April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 10.03.2024, 19:41 Uhr

Unerwartetes Update 2.0

Mädels, das nächste unerwartete Update...
Hänge gerade am CTG im KH nach Blasensprung von vor 2h (36+1)

Beschreibung folgt...

Lag gerade nach nem schönen Bad im Bett, mein Mann ein Zimmer weiter. Ich wollte noch n Powernap machen und plötzlich spürte ich n Plopp und ich lief aus und "rief" meinen Mann "Schatz, meine Fruchtblase ist geplatzt". Er kam direkt, schaute aufs Badetuch das unter mir lag und fragte, was ich brauche

Muttermund schon etwas offen, Köpfchen tief.

Den Schleimpfropf habe ich übrigens nie gesehen, nur die ganze Woche über Ausfluss wie um den ES, richtig eiweissartig und spinnbar.

Ich halt euch auf dem Laufenden, der Familie sagen wir noch nichts ;-P

 
23 Antworten:

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von cherish, 36. SSW am 10.03.2024, 20:06 Uhr

Wie aufregend !! Ich bin total gespannt. Hast du Wehen oder öffnet sich dein MuMu einfach so? Schicke dir ganz viel Kraft und alles Liebe für eine komplikationslose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Steffirg am 10.03.2024, 20:25 Uhr

Das ist ja spannend… Ich bin so gespannt was du noch berichtest, dir/ euch alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Chibi2392, 34. SSW am 10.03.2024, 21:19 Uhr

Oh wie aufregend

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft für die Geburt wir sind ganz gespannt auf Updates !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Bellalini am 10.03.2024, 21:25 Uhr

Du machst es ja echt spannend
Ich drück dir sie daumen auf eine schnelle komplikationslose Geburt.
Halt uns aufjedenfall auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von püppi2012, 36. SSW am 10.03.2024, 21:37 Uhr

Wie aufregend......jetzt geht's ja tatsächlich bei uns los
Ich wünsche dir eine schnelle und wunderschöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Nina.24, 37. SSW am 10.03.2024, 21:57 Uhr

Ich bin gespannt berichte uns bitte ! Wünsche dir ne tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Ameliawilliams am 11.03.2024, 4:23 Uhr

Es ist geschafft

Geburtsbericht siehe unten =)

Nachdem man erst an meiner Aussage Blasensprung gezweifelt hatte (aufm US war viel Fruchtwasser zu sehen), war die vaginale Untersuchung durch die 2. Ärztin (ca. 3.5h nach Blasensprung) eindeutig. Da hatte ich schon ziemlich Wehen, keine Ahnung wie lange und in welchem Abstand habe dann auch Medikamente verlangt. Da war es etwa 21.00 und der Mumu bei 2cm.

Die Rückenschmerzen waren eigentlich anfangs das schlimmste, die haben mich echt viel Energie gekostet und ich bin fast die Wände hoch. Um etwa 21.35 habe ich dann endlich was bekommen. Dauerte aber etwas, bis es wirkte. So um halb 11 wurden manche Wehen richtig schmerzhaft, zwischendurch hätte ich auch mal schlafen können, aber die Pausen waren zu kurz und ich spürte den Kopf auch weit unten. Habe dann nach stärkerem Medikamenten verlangt. Die hatten gerade Schichtwechsel, deshalb ging es wohl auch n paar Minuten, in welchen ich fast durchgedreht bin. Mein Mann ging kurz umparkieren, währenddessen wurde ich untersucht. Davor hiess es noch Wanne, andere Mittel oder PDA, tjoa...stellte sich heraus, dass unser Sohn es eilig hat und ich schon pressen darf. Hatte schon Panik, dass mein Mann es nicht mehr schafft das war so um 23.00.

Um 00.01 ist unser Sohn dann da gewesen er kam bei 36+2 (um eine Minute) mit 46cm und 3060 Gramm zur Welt. Da er trotzdem als Frühchen gilt, muss er ins Wärmebett, wenn er nicht bei uns ist und wird enger überwacht (bei uns im Familienzimmer).

Anscheinend hatte er viel Action die letzten Monate, einen Knopf in der Nabelschnur und die Nabelschnur wohl auch irgendwie um Schulter und Hals. Es geht uns allen gut und während ich versorgt wurde, ging er schon an meine Brust =)

So kurz zur Versorgung (Triggerwarnung finde ich eigentlich nicht nötig, aber wer weiss).

Damm ist heil, dafür aber wohl innerlich etwas gerissen (labien und noch was), aber nicht gross und wurde genäht.

