April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSinaMaLi, 6. SSW am 24.08.2011, 12:54 Uhr

Zurück vom Frauenarzt...

Es war so schlimm...als ich ankam, bin ich sofort auf Toilette gerannt, weil ich etwas merkte und dann hatte ich tatsächlich eine ganz starke Blutung....hab eine halbe Stunde warten müssen und nur geweint im Wartezimmer (Gott sei Dank war mein Freund mit...)...
Selbst die Ärztin meinte, das sieht gar nicht gut aus...aber dann vorerst Entwarnung..Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und intakt, auch da wo sie hingehören, also keine ELS, wofor ich Angst hatte..und meine Zysten sind endlich weg...
Jetzt gilt absolutes schonen..heute werd ich im Bett bleiben...Sie meinte, sie kann natürlich nicht sagen, was in den nächsten 2 Wochen passiert, aber erstmal scheint alles ok...blut abgenommen..morgen erfahre ich die Werte...könnte auch Gelbkörperschwäche sein...Ich hoffe alles wird gut...

Danke fürs Daumen drücken!

LG
Kasina mit einer 7,5 mm kleinen Fruchthöhle :)

 
17 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von schnienamaus am 24.08.2011, 13:02 Uhr

Dann stehen ja meine chancen vielleicht auch noch bei 50/50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87 am 24.08.2011, 13:18 Uhr

Da geht's dir ja wie mir, muss jetzt auch liegen und Freitag sehen wir weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 13:59 Uhr

Na dann können wir ja gemeinsam liegen...hatte ja Donnerstag Blutungen, schwallartig...war ja auch alles gut...seit dem is Ruhe...es fällt mir zunehmend schwerer auf dem Sofa zu bleiben...und die Angst schwingt auch mit...echt nervig....
Was macht ihr so? Hab auch erst am 30. Meinen nächsten Termin und hoffe bekomme dann Entwarnung....man mir schwirrt der Kopf...jetzt wird mir auch zunehmend Übel und das zwicken im UL kann ja echt schon fies sein...
Ich hatte ja bereits ne Fg(2008 zu 2009) jetzt die Blutungen....ich überlege die ganz Zeit ob ich meine Gyn nach einem Beschäftigungsverbot fragen soll...bin doch krankenschwester...is das übertrieben?? Bin so hin u her gerissen..meine Gyn is auch jemand die sag : schwanger is nich krank...aber ich bin für die Kollegen eher nen Klotz denke ich....ach Mensch....so hab ich mir das nich vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87, 6. SSW am 24.08.2011, 14:08 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, mit dem BV. Ich bin Erzieherin, das heisst ich muss auch heben und Ruhe habe ich auch keine Minute, ich hab auch Angst, das falls jetzt alles gut gehen sollte, ich in 2 Wochen wieder sowas habe..
Warum genau hast du denn Blutungen??
Mir ist auch langweilig auf der Couch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 14:32 Uhr

Ja das konnte sie am Donnerstag nicht sagen...habe halt auch erst Betten bezogen tabletts geschleppt ne oma angezogen......und plötzlich dieses Gefühl, kein Schmerz aber viel frisches Blut...arbeite auf der Gyn und unsere Ärztin hat mich gleich untersucht und mit dem zwerg alles gut...aber das Blut lief bei der untersuchung....und ich hab geheult, klar...sie meinte dann ,Schonung u ab nach hause und utrogest..hab dann meine Gyn angerufen und sie hat mir die krankschreibung und das Rezept nach haus geschickt...tja und hier lieg ich nun mehr oder weniger aufm Sofa und warte das die Zeit vergeh....will radfahren und ins Schwimmbad und vorallem wissen wie es weiter geht...buuuuuooooooaaaahhhhhhhh...gggrrrrrrr .....das musste jetzt mal raus
Was war's bei dir, ein Hämatom? Wie lange sollst die Couch hüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87, 6. SSW am 24.08.2011, 14:37 Uhr

Ja ich hab ein Hämatom.
Ich weiss noch nicht wie lange ich die Couch hüten muss, am Freitag weiß ich hoffentlich mehr. Ich hoffe es, das besser wird.
Ich kann nur hoffen.. Wie lang musst du liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 14:46 Uhr

Hmm...hoffe das klärt sich Dienstag dann...aber ich mach schon nen bisschen, war Sonntag bei meiner Mama im Garten und später werden wir was essen gehen...hatte damals auch ein Hämatom...blutest du noch immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87 am 24.08.2011, 14:50 Uhr

Also gestern kamen so richtig kleine Brocken mit raus auf Toilette, aber ganz dunkles, das soll ja nicht schlimm sein sagte mein FA, heute komischerweise, war noch gar kein Blut, kann mir aber auch nichtvorstellen, das es innerhalb von 4 Tagen abgeblutet ist.. Ich soll gar nicht raus, sagte die im KH, keine Treppen und so..
Hast du Dienstag wieder einen FA Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 14:59 Uhr

Ja genau, den hatte ich beim ersten Termin schon fest gemacht...soll dann eigentlich den Mutterpass bekommen...
Nein, halte dich auch daran, bei mir war es damals auch so das es mit Schmerzen anfing und ich dann über eine Woche immer wieder Blutungen hatte, mal so wie bei ir, mal frisch...ich denke bei sowa bringt die Bettruhe auch eher etwas,bei mir hat sie diesmal keine Quelle gefunden...zum Glück...
Konntest du das Herz schon sehen?
Ich hab ganz viele versch Berichte gelesen....ich lag eine Woche im kh und es is trotzdem abgegangen....andere konnten es halten...ich hoffe du auch...hattest u Schmerzen?solltest nicht ins kh oder wolltest nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87 am 24.08.2011, 15:06 Uhr

