April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennijane90 am 22.02.2024, 13:07 Uhr

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter sei… mein letzter großer Diabetes Test war am 10.01. und unauffällig… gestern war ich dann nochmal da und es blieb dabei, der Krümel ist ca. 2330g schwer und zwei Wochen weiter …

Jetzt soll ich morgen schonwieder den großen Test machen und der hat mich schon das erste mal echt gefordert … natürlich alles nur zur Sicherheit , mein Blutdruck ist in Ordnung und auch sonst geht es mir nicht schlecht .. meine beiden anderen Kinder waren über 55 cm groß bei der Geburt und meine Erstgeborene lag damals bei 4110g der zweite war dann bei 3560g … irgendwie nervt mich diese Angstmacherei.. ich hatte mich die letzten zwei Wochen so fertig gemacht .. das schlägt total auf die Psyche ich will doch einfach nur die letzten Wochen genießen.. als ich fragte was denn wäre , wenn keine Diabetes vorliegt sagte sie , dass sie dann nochmal einen Termin bei der Feindiagnostik machen möchte … wie seht ihr das?

Hab in dieser Schwangerschaft bisher 10 Kilo zugelegt …

 
5 Antworten:

Re: 31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Antwort von Ele38, 34. SSW am 22.02.2024, 13:20 Uhr

Hey du bei mir was das selbe mit mein ersten Kind weil ständig der Bauch zu groß war hat damals meine Frauenärztin mich zum Feindiagnostik geschickt (mein großer zuckertest war auch unauffällig damals) der Arzt bemerkte das meine Plazenta verdickt war und das garantiert schwangerschaftsdiabetes sei ich würde nicht nochmal getestet hab meine Ernährung umgestellt und plötzlich war von mein kleinen Bauch größe normal er kam dann mit 3345 gr zur Welt ist der Bauch ständig zu groß bei dir von dein kleinen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Antwort von Jennijane90 am 22.02.2024, 13:31 Uhr

Bisher war alles wohl in der Norm aber vor zwei Wochen fiel es ihr das erste mal auf dass der Bauch bzw alles andere auch 2 Wochen größer war … also beinknochen, Kopf und der Bauch und ich hatte auch die zwei Wochen komplett Zucker weggelassen nichts genascht und es hatte sich absolut nichts verändert er ist halt die zwei Wochen weiter gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Antwort von Littlemiss99, 32. SSW am 22.02.2024, 20:44 Uhr

Also ich hatte Montag bei 31+0 Termin…und da war der kleine Mann auch zum ersten Mal 2 Wochen weiter (davor war immer alles in der Norm..schon vom Gewicht höher aber eben noch normal)! Er wird auf 2200g geschätzt, meine Frauenärztin hat zuerst auch überlegt den Zuckertest zu wiederholen. Da der erste Test allerdings super Werte hatte, entschied sie sich lediglich sicherheitshalber den Nüchternblutzuckerwert nochmal zu bestimmen und dieser ist auch wieder völlig in Ordnung. Sie meint es ist halt eben ein grosses Baby

Meine erste hatte ja doch auch auf gerade mal 48cm 3625g bei der Geburt


Mal abgesehn davon sind es ja doch Schätzwerte, einen mm vermessen und schon stimmts wieder nicht..und eventuell haben die kleinen gerade einen Schub gemacht und wachsen dann wieder weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Antwort von Jennijane90 am 23.02.2024, 20:15 Uhr

Hab heute den großen Test wiederholt und besser überstanden als letztes Mal . Jetzt muss ich Montag Zur Entbindungsklinik und da wird nochmal nach den Kleinen geschaut , ich lass jetzt alles auf mich zukommen mir ist nur wichtig dass er gesund ist ob groß oder klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Antwort von Littlemiss99 am 23.02.2024, 23:05 Uhr

Das ist sowieso immer die Hauptsache..und lieber einmal zuviel überprüfen lassen als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.