nicht weniger wert ist als eine vaginale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Antwort von KatharinaY, 32. SSW am 16.02.2024, 9:30 Uhr

Huhu, denke nicht, dass sie dir den Kaiserschnitt "verweigern", vor allem da du ja Erfahrung hast und weißt, was das bedeutet. Mit so einer Geschichte denke ich nicht, dass doch jemand zwingt, vaginal zu entbinden. Hast du ansonsten eine Alternative, wo du entbinden könntest?

Ich habe am 13.03. Geburtsplanungsgespräch, bei mir könnte es eventuell auch ein Kaiserschnitt werden, wobei noch alles offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Antwort von Bellalini am 16.02.2024, 11:56 Uhr

Ich finde deine Gründe absolut verständlich.
Was Mutter und Oma sagen, würde mich gar nicht interessieren. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.
Ich hab am 20.2 schon das Geburtsvorbereitungsgespräch und bin absolut nervös. Fast schon panisch.
Ich hab angst das Sie mich nicht verstehn.
Ich hätte gerne einen geplanten Kaiserschnitt und zwar in Vollnarkose.
Die geburt meines Sohnes hat echt spuren hinterlassen. Nachdem er auf der welt war, hat sich bei mir eine Angst und Panikstörung entwickelt mit Zwangsgedanken.
Ich erspar euch auch einzelheiten der Geburt. Es endete am ende im Notkaiserschnitt.
Mein Sohn war 4400g und 57cm und hat gar nicht durch mein Becken gepasst.
Die angst das es wieder so ist, ist sehr gross.
Deswegen trau ich mich nicht das alles nochmal zu versuchen.
Und Vollnarkose, weil die mich tatsächlich aufschneiden wollten, obwohl ich alles gemerkt hab, was mir aber am Anfang niemand geglaubt hat.
Also ich hab vor beiden Geburtsarten Angst
Ich bin mal gespannt wie das Gespräch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Antwort von Ellianna, 30. SSW am 16.02.2024, 13:14 Uhr

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass sie dir das verweigern. Vielleicht wollten sie dich überzeugen, aber verweigern können sie dir das nicht. Und wenn doch, dann würde ich mir eine andere Klinik suchen. Beim Kaiserschnitt kann man doch da auch etwas länger hinfahren. Ich werde auch in einer Klinik entbinden die eine halbe Stunde entfernt ist.

Dein Wunsch ist doch sowohl menschlich als auch medizinisch absolut nachvollziehbar. Wenn einmal ein Kaiserschnitt stattgefunden hat, ist doch sowieso die Indikation zu einem weiteren Kaiserschnitt viel schneller gegeben. Einleiten mit Medikamenten geht nicht, wenn das Kind falsch liegt wird auch nicht diskutiert. Insofern würde ich dem Gespräch ganz gelassen entgegen sehen und sagen, du willst einen KS und fertig. Da würde ich gar nicht mit mir diskutieren lassen. Sag das dir das psychisch nicht anders möglich ist. Punkt.

Ich hatte ebenfalls einen ungeplanten Kaiserschnitt beim ersten Kind. Und da ich sowieso schon alle vier Wochen zur Kontrolle in der Entbindungsklinik bin, habe ich die Geburt auch schon öfter angesprochen. Es wird mir überlassen, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder es natürlich versuche. Ich würde lieber spontan entbinden, aber ich möchte auch kein Risiko eingehen. Insofern kann ich dich voll verstehen. Lass dich doch da nicht beirren. 6 Kinder spontan! Das muss dir heute erst mal jemand nachmachen. Da braucht sich aber mal gar niemand in deine Entscheidung einmischen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Antwort von Ninikuss, 32. SSW am 17.02.2024, 21:42 Uhr

Ich mach’s kurz: Bei so viel Erfahrung brauchst du dir von niemandem was sagen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervös....

Hallo zusammen, habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Es haben ja echt viele von euch heute ihren 1. Termin. Drücke euch allen die Daumen ;) Ich bin auch schön ganz nervös, mein erster Termin ist morgen früh. Hoffe einfach dass alles ok ist und ich dann vllt schon ...

von Sophia173, 7. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

nervös....und wie geht es euch?

Morgen früh um halb 9 ist dann der erste Termin und ich bin jetzt schon mega aufgeregt, dass auch alles ok ist.... Meine Gedanken kreisen heute etwas, sodass ich eben schon mal fast alle Schränke in der Küche ausgeräumt habe (Mitte September gehen hier die Werkeleien für die ...

von Späti79 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Ich war mir die letzten Tage schon fast sicher, dass es nicht geklappt hat und heute morgen trudelte dann auch die Mens ein. Da ich in meinem letzten ÜZ bei Ende März/Anfang April gewesen wäre, bleibe ich jetzt also einfach im Aprilbus. Obwohl ich jetzt erst in den dritten ...

von Tanja_1989 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wenn man so gar nichts spürt, auch nervös ...

Hallo ihr Lieben. Bis Samstag hatte ich jeden Tag minimal SB. Der Dok am Freitag sagte, alles ok, kann immer sein. Herzchen hat geschlagen. Leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Seit Samstag Abend gar nichts mehr... fühlt sich auch komisch an. Kennt das jemand ...

von Sprungi30, 8. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Erster FA Termin man bin ich nervös.

Guten Morgen Mädels, wir haben heute unseren ersten Termin. Ich bin so wahnsinnig nervös das glaubt ihr gar nicht. Das war bei der letzten SS mit Rahel nicht der Fall. Aber in den letzten 3 Jahren hatten so viele Fehlgeburten und eine Totgeburt im Freundeskreis. Ich ...

von Sarah2761986 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ganz nervös!

Hallo, bin neu hier und eher so der stille Mitleser.Doch jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.Ich bin 35 und schwanger mit dem 6.Kind. Vor 11 Tagen war ich beim FA da war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe das ich ...

von Mama 161 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich bin nervös...

Guten morgen ihr lieben... Ich hab gleich nen Termin bei der FA um zu schauen ob alles ok is. Im US am Do erschien der Herzschlag ja etwas langsam u heut wollen wir gucken ob alles iO ist! Bin total aufgeregt!! Bitte ...

von jezzman, 7. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös!

Hatte ja Mittwoch bei NMT getestet und der Test war negativ. Hatte euch ja davon berichtet. Die Beschwerden sind noch immer da, Übelkeit nimmt sogar noch zu. Morgen früh geht's zu Rossmann einen Test kaufen. Bin soooo gespannt. Drückt mir bitte die Daumen dass ich mit euch ...

von Stesel 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

FA-Termin morgen?? Bin so nervös......

Morgen ist es wieder mal soweit.... Habe den zweiten Termin. Habe ja schon ein Bild wo nur die Fruchthülle zu sehen war. Hoffe ganz stark das ich morgen schon das kleine Herzchen sehen kann. Bin echt schon so nervös. Weil ich einfach ganz wenig anzeichen habe und darum mach ich ...

von Nelly30, 6. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Soooo nervös, irgendwie

Liebe werdende Mamis! Habe am Dienstag positiv getestet und es bislang nur meinem Freund erzählt.... dabei platze ich fast vor Unruhe und Ungewissheit. Ich hatte vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, eher anderthalb, und jetzt kann ich es irgendwie gar nicht glauben.... ...

von Alsterperle, 5. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.