April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 34. SSW am 20.02.2024, 16:13 Uhr

Geburtsgespräch

Hallo zusammen,
Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch.
Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest.
Wir werden definitiv ein Märzbaby bekommen :)
Der kleine ist wohl genährt und jetzt ca 2 wochen weiter als er müsste, aber das war bei meinem Sohn auch damals.
Ich freu mich riesig aber trotzdem ein komiges Gefühl schon zu wissen wann der kleine kommt .
Meine dauernden Magenschmerzen sind auch geklärt, der kleine Mann drückt nämlich seinen popo soweit hoch.

Hoffe euch gehts gut. :)

 
11 Antworten:

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Ameliawilliams am 20.02.2024, 20:14 Uhr

Das hört sich gut an =) schön, das ihr das so machen könnt, wie du/ihr möchtet
Bei uns in der CH gibt es dieses Gespräch im Voraus nicht. Aber bis jetzt vermisse ich es auch nicht.

Aaaahaaaa....damit bestätigst du meine Vermutung hinsichtlich der Magenschmerzen

Ich kann es auch kaum erwarten, bis Krümel kommt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von KatharinaY, 33. SSW am 20.02.2024, 20:42 Uhr

Ist in D auch nicht Standard, nur unter bestimmten Umständen. Wir werden im März auch eines haben, weil ich ein Myom habe und noch nicht klar ist, ob das die Geburt beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 20:52 Uhr

Es ist kein wunschkaiserschnitt bei mir. Den bekommt man nämlich nicht so einfach, falls du das mit standart meinst.
Mein erster sohn kam
Nach geburtstillstand, schlechten herztönen und Missverhältnis von kopf und meinem becken dann nacht per notkaiserschnitt.
Diesmal wollen die Ärzte kein risiko eingehen weil sohnemann nr2 bis jetzt ähnliche maße hat wie sohnemann nr 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Ameliawilliams am 20.02.2024, 21:02 Uhr

Was hatte dein 1. Für Daten bei der Geburt und wie sieht es aktuell bei Nr.2 aus? Einfach aus Wunder=)

Hauptsache du und die Ärzte seid euch einig und es ist zum Wohl von allen Beteiligten. Das ist am Schluss das wichtigste, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 21:15 Uhr

Mein sohn wurdr bis zum Schluss, sowohl vom FA als auch vom kh falsch gemessen.
Sind halt nur Schätzwerte. Am Tag der Einleitung hies es noch das er ca 51cm ist und 3600g ca hat.
Er kam dann mit 57cm und 4400g zur welt und kopf umfang war auch 37,5. er hat einfach null durch mein becken gepasst.
Einzige Erklärung für die fehlmessung, mein sohn hat einen langen oberkörper, wahrscheinlich deswegen nicht die Maße getroffen.
Und so siehts bei meinem zweiten auch aus.
Der hatte heute bei 33+3 ca 2600g und 46cm.
Aber wer weiss ob das wirklich stimmt mein vertrauen ist da etwas beeinträchtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von KatharinaY am 20.02.2024, 21:41 Uhr

Ne, mit Standard meine ich einfach, dass nicht vor jeder Geburt standardmäßig ein Gespräch in der Klinik stattfindet. Man braucht dazu ja eine Überweisung vom FA und eine medizinische Indikation soweit ich weiß. Keine Ahnung, ob man das Gespräch auch "freiwillig" machen kann, wenn man bestimmte Wünsche hat oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 21:56 Uhr

Achso? Wusste ich gar nicht.
Mein FA hat bei beiden schwangerschaften gefragt in welcher klinik ich mich vorstellen möchte und hat mir direkt dann eine Überweisung mit gegeben.
Dachte das wäre normal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von KatharinaY am 21.02.2024, 8:11 Uhr

Ich glaube, sehr viele machen das bzw wollen es auch machen. Aber man muss sich nicht "anmelden", man kann ja auch einfach ins Krankenhaus gehen wenn die Geburt losgeht. Ich glaube, den Kliniken ist das auch lieb, weil sie dann die Daten und so schon haben und nicht dann unter Wehen alles abfragen müssen :). Und die meisten Ärzte stellen einem sicher auch auf Wunsch ne Überweisung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Ameliawilliams am 21.02.2024, 8:35 Uhr

Huuuuiiii na das nenne ich nen Wonneproppen =) ja verständlich, dass der nicht durchs Becken passte und man dies nun umgehen will.

Unser Krümel war bei 31+5 auch 44cm und hatte die 2kg geknackt (genaues Gewicht hat sie nicht gesagt, nur dass er 2 Wochen weiter ist). Dann bin ich ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von Twinantje, 31. SSW am 21.02.2024, 13:13 Uhr

Hallo
Also wir hatten gestern auch unser Geburtsgespräch, bei uns natürlich wegen der Zwillinge. Sind auch schon seit Januar bei der ISB in Behandlung.
Es ist alles super und die beiden kommen 37+0 geplant auf die Welt und auch mit Kaiserschnitt. Bei uns sogar eine Wahlmöglichkeit wie man das/ die Kinder auf die Welt bringen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgespräch

Antwort von -Jessiii-, 34. SSW am 24.02.2024, 11:52 Uhr

Hi, ich habe gestern in meinem Wunschkrankenhaus in Deutschland angerufen und habe für Mitte März einen Termin zur Anmeldung bekommen. Eine Überweisung wurde nicht verlangt. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.