April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nell24, 30. SSW am 13.02.2024, 16:50 Uhr

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung..

Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?!


Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr

Mutterbänder ziehen extrem, Bauch ist ständig hart, Symphyse fängt auch an sich bemerkbar zu machen und mein Darm mag mich auch nicht mehr.. durfte jetzt in Absprache mit der Hebamme erstmal microlax nehmen..

Nächste Vorsorge mit Ultraschall ist am Freitag und das Baby turnt fleißig im Bauch!

Wie geht es euch so?

Lg Nell

 
10 Antworten:

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Bellalini, 33. SSW am 13.02.2024, 17:03 Uhr

Symphyse leide ich mit dir. Hab ich schon seit der 19ssw und kann nur noch mit Gurt laufen
Mein Bauch ist schon riesig und zieht auch wieder vermehrt.
Hart wird er kaum. Das war bei meinem sohn damals anders. Da hatte ich ständig einen harten Bauch.
Mit der Verdauung hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Ein kaffe am morgen und alles ist super. Ich ess auch jeden Tag einen activia joghurt. Vll unterstützt der es ja auch etwas, wer weiss
Ansonsten bin ich froh wenn die Schwangerschaft ihr ende nimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Nell24, 30. SSW am 13.02.2024, 18:21 Uhr

So schlimm sind meine Symphysenschmerzen zum Glück noch nicht! Hoffe das bleibt so! Das braucht man aber auch echt nicht!!
Bis letzte Woche hatte ich so gut wie keine Beschwerden, da hätte ich noch gesagt kann ruhig noch ein bisschen länger schwanger sein..
Kaffee hat bis letzte Woche auch geholfen, jetzt leider nicht mehr! Aber wenn du sagst, dass du das bei deinem Sohn auch hattest, erleichtert mich das schon ein bisschen.. bei der ersten Schwangerschaft macht man sich ja manchmal unnötig Gedanken!
Ich hoffe einfach das Baby hat nur einen Schub, dass es die Tage wieder weniger schmerzhaft wird, mit etwas Ziehen kann man leben, aber gerade ist es echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Flori83, 31. SSW am 13.02.2024, 20:08 Uhr

Kann ich so gut nachvollziehen! Woche 30 bis 31 war bei mir auch furchtbar. Musste wieder zu Magnesium greifen und viel liegen.

Was mir geholfen hat: die Plazenta hat in dieser Woche ihren letzten großen Wachstumsschub, es wird also wieder besser.

Und auf dem Klo: versuch beim ausatmen zu pressen, nicht die Luft anhalten. Das gilt auch später für die Austreibungsphase, gerade im GV Kurs gelernt und seitdem ist es bei mir viel besser geworden. Und natürlich der Kaffee am Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Nell24, 30. SSW am 13.02.2024, 21:41 Uhr

Dann kann ich ja ein wenig Hoffnung haben, dass es nächste Woche wieder etwas besser ist!
Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Mein GV beginnt erst Anfang März..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Chibi2392, 30. SSW am 14.02.2024, 6:35 Uhr

Hey hey

Darmprobleme habe ich auch...ich muss sagen das ich wenn ich nicht groß kann...eiskalte Buttermilch ( geht auch Fruchtbuttermilch) auf nüchternen Magen trinke ...das wirkt bei mir wahre Wunder.

Haben wir früher auch immer in der Seniorenresidenz gemacht..hat bei dem meisten auch gut geholfen und sie waren froh das sie kein pülverchen nehmen mussten oder ein microkliss bekommen haben.

Vielleicht magst du das Mal ausprobieren.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Nell24, 30. SSW am 14.02.2024, 10:11 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Leider vertrage ich einige Lebensmittel und leider auch sämtliche Milchprodukte nicht. Aber ich denke, dass dein Tipp bestimmt vielen anderen hilft!

Ich teste erstmal weiter Pflaumen, Flohsamenschalen und mehr Magnesium. Viel trinken mache ich wegen niedrigerem Blutdruck sowieso schon!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Chibi2392, 30. SSW am 14.02.2024, 19:22 Uhr

Achso okay..das ist natürlich Schade!

