April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne-- am 24.08.2011, 14:43 Uhr

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis,
ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da (gerade in den Großstädten) sehr schnell sein muss.
Und ich kann es nur empfehlen, ich fand das im KH echt doof, das die KH Hebammen 3 Geburten parallel hatten und dann nicht soviel Zeit und dazu auch noch Schichtwechsel hatten. Sollte ein weiteres Kind kommen, dann nur mit Beleghebamme und sofort nach dem pos. Test anmelden!
Kostet halt nen kleinen Beitrag, aber das ist es wert!

Vielleicht war das ja für den ein oder anderen ein guter Tip.

LG Anne

 
13 Antworten:

Re: Beleghebamme

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 14:53 Uhr

He, das is echt nett von dir! Echt nen Ding das man sich so früh darum kümmern muss, da is ja Schwangerschaft gerade mal real geworden....kommst du aus ner Großstadt , wenn ja aus welcher wenn ich fragen darf?
Werde gleich mal im netzt stöbern, bin nämlich aus Berlin....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von CJ+CSMama82, 8. SSW am 24.08.2011, 14:56 Uhr

Auch wenn es sich jetzt vielleicht doof anhört. Aber was ist denn eine Beleghebamme?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 15:05 Uhr

Das ist eine Hebamme die dich die ganze Zeit betreut und auf Abruf ist wenn du entbindest, das hat den Vorteil das ihr euch kennt und du vorher genau sagen kannst was du dir vorstellst und was nicht...auch wenn die Geburt 12 h Dauer ist sie d und nicht 3 verschiedene....das kostet aber ca 450€... Sonst wird die Hebamme von der Kasse bezahlt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von KaSinaMaLi, 6. SSW am 24.08.2011, 15:16 Uhr

Das ist ja nett - komme auch aus Berlin und habe mich jetzt direkt "an die Arbeit gemacht" auch wenn ich erst in der 6. SSW bin...Hab auch direkt eine gefunden, die perfekt wäre, aber hab sie bisher nur auf AB sprechen können...

Müssen z.B. die 450 Euro dann zum Schluß nach der Entbindung bezahlt werden oder wie ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 15:23 Uhr

Hi, das weiss ich leider auch nicht...aus welcher Ecke kommst du denn? Werde im netzt gerade nicht schlau, welches in welchem Krankenhaus ist die beleghebammen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von --Leanne-- am 24.08.2011, 16:22 Uhr

wohne nähe karlsruhe und habe in KA auch entbunden ;-) ich hätte gerne eine hebamme aus einer freien hebammenpraxis gehabt. da hatte ich auch geburtsvorbereitung und kindbetreuung nach der geburt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 16:27 Uhr

Ah... Alles klar, hatte gehoffte du kommst aus meiner Gegend und hast ultimative Tipps... Aber finde beleghebammen auch super.. Werde mich weiter kümmern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gleiche mit dem GVK

Antwort von --Leanne-- am 24.08.2011, 16:30 Uhr

da muss man zwar nicht soooo schnell sein, aber vor der 18. woche ist auf jeden Fall sinnvoll. besser bis zur 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexilein1980

Antwort von --Leanne-- am 24.08.2011, 16:33 Uhr

umso früher man sich kümmert, umso größer die auswahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gleiche mit dem GVK

Antwort von Hexilein1980 am 24.08.2011, 16:34 Uhr

Öhmmmm.....was heißt GVK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GVK = GeburtsVorbereitungsKurs :o)

Antwort von --Leanne-- am 24.08.2011, 16:36 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GVK= Geburtsvorbereitungskurs....

Antwort von secondmom, 6. SSW am 24.08.2011, 16:37 Uhr


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 17:08 Uhr

Tja das lag wohl zu nahe.... Man lern nie aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.