April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 34. SSW  am 26.02.2024, 18:02 Uhr

Noch jemand BEL?

Hallo ihr,

Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ja dann auf jeden Fall eine äußere Wendung bevorstünde. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich das will. Liegt noch bei jemand das Baby in BEL oder habt ihr anderweitig Erfahrungen damit?

 
13 Antworten:

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Candid, 33. SSW am 26.02.2024, 18:28 Uhr

Lass dich nicht stressen. Dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen.
Mein Sohn war damals immer in SL und als die Wehen losgingen, hat er sich plötzlich gedreht dann musste ich im Krankenhaus unter Wehen die ganze Zeit bestimmte Bewegungen ausüben, damit er sich nochmal dreht. Hat dann halb geklappt. Er kam dann als Sternengucker zur Welt.
Jetzt liegt Baby Nr 2 auch wie bei dir die ganze Zeit in BEL und will sich noch nicht drehen. Aber ich bleibe entspannt. Das wird noch
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von immerpaula, 35. SSW am 26.02.2024, 19:57 Uhr

Besser: Schräg- bzw Querlage aber auch immer mal BEL, abends aber immer wieder schön quer.

Aber sie dreht sich noch so viel, ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken mehr.
1. Hat sie noch 5 Wochen Zeit
2. Kommt es dann eben, wie es kommt, ändern kann ich es eh nicht
3. Auch eine Wendung muss nicht funktionieren und ist mit meiner VWP wohl eh ungünstig

Ich habe nun auch einen Termin zur Beratung, ich will den Kaiserschnitt aber nicht planen. Ich werde also warten, bis es los geht und dann schauen wir mal, wie sie liegt :) Außer natürlich sie liegt wieder richtig quer, dann komme ich wohl nicht um den Plan-KS herum.

Indische Brücke usw habe ich probiert, dann ist der Kopf auch kurz am Beckenknochen. Spätestens 3 Stunden später liegt sie wieder quer. Da kann man wohl nur abwarten.

Im Bekanntenkreis hatte ich übrigens 4 Wendungen, davon eine erfolgreich. 2 haben sich zum eT dann noch gedreht und ein Kind wurde ein Kaiserschnitt. Also abwarten :)

Würdest du BEL auch spontan entbinden? Davor hätte ich glaube ich zu großen Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von püppi2012, 34. SSW am 26.02.2024, 20:10 Uhr

Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen;) Noch haben die kleinen ein bissel Zeit! Meine Püppi hatte sich damals wie bei "Candid" in der 41 Ssw nochmal gedreht und kam ebenfalls als Sternengucker zur Welt! Zwergnase jetzt, liegt immer Vorbildlich zum Ultraschall in SL aber dreht sich ab und an in Querlage und zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von KatharinaY am 26.02.2024, 21:14 Uhr

Danke für eure Antworten. Es beruhigt mich, dass ihr das alle so locker seht :). Ich war selber ein Kaiserschnitt wegen BEL (zu kurze Nabelschnur) und hab irgendwie so eine komische Angst, dass sich so was vererben kann . Aber ihr habt natürlich Recht, dass sich noch viel tun kann. Eine spontane Geburt würde ich aus BEL nicht versuchen, da gibt es auch nur eine Klinik im Umkreis, die das anbietet und die ist auch nicht sooo nahe. Wegen meinem älteren Kind würde ich lieber in einem KH in der Nähe entbinden. Na ja, ich werde mal den Termin zur Geburtsvorbereitung abwarten. Hab auch meiner Hebamme geschrieben, vielleicht hat die noch Tipps :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Gänseblümchen15, 34. SSW am 27.02.2024, 19:49 Uhr

Ja hier
Auch immer BEL/Schräglage .. turne jetzt immer brav (spinning babys) und war bei der Physiotherapie und werde jetzt noch Osteopathie versuchen weil meine Hebi meinte manchmal stören sie irgendwelche Verspannungen im Becken. Wenn sie in 2 Wochen noch verkehrt liegt soll ich zum Moxen kommen. Äußere Wendung kann ich mir momentan nicht vorstellen für uns .. dann vll eher noch Entbindung aus BEL (erste Geburt ging gut und flott, sonst würde ich mich das auch nicht trauen)
Und ich kann dich verstehen.. meine erste hat sich auch 100x gedreht, da hatte ich keine Sorge. Aber diese Maus ist mit ihrer Lage ziemlich stur und ich habe auch schon etwas Bammel dass sie sich nicht dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Carrabea am 27.02.2024, 22:42 Uhr