Ja bei mir stehen die Chancen ja auch 50/50, ob ich das Kind behalten kann.. Nein am Montag konnte man noch kein Herzchen sehen und da war ich bei 5+3! wann konnte man bei dir das Herz sehen?? Am Freitag bin ich bei 6+0, ich hoffe es ist alles gut, ich schon mich echt total, mein Mann muss alles machen.. Ich wollte nicht ins KH, sie sagte zu mir, ich kann das selbst entscheiden, sie meinte die Tabletten kann ich auch zu Hause nehmen, nur wirklich schonen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 15:28 Uhr

Was nimmst du für Tabletten? Hab das Herz beim ersten Termin gleich gesehen...war 6+1 nach meiner Rechnung ... sie hat nicht gesagt wo ich ihrer Meinung g nach bin, nur das es genau richtig alles ist...aber das war keine Sicherheit wie gesagt 2 Tage später Blutung....dann hast du ja Freitag auch gute Chancen, denke daran muss aber nicht sein und das is dann nicht negativ...
Oh man, erst war's heut total bedeckt und jetzt scheint die Sonne und is super warm...gegenüber is nen Freibad in das die leinte stürmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87 am 24.08.2011, 15:31 Uhr

Wo wohnst du denn??
Bei uns hat bis vorhin auch die ganze Zeit die Sonne geschien!
Ich bin Freitag erstmal froh, wenn die fruchthöhle noch da ist und das Hämatom kleiner geworden ist, das würde mir schon reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 15:36 Uhr

Ich wohne in Berlin..gestern war hier Land unter und einige waren im freibad, wie man lesen konnte... woher kommst du?
Ich drück dir doll, doll die Daumen das es besser aussieht und das Hämatom sich zurückgebildet hat...
Berichte mal wies war oder meld dich wenn dir langweilig ist... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87 am 24.08.2011, 15:39 Uhr

Das mache ich, ist schön sich mit jemandem auszutauschen! :-) spätestens Freitag kann ich dircwas sagen! Ich komme aus Hagen, bei Dortmund, weiss nicht ob du das kennst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von baby-puuh, 7. SSW am 24.08.2011, 17:03 Uhr

Hey ihr Couchpotatoes,

Foren lesen und surfen sind doch vielleicht ganz gute Liegebeschäftigungen, oder? Trotzdem beneide ich euch nicht.

Bei meiner FG im Feb. dachte ich immer, es sei blöd, dass man keine Blutung hat, sondern erst beim FA erfährt, sorry hat sich nicht entwickelt oder keine Herzaktivität oder so.

Jetzt bin ich ja wieder in der Situation, dass bis auf eine 14 mm Fruchthöhle noch nix zu sehen war und ich mit der Angst leben muss, dass es wieder nix wird aus der erhofften intakten Schwangerschaft. Aber ich bin echt froh, dass ich nicht liegen muss, denn die Arbeit lenkt mich wirklich ab.

Also, bleibt geduldig (ist schließlich für eure kleinen Krümel) und lest nicht so viel Panikgeschichten im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von Krümelchen87, 6. SSW am 24.08.2011, 17:10 Uhr

Hey,
Ja ich kann es ja leider auch nicht ändern, was mit meinem Krümel jetzt passiert. Ich schone mich halt und schaue was passiert, noch denke ich positiv, immerhin habe ich 50 prozent das alles gut geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt...

Antwort von kleine87, 6. SSW am 24.08.2011, 18:40 Uhr

Oh ich drücke die Daumen das alles doch noch gut ist/kommt und du entspannt die SS geniessen kannst

Wenn man bedenkt mit wieviel Sorge/Angst und Spannung die SS verbunden ist, bin ich froh das ich überhaupt noch klar denken kann.

Das wird hoffentlich wieder ich drück dich mal ganz doll süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte auch mal berichten. Ich hatte gestern mein 2 Frauenarzttermin Ich war wirklich aufgeregt, da könnte man meinen nach 2 Kindern wird es beim 3 anderst aber ich ...

von Vanessa12.16., 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Ihr Lieben, Ich war gestern, zum 1. Großen Ultraschall und nochmal zur Kontrolle der Nackenfalte. Mein Mann und die 2 kleinsten durften ja mit kommen. Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Den Nipt haben wir machen lassen, mit Bestimmung des ...

von Mammi36, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Frauenarzttermin

Heute hatte ich mein erstes offizielles Screening ( wegen meiner Vorgeschichte aber in dieser SS schon den 4. Ultraschall). Zum Glück war alles in Ordnung, Baby hat 2 Arme, 2 Beine und einen kräftigen Herzschlag. Da ich nun ich in der 12. Ssw bin und die Ärztin sehr zufrieden ...

von Maria2704, 12. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute 1. Frauenarzttermin

Hey, auch ich hatte eben meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft könnte bestätigt werden. Bin laut Ultraschall bei 8+0. Herzchen hat fleißig geschlagen. Ich bin soooo erleichtert ...

von Mariie, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.