April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherish, 36. SSW am 10.03.2024, 18:42 Uhr

Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Puuuh, hab ich Mitleidende? Ich vermute, ich bin in dieser zweiten Schwangerschaft mit feinsten Senkwehen gesegnet. Das war in der ersten nicht mit so viel Vorlauf.

Geht das jetzt vier Wochen so weiter!?

 
6 Antworten:

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von Steffirg, 35. SSW am 10.03.2024, 19:39 Uhr

Hey, da es meine erste ss ist, kann ich leider nicht unterscheiden ob ich Wehen habe und wenn ja welche
Zumindest habe ich seit einer Woche abends oft unterleibschmerzen und ein Ziehen im Rücken.
Des Weiteren habe ich manchmal wie so ein Druck nach unten würde ich schätzen (senkwehen?)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von Traurig2020, 35. SSW am 10.03.2024, 20:11 Uhr

Hey,
Ich befürchte es bleibt so. Auch meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich es nicht. Diesmal ist der Kopf aber schon sehr tief im Becken Spaß ist das keiner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von KatharinaY, 36. SSW am 10.03.2024, 21:26 Uhr

Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen ziemlich arg. Da meine Kleine (letzter Stand) noch in BEL war, bin ich auch nicht so begeistert davon, dass sie ins Becken rutscht. Hab am Di FA-Termin, bin mal gespannt wie das alles aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von Bellalini, 37. SSW am 10.03.2024, 21:27 Uhr

Ja hier,
Könnte mich jetzt auch nicht erinnern das es bei meinem Sohn so gewesen ist.
Aber diesmal hab ich auch senkwehen die schmerzhaft sind.
Der bauch wird hart und direkt kommt ein starkes ziehen bis in die leisten rein.
Gesenkt hat sich mein bauch jedoch noch nicht. Auch der kopf ist noch nicht im becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von Flori83, 35. SSW am 11.03.2024, 16:33 Uhr

Da mache ich mit. Bei mir zieht es übelst in die Leitsten und Oberschenkel. Nachts nach dem Pippi machen oder wenn tagsüber zu viel gemacht oder falsch gesessen, geht es auch schon los. Halte mich mit Bryophyllum und Magnesium über Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Antwort von Pip2, 34. SSW am 11.03.2024, 19:33 Uhr

Letzte Nacht hatte ich so extreme Rückenwehen, dass ich heute morgen sogar in die Klinik bin. Es hat nämlich wieder angefangen und ich hatte Bedenken, ob sie muttermundwirksam waren. War zum Glück nicht der Fall, Mini soll schön brav noch einen Monat durchhalten bevor sie loslegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben:) Meine Beschwerden sind jetzt in der 8. Woche echt super aushaltbar. Aber die letzten Tage habe ich abends im Bett immer das Problem, dass mein unterer Rücken so weh tut. Sobald ich mich „entspanne“ und schlafen möchte, fangen die Schmerzen an. An Wärme traue ...

von Karoliinii, 8. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Guten abend ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 11. Woche und habe am Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA. Weil ich doch sehr ängstlich bin haben wir uns einen Sonoline besorgt und hören abends immer mal rein...es beruhigt einen so unheimlich. Und es ist toll das ...

von Jemalu1111, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Nmt+3 abendtest.

Hallo zusammen. Ich bin jetzt bei NMT+3 und hab gedacht ich teste nochmal, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon deutliche Anzeichen ab nmt und jetzt gar nichts. Aber wenn bei abendurin der kontrollstrich sogar schwächer ist, scheint ja alles gut zu sein.

von Masupila0912 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreck zum Abend

Mann, hab gerade fast einen Herzkasper bekommen. Ich lag auf dem Sofa, auf einmal merke ich es nass zwischen den Beinen auf dem Sofa. Ich fasse unter die Decke, ne riesige feuchte Stelle auf dem Sofa... zwischen meinen Beinen. Ich sehe mir die Finger an... dunkel ...

von beyondthemaze 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Seit Dienstag Abend Bauchschmerzen

Hallo ihr :) Da ich seit Dienstag Abend totale Bauchschmerzen habe und Fieber, (am ganzen Bauch, die Schmerzen) Habe ich heute beim FA angerufen ob ich zu Ihnen oder zum Hausarzt gehen soll. Sollte erstmal zu Ihnen kommen, also dort angekommen, Ultraschall und alles ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

1:0 für mein Abendessen :(

Hab gerade einen super leckeren Dönerteller vor mir stehen gehabt. Normal könnte ich mich da rein setzen. Seit der SS leider nicht mehr :-/ Ich hab dann nach 3 Gabeln aufgegeben und mir ein Käsebrot gemacht. Das konnte ich wiederum genüsslich verputzen ohne Probleme :-O Geht es ...

von Enya_Loona, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit wird abends stärker..Tipps?

Nun dachte ich das die Übelkeit weniger werden würde..Abends wird sie so stark, dass ich die Kloschüssel aufsuchen muss . Hat das jemand von euch auch? Ich bin danach dermaßen gerädert.. Wäre über Tipps dankbar. Neusema nehme ich ...

von Fleur 3, 10. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Arzttermin heut Abend 18 Uhr

Ich versuche positiv zu denken, dass alles gut ist und bei uns nun endlich die zeit reif war für ein zweites Kind. Ist aber nicht immer einfach, wenn man so negativ geprägt ist. Ich weiß, dass bei 5+3 Ssw nicht viel zu sehen sein wird, aber ich möchte wissen, ob es in ...

von mellipropelli 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.