April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck, 9. SSW am 16.09.2020, 19:56 Uhr

Vorsorgen

Huhu...

Mein kleines Gummibärchen durfte ja mit Hilfe einer KiWu-Klinik bei mir einziehen.

Bis jetzt war 1x bei meiner Gynäkologin zur ersten offiziellen Untersuchung und erstellen des Mutterpasses bei 7+2!

Mein nächster US ist erst wieder Anfang Oktober in der 12. ssw.
Vorher habe ich nur einen Termin bei der Praxis eigenen Hebamme zur „Ernährungsberatung“

Der nächste Termin bei der Ärztin direkt wäre dann erst wieder Anfang DEZEMBER mit dem 2. Screening! Davor wieder „nur“ ein Termin bei der Henamme!

Also irgendwie finde ich die Abstände doch etwas lange! Gerade weil man im Kinderwunschzentrum immer wieder gesagt bekommt, dass man eine Risikioschwangerschaft hat und diese etwas engmaschiger kontrolliert wird.
Werde natürlich am Freitag beim Hebammen Termin nochmal nachfragen aber etwas besorgt bin ich schon!

Wie sind bei euch die Abstände?

 
6 Antworten:

Re: Vorsorgen

Antwort von Nina1712, 10. SSW am 16.09.2020, 20:11 Uhr

Huhu
Das finde ich auch sehr wenig.
Ich bin auch in der KiWu Klinik und hatte das große Glück seit der 6.Ssw bis jetzt jede Woche zum US zu dürfen. Nächste Woche gehe ich zu meinen "normalen" Gyn und in 3 Wochen wieder in die Klinik.
Ich hatte allerdings letztes Jahr auch 3 MA und alle gehen sehr sensibel mit mir um
Frag doch mal in der Klinik nach.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgen

Antwort von Dmck, 9. SSW am 16.09.2020, 20:16 Uhr

Oh das tut mir leid! Aber dein jetziges krümmelchen scheint es sich ja bequem gemacht zu haben

Aus der Klinik wurde ich mit 6+1 und schlagendem Herzchen entlassen!
Aber wie du sagst, da wurde man wie ein Ei behandelt und wöchentlich eingestellt! Zumal meine Eierstöcke immer noch zu groß sind und ich nach wie vor keine ruckartigen Bewegungen etc. Machen darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgen

Antwort von Aftab89, 11. SSW am 16.09.2020, 20:19 Uhr

Hey
Ich komme auch aus der KIWU und mein kleines Wunder ist durch einen Kryozyklus entstanden.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum deine Klinik dir sagt, dass du oder Frauen nach Kinderwunschbehandlungen Risikoschwanger sind .Unsere SS sind zwar etwas anders entstanden aber ansonsten läuft ja bei uns alles andere genauso ab wie bei anderen Schwangeren .
Auch mein FA meinte, dass ich nach IVF absolut keine Risikoschwangere bin, warum auch.

Ich gehe übrigens alle 4 Wochen zum FA zur Vorsorge und es wird auch nach meinem Wunsch jedes Mal einen US gemacht, weil ich im Mai einen MA in der 11 en SSW hatte und dadurch etwas ängstlich bin...
Bei dir ist es anscheinend so, dass sich deine FA mit der Hebamme die Vorsorge teilt, was auch absolut in Ordnung ist, wenn man das so möchte.
Die Hebamme kann auch Blut abnehmen, wiegen, RR messen usw.
Ich habe auch eine Hebamme aber werde die Vorsorge nur von meinem FA machen lassen denke ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgen

Antwort von Dmck am 16.09.2020, 20:31 Uhr

Bei uns ist die Hebamme quasi in der Praxis mit dabei. Ich hatte extra erwähnt, dass ich die Vorsorgen lieber bei der Gynäkologin machen möchte aber das wurde direkt abgetan!

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass unsere Ss sich nicht von anderen Unterscheiden aber Ich habe trotzdem irgendwie Sorge.

Werde am Freitag nochmal mit der Hebamme reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgen

Antwort von Aftab89 am 16.09.2020, 20:43 Uhr

Kann total verstehen, dass du Sorge hast.
Ich bin auch sehr besorgt teilweise, aber das hängt mit dem MA zusammen...deshalb will ich auch immer das danach geschaut wird...
Als Krankenschwester bin ich da glaube ich eh etwas penetranter .
Ich finde die Praxis kann dir nicht vorschreiben, wo du die Vorsorge zu machen hast aber das hat bei denen wahrscheinlich interne vertragliche und Abrechnungstechnische Gründe...
Genau rede einfach nochmal mit ihr und ich denke ihr findet bestimmt einen guten Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgen

Antwort von Dmck am 16.09.2020, 20:57 Uhr

Ohhhh... ich Fühle sowas von mit dir!

Arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Neointensiv mit Frühchen aber der 23. ssw! Da geht einem einiges im Kopf rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.