So und nun dürfen wir alle Angehörigen überraschen, es weiss nämlich noch niemand Bescheid, dass wir im KH sind resp. Nen Blasensprung hatten ;-P

Danke fürs lesen und eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von misses-cat am 11.03.2024, 6:27 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Mann auf dieser welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von cherish, 36. SSW am 11.03.2024, 6:53 Uhr

Wow was für eine tolle Geburt, ich freue mich sehr für dich!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Chibi2392, 34. SSW am 11.03.2024, 7:05 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Das ist ja ein toller Geburtsbericht

Herzlich willkommen auf der Welt kleiner Mann,

Jetzt erholt euch erstmal von der Geburt und euch natürlich eine schöne kuschel und kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Bellalini am 11.03.2024, 7:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt das ging ja dann doch noch ganz flott
Eine schöne Kuschel und kennenlernzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Steffirg am 11.03.2024, 8:52 Uhr

Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch, da kommen mir ja wirklich fast die Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von schroedingerskruemel am 11.03.2024, 10:17 Uhr

Amelia!


Mensch, ich lese hier quer durch die Busse und traue meinen Augen kaum. Mensch, ihr hattet es aber eilig. Wow.

Herzliche Glückwunsch zur eurem kleinen Sohn.

Auch, wenn es wie ein Klischee klingt... wo ist die Zeit hin? Du hast doch gerade erst deine Schwangerschaft verkündet. Wahnsinn.

Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Kuschel- und Kennenlernzeit. Es wird ein großen Abenteuer... und ich wünsche euch viel Kraft mit allen anderen Menschen in eurem Umfeld. Traut euch, zu sagen, wenn es euch zuviel Besuche sind. Manchmal freut sich das Umfeld ein bisschen zu sehr und nimmt von selbst nicht wahr, dass es etwas viel auf einmal ist. Ich wünschte, mit hätte das damals jemand gesagt.

Alright. Ich lasse euch jetzt auch in Ruhe und gehe mit dem Hund raus, das Gehirn lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von schroedingerskruemel am 11.03.2024, 10:17 Uhr

Amelia!


Mensch, ich lese hier quer durch die Busse und traue meinen Augen kaum. Mensch, ihr hattet es aber eilig. Wow.

Herzliche Glückwunsch zur eurem kleinen Sohn.

Auch, wenn es wie ein Klischee klingt... wo ist die Zeit hin? Du hast doch gerade erst deine Schwangerschaft verkündet. Wahnsinn.

Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Kuschel- und Kennenlernzeit. Es wird ein großen Abenteuer... und ich wünsche euch viel Kraft mit allen anderen Menschen in eurem Umfeld. Traut euch, zu sagen, wenn es euch zuviel Besuche sind. Manchmal freut sich das Umfeld ein bisschen zu sehr und nimmt von selbst nicht wahr, dass es etwas viel auf einmal ist. Ich wünschte, mit hätte das damals jemand gesagt.

Alright. Ich lasse euch jetzt auch in Ruhe und gehe mit dem Hund raus, das Gehirn lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von KatharinaY am 11.03.2024, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, was für eine Überraschung! Schon die Erste, die ausgekugelt hat! Freut mich, dass alles gut gegangen ist, der kleine Mann war ja offensichtlich schon bereit :). Genießt die Zeit zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von KatharinaY am 11.03.2024, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, was für eine Überraschung! Schon die Erste, die ausgekugelt hat! Freut mich, dass alles gut gegangen ist, der kleine Mann war ja offensichtlich schon bereit :). Genießt die Zeit zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Dzeni am 11.03.2024, 10:32 Uhr

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Dzeni am 11.03.2024, 10:32 Uhr

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Candid am 11.03.2024, 12:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an euch drei wie schön, dass es doch so gut geklappt hat!!
Das erste Baby in unserem Bus ist da
Habt eine wundervolle Kennlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Flori83, 35. SSW am 11.03.2024, 16:40 Uhr

Herzliche Glückwünsche! Der 11. März ist ein tolles Datum, spreche da aus Erfahrung

Eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Pip2, 34. SSW am 11.03.2024, 19:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit . Einen sehr schönen Geburtsbericht hast du da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Nell24 am 11.03.2024, 23:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch dreien eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Update 2.0

Antwort von Lydia87, 37. SSW am 12.03.2024, 12:38 Uhr

Ach wie schön Herzlichen Glückwunsch zum Mamisein.

Es klingt echt schön wie du es beschreibst, danke das du es mit uns teilst.
Jetzt heißt es kuscheln und heilen. Toll das es bei euch mit dem Familienzimmer geklappt hat.
Ich wünsch dir eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.