April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen15, 34. SSW am 03.03.2024, 21:09 Uhr

Gedanken

Hallo ihr Lieben! Wollte mich nur auch nochmal melden zum Ende der Schwangerschaft.. ich bin gerade so am schwanken. Mal denke ich mir es dürfte heute schon losgehen (weil der Bauch schon soooo groß ist und oft so zieht und spannt und alles mühsam macht) und dann genieße ich wieder so die Zeit die wir jetzt noch alleine mit unserer Großen haben. Ich freue mich schon auf unsere Kleine aber habe auch großen Respekt davor was da auf uns zukommen kann mit Eifersucht und co und generell vor dem Wochenbett mit 2. Kind ..
Bin auch schon gespannt auf unseren nächsten Ultraschall am Donnerstag.. bis jetzt lag die Maus ja immer in BEL, momentan habe ich aber das Gefühl dass sie ziemlich „arbeitet“ und ich sie immer wieder an neuen Stellen spüre. Es bleibt spannend!!
Ps. Morgen bricht schon die 35. ssw an

 
3 Antworten:

Re: Gedanken

Antwort von KatharinaY, 35. SSW am 04.03.2024, 9:52 Uhr

Hey du, der Post könnte von mir sein. Mir geht es ähnlich, körperlich wird es langsam unangenehm und ich habe sehr wenig Energie. Lange habe ich mir vorgenommen, die Zeit alleine mit meinem Großen (2,5 Jahre) noch zu genießen, aber ich schaffe leider aktuell nicht mehr so viel und bin auch nicht mehr die geduldigste Mama. Ich erinnere mich aber, dass ich mich gegen Ende meiner ersten SS irgendwann nur noch danach gesehnt habe, dass es vorbei ist, und unterschätzt habe, was für eine massive Umstellung alles wird. Von dem her versuche ich, so gut es geht, unser "altes" Leben noch ein wenig zu genießen. Aber ich ertappe mich auch immer wieder bei dem Gedanken "bald ist es vorbei". Bzw freue ich mich auch darauf, unsere Tochter kennenzulernen.

Meine Maus lag beim letzten FA-Termin ja auch noch in BEL, daher bin ich auch noch gespannt, ob sich noch was tut, oder ob wir uns dann mit einem Kaiserschnitt anfreunden. Drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Baby noch gedreht hat. Bin gespannt auf den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Pip2, 33. SSW am 04.03.2024, 10:04 Uhr

Zum Thema Eifersucht hatte die Hebamme vom GVK einen Tipp: das Baby soll ein Geschenk mitbringen. Das wird dann beim ersten Kennen lernen im Krankenhaus übergeben. Dadurch gibt es schon mal eine gute Grundstimmung. Ist natürlich keine Garantie für ein harmonisches Miteinander, aber man kann es ja mal versuchen.

Teilweise denke ich mir auch: wo soll das alles noch hingehen mit Bauch, Beschwerden etc. Aber aktuell habe ich wieder eine Phase: bleib noch 1 1/2 Monate brav im Bauch. Gerade weil sie gewichtmäßig etwas zart ist. Und unter 2500 g gilt es als Frühchen - unabhängig vom Zeitpunkt der Geburt.
Mein Mann plant übrigens dass sie maximal eine Woche vor ET zur Welt kommt - bin mal sehr gespannt, ob sie sich an seinen Arbeitsplan hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von cherish, 35. SSW am 04.03.2024, 12:44 Uhr

Da fühlen wir baldigen Zweifachmamas wahrscheinlich alle ähnlich :)

Noch ein Tipp bzgl. Eifersucht: Solltest du planen, dass deine Tochter dich im KH besuchen kommt, dann hab das Baby nicht im Arm, wenn sie reinkommt. Ein Geschwisterchen zu bekommen fühlt sich aus Kindersicht erstmal so an, als würden uns unsere Männer sagen, sie hätten ab sofort eine zweite Frau. Das halte ich mir immer vor Augen und versuche damit einfach ein bisschen sensibel umzugehen, um große Eifersüchteleien gar nicht erst entstehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.