April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 33. SSW am 04.03.2024, 20:30 Uhr

Heute war Vorsorge

Hey Mädels

Alles gut bei euch ?

Ich bin heute bei 32+2 und hatte heute Abend einen Termin beim Arzt...ich war eine Stunde am CTG ( war so viel los das er mich vergessen hat im Raum.MICH hat es nicht gestört...den kleinen irgendwann schon )

Der kleine ist heute 42cm groß gewesen und wurde auf 2135g geschätzt. Er ist sehr sehr zufrieden..nächste Woche bin ich bei der Geburtsplanung..Mal gucken was er dazu sagt.

Aber der kleine hatte dem Arzt das lange CTG krumm genommen er hat versucht die Durchblutung der Nabelschnur zu messen...und jedes Mal hat der kleine als er es messen wollte daran gezupft oder sich weggedreht nach dem Motto " das ist MEINE Nabelschnur! Geh weg!" Mein Arzt hat irgendwann dann lachend aufgegeben mit dem Worten " du kleiner Frechdachs du"

Aber wir haben auch schöne Momentaufnahmen gehabt..einmal wie der kleine gähnt und die Zunge bewegt und wie der kleine sich über die Augen reibt.


Lustig war auch..er misst den Oberschenkel...will zur Nabelschnur " sooo das war das Beinchen...da ist der schniepel..und jetzt ab zur Nabelschnur..warte...ihr wusstet das Geschlecht oder ? Oder wolltet ihr es wissen..sagt mir das ihr es wusstet " ich liebe meinen Frauenarzt

 
6 Antworten:

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von FiJa, 35. SSW am 04.03.2024, 20:48 Uhr

Es freut mich, dass du so einen schönen Termin hattest :) und dass bei eurem Kleinen alles so zeitgerecht entwickelt ist.
Ich hatte heute auch Vorsorge und bin dieses mal wirklich deprimiert. Die Kleine ist noch immer zu leicht, was nicht tragisch ist, da sie trotzdem im Verlauf gut wächst und zunimmt. Allerdings hat sie sich doch nun wieder aus der Schädellage in die Beckenendlage begeben. Ich möchte einen Kaiserschnitt gerne vermeiden, da ich nicht weiß, wie ich das dann die erste Zeit mit meinen beiden Kleinen machen soll. Daher war ich auch froh, dass sie schon in SL war. Naja, hilft mir jetzt auch nichts :D nun muss ich hoffen, dass sie sich doch nochmal dreht. Bei meiner ersten Tochter war es ja auch schon so, da konnte ich machen was ich wollte, sie blieb einfach in BEL und ich hatte einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von Chibi2392, 33. SSW am 05.03.2024, 6:19 Uhr

Oh man das tut mir leid das deine kleine wieder in BEL ist. Vielleicht eine äußere Wendung? Kommt das für dich in Betracht oder dir ein Klinikum zu suchen wo du in BEL entbinden kannst ?


Ich hoffe wirklich das deine kleine sich noch wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von FiJa, 35. SSW am 05.03.2024, 13:00 Uhr

Hey :) jetzt warten wir noch 2 Wochen, dann wird die Lage nochmal kontrolliert. Eine Wendung wird erst ab 37+0 probiert, weil es im Zuge dessen ja auch immer zu Komplikationen und damit dann zur Geburt kommen kann. Ich würde es wahrscheinlich probieren, falls nötig. Allerdings birgt das Ganze ja auch Risiken, sicher bin ich mir also noch nicht. Ich hoffe die nächsten zwei Wochen jetzt einfach, dass ich das gar nicht erst brauche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von KatharinaY am 06.03.2024, 8:41 Uhr

Oh ne, das ist ja doof. Ich bin ja auch Team BEL und habe daher etwas Bammel vor dem nächsten Termin. Aber wenn das Kleine bei dir schon mal in SL war, stehen die Chancen ja gut, dass es sich nochmal zurückdreht oder eine äußere Wendung erfolgreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von Candid, 34. SSW am 06.03.2024, 12:29 Uhr

Dein Gyn ist ja lustig drauf meine Gyn ist ebenfalls sehr locker und kommuniziert auf Augenhöhe
Dein Termin war ja super entspannt. Mit CTGs bin ich aufm Kriegsfuß. Meinem Krümel gefällt das CTG gar nicht. Er randaliert immer und ich bin froh, wenn die 10/15 min vorbei sind. Hatte schon überlegt, ob ich das nicht einfach skippe, weil es für mich auch keinen Mehrwert hat

Ansonsten habe ich morgen meinen nächsten Gyn Termin und bin ebenfalls sehr gespannt! Gestern Abend hat es in meinem Bauch extrem gearbeitet und der Kleine hat sich von BEL in SL gekämpft , aber da ich jetzt gerade wieder Schluckauf an meinen Rippen verspüre, gehe ich davon aus, dass er sich doch wieder in BEL gedreht hat...ich hab's schon so gefeiert.
Bei K1 war immer sl. Naja, abwarten. Es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Vorsorge

Antwort von FiJa, 35. SSW am 08.03.2024, 11:43 Uhr

Ja, warten wir es mal ab. Ich hatte mich einfach schon zu früh gefreut, da meine Ärztin auch meinte "Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal dreht, sie sitzt schon gut im Becken" :D naja, die Dame hat wohl ihre eigenen Pläne. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei deinem nächsten Termin das BEL-Thema bereits erledigt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei 23+5

Hey meine Liebe, Heute hatte ich wieder eine Vorsorge! Unser kleiner Schatz ist schon 31 cm und wiegt 766g. Spontan wurde der kleine Zuckertest gemacht..hatte ein schlechtes Gefühl da ich sehr gut und süß gefrühstückt hatte..aber er ist unauffällig!! Bei meiner Tochter ...

von Chibi2392, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Was macht ihr für Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht's allen gut und dass ihr eure Schwangerschaft genießen könnt nun haben wir ja bald schon alle die kritischen 12 Wochen überstanden Bei uns steht nächste ...

von Felicenavidat, 12. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgen

Huhu... Mein kleines Gummibärchen durfte ja mit Hilfe einer KiWu-Klinik bei mir einziehen. Bis jetzt war 1x bei meiner Gynäkologin zur ersten offiziellen Untersuchung und erstellen des Mutterpasses bei 7+2! Mein nächster US ist erst wieder Anfang Oktober in der 12. ssw. ...

von Dmck, 9. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.