Aber theoretisch sollte es auch mit kühlschrankkalten Wasser gehen auf nüchternen Magen hatte mir mal eine Freundin erzählt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Pip2, 31. SSW am 14.02.2024, 21:38 Uhr

Tatsächlich kann ich nach einer Yoga-Stunde immer sehr gut aufs Klo gehen. Das liegt woh v.a. daran, dass man die Seiten dehnt und tief atmet. Beides kann der Verdauung auf die Sprünge helfen.

Ansonsten "flutscht" es noch etwas besser, wenn man die Beine irgendwo aufstellt (z.B. auf einen kleinen Hocker). Dadurch begradigt sich der untere Teil des Darms etwas und man muss nicht so viel pressen. Bei richtig heftiger Verstopfung hilft das aber auch nicht mehr.

Aber ja, bei mir wird der Bauch immer härter und schmerzempfindlicher. Man merkt, dass es Richtung Endspurt geht in der Schwangerschaft (3/4 schon geschafft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Nell24 am 14.02.2024, 21:46 Uhr

Stelle ich mir gleich mal eine Flasche in den Kühlschrank! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Muss aber auch sagen, dass das einmalige anstoßen auch wieder etwas Routine gebracht hat.. Heute hat die Tasse Kaffee am Morgen durchaus wieder Wirkung gezeigt und mehr Magnesium scheint auch eine gute Idee gewesen zu sein..das hilft ja gleich auf mehreren Ebenen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Antwort von Nell24 am 14.02.2024, 21:49 Uhr

Das stimmt, langsam ist Endspurt!

Vielen Dank für deine Tipps! Vieles setze ich schon um, aber ein zwei Anregungen und Erinnerungen waren auf jeden Fall dabei!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Ziehen oder drücken mehr

Hey ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 16 ssw und spüre seit einer Woche nicht mehr diesen Druck oder dieses Ziehen wie sonst ab und zu im Unterleib… ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Habe am Donnerstag eine normale Untersuchung und werde meine FÄ um einen ...

von Steffirg, 15. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen, habe sorge

Hallo zusammen, mein Verlobter und ich waren vorher ganz gemütlich was essen als ich plötzlich ein starkes ziehen im unterleib gespürt habe. So wie Seitenstechen und es hörte nicht auf. Jetzt ist es wieder besser aber dann kommt es plötzlich wieder so das ich nicht mal ...

von Dzeni, 10. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Huhu, Ich hoffe ihr könnt bisher alle die Schwangerschaft genießen Sagt mal... habt ihr auch so ein ziehen im Unterleib? Mal ist es links - mal ist es rechts. Meistens wenn ich Huste, Niese, ausschnaube oder zu ...

von Aliina, 10. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mutterbänder !?

Huhu ihr lieben, gerade saß ich am Tisch stehe auf und schwupp das zog es wie blöde im linken unterleib/ Unterbauch Dann hatte ich ein paar Sekunden das Gefühl als hätte ich genau an dieser Stelle ein Muskelkater. Habt ihr das auch ...

von Maria2704, 8. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Ziehen linke Leiste...?!

Hallo ihr lieben...(mimimi Post ) Ja ich weiß das ist normal aber seit einer Stunde, mal mehr unangenehmer, mal weniger. Ich hab gleich wieder Panik das unser kleines Wunder doch nicht bleiben will

von Twinmommy86, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende grosse Brüste

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch so ziehen in den Brüsten vorallem wenn ich keinen BH tragt? Tragt ihr den auch nachts? Habt ihr auch manchmal bisschen Sorge, ob alles hält? Ich bin jetzt 5+4 mal fühlt man sich total sicher und dann wieder bisschen Zweifel! Wer ...

von Cita81, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen ...

Mädels Ich hab so ein dolles ziehen auf der linken seite ... ein stückchen über der leiste ... ich kann es kaum beschreiben ... ist es einfach weil es sich ja alles dehnt und einige organe ja nun mit dem wachsen der gebärmutter verschoben werden? So schlimm hatte ich es ...

von Babymama2021, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.