April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 13.07.2020, 22:52 Uhr

Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Ich war mir die letzten Tage schon fast sicher, dass es nicht geklappt hat und heute morgen trudelte dann auch die Mens ein.
Da ich in meinem letzten ÜZ bei Ende März/Anfang April gewesen wäre, bleibe ich jetzt also einfach im Aprilbus.

Obwohl ich jetzt erst in den dritten ÜZ starte, werde ich langsam nervös... Ich hatte von Anfang an eine tief sitzende Angst, dass ich nicht schwanger werden kann... Unter Anderem auch, da ich stark übergewichtig bin. Das bin ich schon mein halbes Leben und alle Versuche etwas daran zu ändern haben es eigentlich nur verschlimmert... 2 Jahre lang habe ich den Kinderwunsch aufgeschoben weil ich es schaffen wollte noch abzunehmen... Doch jetzt bin ich 31 und ich habe das Gefühl, dass die Zeit drängt...
Ich habe echt Angst, dass ich gerade am Anfang einer Odyssee stehe wenn es einfach nicht klappen will...

 
3 Antworten:

Re: Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Antwort von Suomi, 10. SSW am 14.07.2020, 9:28 Uhr

3 ÜZ ist wirklich nichts, wenn man versucht schwanger zu werden.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber man sollte wirklich versuchen sich selbst nicht so viel Druck zu machen.

Bei uns hat es knapp ein Jahr gedauert mit der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Antwort von mel_xder am 14.07.2020, 11:13 Uhr

Gebe meiner Vorrednerin Recht. 3 ÜZ ist nichts. Wir sind im 13 ÜZ, und haben eine Tochter, + eine Fehlgeburt noch vor ihr also Zeugungsfähig sind wir, manchmal dauert es einfach länger. Versucht es weiter nicht klappt dann kann man es noch Mal mit dem Arzt absprechen, was aber nicht gleich heißt man kann keine kinder kriegen! Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 14.07.2020, 14:37 Uhr

Ich brauchte 5 ÜZ und in den ersten 4 dachte ich immer, dass ich ja auf alles achten muss und bildete mir immer Symptome ein. Im 5 ÜZ dachte ich nicht mehr viel nach und schwups... war ich schwanger.

Ich denke mittlerweile zerbricht man sich sein schönes Köpfchen zu sehr, anstatt es einfach zu genießen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.