Hallo aus dem Februar! Meine Kleine lag auch seit der 32. Woche in BEL, und da meine erste Geburt bereits ein Kaiserschnitt war, haben wir uns diesmal für einen geplanten KS entschieden (Wendung wollte ich nicht, zu geringe Erfolgsaussichten plus Hintergedanke, dass es ja vielleicht auch einen Grund gibt, warum sie sich nicht dreht (Nabelschnur oder so).

Ende vom Lied: 38+6 BEL geschallt, 39+0 geplanter KS - aus Schädellage
Hat sich die kleine wohl über Nacht doch noch umentschieden, aber keiner hats mehr mitgekriegt...

Da ich aber viel Zeit hatte, mich auf einen erneuten KS einzustellen, fand ich es jetzt nicht tragisch (mal ganz abgesehen von den Wehen, die ich mir so ersparen konnte, letztes Mal hatte ich 29 Stunden heftigste Wehen, 2 schlaflose Nächte und dann Geburtsstillstand, das hat mir schon etwas Sorgen bereitet )

Egal, wie ihr euch entscheidet (oder eure Kleinen), ich wünsche euch viel Glück und alles Gute, das wird schon alles werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von KatharinaY am 28.02.2024, 9:43 Uhr

So war es bei mir auch, Kind 1 hat sich ganz früh und unkompliziert gedreht, da war das nie ein Thema. Habe nun auch einen Termin bei meiner Hebamme, vielleicht hat sie da noch Tipps. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich dem Kaiserschnitt beugen, das wäre für mich nun nicht das allerschlimmste Szenario. Das einzig Blöde daran wäre für mich, so lange im KH bleiben zu müssen. Drücke dir die Daumen, dass es noch von selber klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von KatharinaY am 28.02.2024, 10:16 Uhr

Haha, da war jemand spontan . So Geschichten hört man ja immer wieder. Man muss in dem Fall wahrscheinlich einfach spontan bleiben und sich drauf einstellen, dass es in der letzten Minute doch noch eine vaginale Geburt geben kann. Ich glaube, das ist das Schwerste für mich, da ich mich immer gerne mental auf was einstelle. Aber andersrum kann es ja auch immer einen Notkaiserschnitt o.ä. geben. Schön, dass bei dir alles gut gelaufen ist und herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Sammi81, 33. SSW am 28.02.2024, 13:09 Uhr

Ich war heute zum nächsten Check up und dabei wurde eine II Beckenendlage festgestellt, die Ziege hat sich aus schädellage wieder in BEL gelegt und als wenn das nicht genug wäre hat sich dabei die Nabelschnur locker um den Hals gelegt.
So wie es nun ist wurde gesagt das ich so nicht natürlich entbinden kann sondern doch nun eher mit einem Kaiserschnitt rechnen kann.

Ich hatte so gehofft das es natürlich geht aber nun wird es wahrscheinlich leider doch nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von KatharinaY am 28.02.2024, 18:53 Uhr

Oh nein, das ist ja echt ärgerlich :(. Vor allem weil sie schon im SL war. Gibt es denn Hoffnung, dass sich das noch entwirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Sammi81, 33. SSW am 29.02.2024, 0:09 Uhr

Sie kann sich noch drehen aber dann würde es wahrscheinlich auf das selbe hinauslaufen da die Gefahr besteht das sich die Nabelschnur dann weiter um den Hals legt, bei meinem jüngsten war die Nabelschnur 3 mal um den Hals weswegen ich auf einen Kaiserschnitt bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von KatharinaY am 29.02.2024, 9:54 Uhr

Das kann ich verstehen, wäre mir auch nicht geheuer . Im Endeffekt ist es ja das Wichtigste, dass das Baby gesund rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand BEL?

Antwort von Sammi81, 33. SSW am 29.02.2024, 12:33 Uhr

Ja das stimmt das ist mir auch am wichtigsten ich möchte nur das beste auch wenn dazu ein Kaiserschnitt gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis, ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da ...

von --Leanne-- 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.