April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87, 37. SSW am 09.03.2024, 18:04 Uhr

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag.

Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von 34+4 gelesen.
Nach der Schätzung wiegt sie gerade 2400 g.
Aber die Durchblutung ist top und auch das CTG ist unauffällig.
Ich mach mir trotzdem ein wenig Sorgen. Meine FÄ meint es sei alles gut solange die Versorgung stimmt und sie mobil ist und das ist sie in der Tat

Sie meint es gibt einfach kleine Babys und mein Liebster kam auch nur mit 2700 g zur Welt.

Ich wollte mal hören wie eure Babys so groß/klein sind gerade.

Liebe Grüße von mir

 
2 Antworten:

Re: Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Antwort von Wunschkind_2021, 39. SSW am 09.03.2024, 19:14 Uhr

Also meine Maus wurde bei 35+1 auch nur 2200 Gramm schwer geschätzt und ist jetzt bei 37+5 auch nur 2600 Gramm gewesen. Ja, es ist zu leicht für die Woche, aber mein Mann und ich sind auch nicht groß und meine anderen beiden Kids waren auch unter 3000 Gramm bei der Geburt. Zudem sind die Werte auch nicht wirklich 100%ig sicher. Bei meiner Freundin haben sie sich um 500 Gramm verschätzt, bei einer anderen Freundin sogar um 1000 Gramm. Es gibt halt verschieden große Babys und solange die Versorgung gut ist, solltest du dir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Antwort von Bellalini am 09.03.2024, 20:20 Uhr

Es sind alles nur schätzwerte,
Ich war in der 34ssw zur geburtsbesprechnung im Krankenhaus, wo auch gemessen wurde, laut denrn war der kleine bei 2600g ca und 46cm
Ne woche später beim Frauenarzt war der kleine 44cm und gerade mal 2300g
Mein sohn wurde am tag der Geburt auch viel leichter und kleiner geschätzt als er dann am ende per notkaiserschnitt taus kam.
Er war 5 cm grösser und fast 1000g schwerer.
Ich gebe also nichts auf die werte die der Frauenarzt mir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.